Kopfhörer für Gaming

KING-WALTL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich spiele am PC und möchte mir dafür ein neue Kopfhörer und ein Mikro anschaffen.
Ich tendiere zwischen Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition vs. Audio Technica ATH-M50X vs. Beyerdynamic DT-990 Pro. Ich würde zeitweise auch auf LAN Veranstaltungen gehen. Welches würdet ihr empfehlen? Kann mir auch wer ein passendes Mikro dazu empfehlen?
Hat schon mal wer die In Ear Kopfhörer von Shure oder Hörluchs für Gaming probiert bzw. Erfahrungen?
 
@KING-WALTL
Da deine Infos mehr schlecht als recht sind, kann man dir eigentlich nur sagen: probiers selbst aus.
Keiner weiß, was du willst, noch schreibst du darüber etwas. Von der möglichen Leistung deines Quellgeräts ist auch nichts bekannt.
Ansonsten such dir einfach einen der tausenden Threads hier im Forum raus, wo genau das selbe Beyerdynamic Thema behandelt wurde und gewinne Erkenntnisse daraus.
Generell sind offene Kopfhörer wie DT 880 und 990 nichts für ne Lan.
 
@KING-WALTL
Da deine Infos mehr schlecht als recht sind, kann man dir eigentlich nur sagen: probiers selbst aus.
Keiner weiß, was du willst, noch schreibst du darüber etwas. Von der möglichen Leistung deines Quellgeräts ist auch nichts bekannt.
Ansonsten such dir einfach einen der tausenden Threads hier im Forum raus, wo genau das selbe Beyerdynamic Thema behandelt wurde und gewinne Erkenntnisse daraus.
Generell sind offene Kopfhörer wie DT 880 und 990 nichts für ne Lan.
Welche Infos hättest du den gerne? Spielst du auf den PC? Welche Kopfhörer oder Headset benutzt du?
Mein Mainboard ist das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI
Aber danke für die Antwort das offene Kopfhörer nichts für eine LAN ist. Was ist mit halboffenen (z.B. DT-880 Pro)?
Hast du im Bereich Gaming schon mal In Ear probiert?
Kannst du mir ein Mikrofon empfehlen?
 
Du solltest Dir halt erst mal klar werden wonach Du suchst, man kann sicherlich keine In- Ear mit Kopfhörer vergleichen mit z.B. Beyerdynamic DT 770 (geschlossen). - Wenn LAN- Partys stattfinden würde ich persönlich weder Halb- Offen, noch Offen kaufen.

Was ist dir wichtig am Sound? - Kommt es "nur" auf Bass an, oder ist eine ausgewogene Klangqualität erwünscht?
Wie steht es um das Budget? - Was auch nicht unwichtig ist, gerade im Soundbereich, man kann Kopfhörer für 150€ kaufen, oder für 1000€.

Also, worauf kommt es Dir an?
 
Du solltest Dir halt erst mal klar werden wonach Du suchst, man kann sicherlich keine In- Ear mit Kopfhörer vergleichen mit z.B. Beyerdynamic DT 770 (geschlossen). - Wenn LAN- Partys stattfinden würde ich persönlich weder Halb- Offen, noch Offen kaufen.

Was ist dir wichtig am Sound? - Kommt es "nur" auf Bass an, oder ist eine ausgewogene Klangqualität erwünscht?
Wie steht es um das Budget? - Was auch nicht unwichtig ist, gerade im Soundbereich, man kann Kopfhörer für 150€ kaufen, oder für 1000€.

Also, worauf kommt es Dir an?
ja eigentlich suche ich Kopfhörer am besten Over Ear die gut sind um in Spiele die Geräusche zu orten. Also z.B. Fußtritte. Budget wäre so max. 230€.
Somit fallen Kopfhörer die offen und halboffen sind weg. Hab nur gelesen das die Beyerdynamic DT880pro und 990pro gut seien um Schritte zu orten.
 

Ich hab dieses Headset und meine Freunde sagen: mein Mikro ist sehr gut und auch beim Gaming (Rainbow) höre ich alle Schritte.
 
Zurück