Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

Geschlossen muss nicht immer mehr bass oder dumpf bedeuten. Auch hier soll es bassärmere modelle, nicht nur bassprügel geben :D
Ich hatte leider immer noch kein qh-90, aber wenn ich von meinem hi-2050 schließen darf und von den vergleichen die ich lese, dann ist die bassmenge beim 90 auf neutralem niveau (bei den q460 nicht) und andererseits auch amping abhängig, ohne khv klingen die teile eher schwach.



http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/326173-eindruecke-test-zum-qpad-qh-90-a.html

Neutral ist was anderes...
 
AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

Wie sehen denn die Einstellungen deiner Phoebus aus?

Hab mehrere Varianten durch, mit dieser fahre ich am Besten:

Unbenannt.jpg

Beschreibung Q460 mal bitte nicht beachten...
 
AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

Ich meinte damit eher, ob du Umgebungseffekte oder Surroundsimulation an hast :D,
dazu mal die Verstärkung verändert hast...
 
AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming


Auch nur eine Stimme von vielen, die nicht unbedingt recht haben muss.
Hier mal die Messungen:
http://en.goldenears.net/en/files/attach/images/254/893/010/cb2d6c2ce4276bb11175368667bb1305.png
Die sich auch mehr mit den allgemeinen Empfindungen decken.
Ich meinte auch nicht, der QH-90 sei neutral, sondern der Bass eher noch auf neutralem Niveau.

@ DieDickeNudel:
Sagmal, wieso vergewaltigst du den Kopfhörer so dermaßen mit dem Equalizer? +10db Subbass? +5db bei den 250ern? Die Höhen auch bis ins gehtnichtmehr angehoben, sodass der Kopfhörer vermutlich richtig schreit? Bloat much? :what::ugly:
 
AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

@Thallassa: Welche Einstellungen beim EQ würdest du empfehlen?

:EDIT: Oder wäre ein dynamischer EQ besser?
 
AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

@Thallassa: Welche Einstellungen beim EQ würdest du empfehlen?
:EDIT: Oder wäre ein dynamischer EQ besser?

Ich kann da nix empfehlen, weil wenn ein Equalizer zum Einsatz kommt, ist es dem Geschmack des Nutzers überlassen, ihn so einzustellen. Optimal ist natürlich immer gar nicht, ansonsten hab ich's aber noch nicht erlebt, dass jemand den EQ so krass verbogen hat, was einfach ein ungemein unnatürliches Klangbild nach sich zieht.
Die einzige Empfehlung die ich dir geben kann, ist im Bereich von +/-4db zu bleiben, um dein gewünschtes Klangbild zu erreichen. Und vielleicht auch mal ungeliebte Frequenzen weiter runterregeln, anstatt alles andere weiter hochzuregeln.
Ich hab mich nur schwer gewundert ^^
Was verstehst du unter einem dynamischen EQ?
 
AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

Ich kann da nix empfehlen, weil wenn ein Equalizer zum Einsatz kommt, ist es dem Geschmack des Nutzers überlassen, ihn so einzustellen. Optimal ist natürlich immer gar nicht, ansonsten hab ich's aber noch nicht erlebt, dass jemand den EQ so krass verbogen hat, was einfach ein ungemein unnatürliches Klangbild nach sich zieht.
Die einzige Empfehlung die ich dir geben kann, ist im Bereich von +/-4db zu bleiben, um dein gewünschtes Klangbild zu erreichen. Und vielleicht auch mal ungeliebte Frequenzen weiter runterregeln, anstatt alles andere weiter hochzuregeln.
Ich hab mich nur schwer gewundert ^^
Was verstehst du unter einem dynamischen EQ?

Oki, naja ich hab mich generell mit Sachen EQ nicht wirklich dolle auseinander gesetzt :ugly: Dann kommt sowas dabei raus...
Ich kann im Dolby Home Theater Prog zwischen "Intelligent EQ" und "Graphic EQ" entscheiden.

Beim Intelligent gibt es schon ein paar Presets, zwischen denen man wählen kann.
Weitere Funktion laut Infobox:

"Der Intelligent EQ analysiert kontinuierlich in Echtzeit das AUdiosignal und passt es dynamisch an, damit es einem gewünschten Frequenzgang entspricht."
 
AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

"Der Intelligent EQ analysiert kontinuierlich in Echtzeit das AUdiosignal und passt es dynamisch an, damit es einem gewünschten Frequenzgang entspricht."

Alles klar. Hatte die Funktion nie bei meinen ASUS-Soundkarten, kannte ich daher nicht. Die Funktionsweise des Intelligenten EQs würde mich mal interessieren, aber das muss ich wohl woanders rausfinden.
Ich meine, ausprobieren kannst du es, es verbietet dir im Endeffekt keiner, den EQ so zu vergewaltigen, wie du es möchtest.
So, wie es eben für dich am besten klingt - und selbst wenn das so ist, wie oben, dann hat da eigentlich keiner was zu sagen oder zu meckern, da es schließlich deine Ohren sind :D
 
AW: Kopfhörer für ~100€ - Nur fürs Gaming

Also ich habe gerade mal den Intelligent EQ ausprobiert und muss sagen, dass er echt nen guten Job macht.
Nur für Ableton dürfte das nicht so passend sein, aber da kann ich ja ein anderes Preset nehmen...

Ich hatte ja davor auch nicht den EQ wahllos eingestellt, ich habe ja auch immer gehört, was am Besten für mich klingt ^^
Was im Endeffekt beim EQ herausgekommen ist an Einstellung, war mir iwie Wurscht :D

Hier mal 3 Bilder, alle bei verschiedenen Stellen von Tinush´s Unreal Love

EQ1.jpg EQ2.jpg EQ3.jpg

Das ganze über meine BR 26, der EQ beim V-100 ist neutral eingestellt.

Klang überzeugt mich, halt nur das genaue Gegenteil von Neutral :D
 
Zurück