Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Gibt bestimmt genügend alternativen neben Logitech.
Mir reicht im Moment aber meine G500 (ohne S)
Bis auf meine erste PC-Maus (A4-tech 4D-Wheel - die mit dem senkrechten und waagerechten Mausrädern) habe ich eigentlich nur Mäuse von Logitech besessen.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hatte mal eine RoCCat die mir viel besser gefiel aber leider ein defekt mit dem Mausrad,von daher zurück zu Logitech.

Und diese benutzen wir seid 2005 bzw ich meine neue seid 2 Jahren.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

ich nutze nun schon eine ganze Weile die Logitech Performance Mouse MX und bin sehr zufrieden. Sie hat eine schöne Größe und liegt angenehm und elegant in der Handfläche. Durch die größe der Maus verkrampft sich meine Hand nicht mehr, da viele andere Mäuse die ich getestet hatte mir zu klein waren. BF3, Crysis, Cod , alles läst sich ohne Probleme zocken, ich stelle einfach die Mausempfindlichkeit im Treiber und im Spiel höher und habe dann auch keine Mauslags.
Für Leute mit großen Händen eine Empfehlung von mir. :daumen:
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Vor kurzem bin ich von meiner Logitech G400 (alte Revision inklusive Angle Snapping) auf eine Steelseries Kana v2 umgestiegen. Soweit gefällt mir das sehr niedrige Gewicht und die symmetrische Form der Maus sehr gut. Die Tasten bieten etwas weniger Widerstand, woran ich mich noch nicht vollständig gewöhnt habe. Aber sofern sie hält, werde ich wohl eine ganze Weile bei ihr bleiben. Den speicherhungrigen Treiber habe ich aber nur zur einmaligen Konfiguration genutzt und dann aus dem Autostart geschmissen.

Logitech ist und bleibt aber eine Alternative, bisher haben mich die Mäuse nie enttäuscht, ich wollte nur mal etwas kleineres und leichteres ausprobieren. Wenn sich das auf lange Sicht als schlechte Entscheidung erweisen sollte, werde ich zur G400s wechseln.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ja ich vermisse Innovationen bei Mäusen!
Kennt jemand die Lenovo "X-Taste" (statt F4)?
So etwas statt der rechten Maustaste ... für Metro halt! :devil:

bei mir nix Neues, immer noch Razer Lachesis 5600 und Logitech MX610Left
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hätte mal gerne wieder so was wie die Logitech G5, Laser, USB, 2 Seitentasten für vor u. zurück, und eben die Geschwindigkeitstasten. Reicht mir völlig. Will auch nix kabelloses, oder optisches. Aber wie ich gesehen habe gibt es nur noch entweder oder. Laser aber kabellos, Kabel aber nur optisch. Oder Kabel mit Laser aber eine (Un)Sinnflut an Tasten auf der Maus.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich kenne es eben von meinen ganzen alten Laser Mäusen. Sehr präzise, und funktionieren auf fast allen Oberflächen, egal wie Krumm. Und ich glaube damals waren Laser Mäuse die, mit der meisten DPI.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich kenne es eben von meinen ganzen alten Laser Mäusen. Sehr präzise, und funktionieren auf fast allen Oberflächen, egal wie Krumm. Und ich glaube damals waren Laser Mäuse die, mit der meisten DPI.

Die G500 ist genau das was du suchst , und die geht auf jeder Unterfläche. Laser dagegen kommt da durcheinander wenn es spiegelt etc^^
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich kenne es eben von meinen ganzen alten Laser Mäusen. Sehr präzise, und funktionieren auf fast allen Oberflächen, egal wie Krumm. Und ich glaube damals waren Laser Mäuse die, mit der meisten DPI.


Bei CMOS Sensoren sind mehr CPI schlecht für die Performance. :>

Einfach "Nein" zu Optischen Mäusen(btw. beides ist optisch und hat sogar das selbe Funktionsprinzip, und mehr Oberflächenkompatibilität ist auch nur theoretisch und kein Muss) sagen wäre ein Fehler, ich würde empfehlen sich in das Thema einzulesen, allerdings nicht auf PCGH. :ugly:

Gibt einige Dinge die ich Leid bin immer und immer wieder zu wiederholen, und selbst wenn es einer der Grössten Peripherie"hersteller" auf youtube sagt, findet es keine Erwähnung. Das Mäuse mit A9500 und A9800 Mausbeschleuniung haben ist dabei sogar nur ein Problempunkt(ich verweise hier mal aufs XTD Test Tagebuch), der Andere wäre das es irgendwie keinen interessiert. :>
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Danke für die Ratschläge und die Empfehlung zur Logitech G500, werde ich mir auf jeden Fall mit ins nächste Jahr nehmen, und merken. :daumen:
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bin immer noch mit meiner ewig alten MX518 zufrieden.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

die mx518 war die letzte gute logitech maus.
danach kam nur müll, unpräzise und accel. probleme.

daher kauf ich nur optische mäuse (laser zu ungenau).
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich würde mir lieber eine Neuauflage der Logitech G9 wünschen. Meine G9 ist nun 6 Jahre alt und ich hoffe sie hält noch ewig;)
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich würde mir lieber eine Neuauflage der Logitech G9 wünschen. Meine G9 ist nun 6 Jahre alt und ich hoffe sie hält noch ewig;)

Da hast du aber mehr Glück als ich gehabt. Habe mir damals die G9 kurz nach dem Erscheinen gekauft und nach kurzer Zeit ging das Mausrad schon nichtmehr richtig. Als dann die G9x angekündigt wurde habe ich mal die G9 aufgeschraubt um zu sehen woran es liegt und festgestellt das die Plastikhalterung für das Rad auf einer Seite gebrochen war. Na gut, hatte ich wenigstens einen Grund für den Neukauf der G9x ohne mich vor meiner Frau rechtfertigen zu müssen. *gg* Leider hatte ich die G9x auch nur 1-2 Jahre und es trat der selbe Defekt auf, wonach ich die Schnautze gestrichen voll hatte. Wenn ich auf der Maus rumhaue oder ähnliches dann kann so ein Defekt ja schonmal auftreten und keiner sagt was aber die Zeiten sind bei mir vorbei und im normalen Betrieb sollte sowas nicht bei zwei Generationen der selben Maus vorkommen finde ich. Jetzt bin ich glücklicher Besitzer einer Razer Ouroboros und bin sehr zufrieden. Logitech wird in meinen Augen seit Jahren kontinuierlich schlechter was die Verarbeitungsquallität angeht. Hoffe es kommt bald mal etwas ähnliches wie die G19 mit mechanischen Tasten aber mit Display von einem Hersteller, habe nämlich auch keine Lust mir noch eine 3. G19 kaufen zu müssen weil die Rubberdomematte schon wieder bei vielen Tasten kaputt ist. Sonst hätte ich bei Logitech angerufen und vmtl sogar kostenlos ein Ersatzteil bekommen - der Service war echt mal genial - aber seitdem die Ersatzteile von einem Zulieferer verwaltet werden (laut Auskunft der Servicehotline) geht da wirklich nichtsmehr. Für meinen abgebrochenen Fuss der G19 wollten die mir damals 10% Nachlass einräumen auf einen Neukauf der G19 im Logitechshop... wohlgemerkt bei einer Tastatur die 4 Wochen alt war! Das sagt wirklich alles finde ich. :daumen2:
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Da hast du aber mehr Glück als ich gehabt. Habe mir damals die G9 kurz nach dem Erscheinen gekauft und nach kurzer Zeit ging das Mausrad schon nichtmehr richtig.
Hmm komisch, vielleicht waren das schon alles neue Produkte, die einfach nur schlecht waren:-/


Logitech wird in meinen Augen seit Jahren kontinuierlich schlechter was die Verarbeitungsquallität angeht. Hoffe es kommt bald mal etwas ähnliches wie die G19 mit mechanischen Tasten aber mit Display von einem Hersteller, habe nämlich auch keine Lust mir noch eine 3. Für meinen abgebrochenen Fuss der G19 wollten die mir damals 10% Nachlass einräumen auf einen Neukauf der G19 im Logitechshop... wohlgemerkt bei einer Tastatur die 4 Wochen alt war! Das sagt wirklich alles finde ich. :daumen2:
Die Qualität ist wirklich wahnsinnig gesunken. Im Winter habe ich bei einem Schnäppchen eine Logitech G710+ für 89€ bekommen, die hielt etwa 1 Monat, danach sind die Tasten in Rennspielen herausgeflogen. Die neue Tastatur die ich bekommen habe ich jetzt soweit so gut, jedoch habe ich festgestellt das die F2-Taste lose ist... und bei meinem G35 Headset blättert jetzt das Kunstleder ab... Ich wette wenn ich heutzutage eine neue Logitech-Maus kaufen würde, würde die nicht lange halten. Deshalb werde ich nun bei einer Neuanschaffungen(wenn eins meiner Logitech Geräte (G9, G710+, G35, X-530) kaputt geht), mich wo anders umschauen.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

der reihnste plastikbomber. die ganzen gaming utensilien werden mehr und mehr kindischer, meines erachtens nach finde ich es ein bisschen peinlich, wenn auf meinem schreibtisch irgendeine bunt leuchtende maus mit einem bescheuertem buntem logo auf dem tisch liegen würde (nicht altersgerecht umgesetzt). zusätzlich halten die komplexen designs nichtmal 1 jahr, weil irgendwo ein plastikteil abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Seit wann wird denn irgendwas im Gamingbereich alterstechnisch umgesetzt? :ugly:

Aber auch für dich gibt es genug Alternativen ... die nicht bunt blinken (kann man im Bedarfsfall auch im Treiber ausstellen ;)), ohne bescheuertes Logo (ab wann ist ein Logo eines Herstellers überhaupt "bescheuert" :what:) und weniger komplex geht auch, das heißt natürlich nicht das da irgendwas nicht innerhalb von einem Jahr abbrechen kann.


Willst du etwa sowas haben, denn das nenne ich altersgerecht umgesetzt!

INCAP Senioren Maus

Senioren Maus.jpg

PS: Die Farbe ist wie deine anderen angesprochenen "Mängel" reine Geschmacksache, aber ich bin mir sicher da kann man mit dem Hersteller reden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

ich hatte von der g500 in den letzten 4 jahren 3 stück und alle hatten sie nach ner weile kaputte schalter für links und rechtsklick vor allem rechts hat fast immer probs gemacht mal ging es paar tage und dann wieder nur ärger

hab die letztens ersetzt mit der g502 ( an 2 rechnern ) und binn endlich wieder glücklich einfach top die g502 und liegt viel besser in der hand als die g500
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bin auch mit Logitech Mäusen soweit zufrieden, betreibe jetzt die MX518 und bin mehr als zufriden mit der. Wird wahrscheinlich auch noch so bleiben. :D
 
Zurück