Kindle: Amazons E-Reader unterstützt bald Bücher aus anderen Stores

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kindle: Amazons E-Reader unterstützt bald Bücher aus anderen Stores

Mit einem offiziellen Trick lassen sich ab sofort auch auf dem Kindle E-Books aus anderen Stores öffnen und lesen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kindle: Amazons E-Reader unterstützt bald Bücher aus anderen Stores
 
Und wie sieht es mit dem Kopierschutz aus? Umwandeln war ja auch vorher kein großes Thema, aber spielt das Kindle jetzt auch beim DRM der anderen Anbieter mit?
 
Kann man Dateien auf den Kindle auch direkt vom PC per Kabel übertragen? So mache ich das nämlich bei meinem Sony PRS-T1 ...
 
Mein altes Kindle Keyboard hat das akzeptiert. Beim aktuellen hab ich es noch nie versucht.
 
Super Sache, erst letzte Woche ein Kindle gekauft und da mit Calibre eben Sachen konvertieren müssen. Hoffe die non Mobi Dateien werden auch per Sideloading unterstützt

Kann man Dateien auf den Kindle auch direkt vom PC per Kabel übertragen? So mache ich das nämlich bei meinem Sony PRS-T1 ...
Ja, das geht. Der interne Speicher ist ohne Umwege direkt verfügbar und du kannst die Dateien ohne Probleme kopieren. Schau dir am besten Calibre an. Wenn du Dateien direkt auf Kindle kopierst, sind die Cover nicht vorhanden, Calibre kann das auch fixen. Cover gibts nur bei Büchern direkt von Amazon. Aber sind auch recht egal.
 
Ja, das geht. Der interne Speicher ist ohne Umwege direkt verfügbar und du kannst die Dateien ohne Probleme kopieren. Schau dir am besten Calibre an. Wenn du Dateien direkt auf Kindle kopierst, sind die Cover nicht vorhanden, Calibre kann das auch fixen. Cover gibts nur bei Büchern direkt von Amazon. Aber sind auch recht egal.
Calibre habe ich, mir ging es eher darum ob man auch Bücher ohne DRM da nutzen kann ...
 
Calibre habe ich, mir ging es eher darum ob man auch Bücher ohne DRM da nutzen kann ...
Bücher ohne DRM war nie ein Thema. Ich hab ein Kindle Keyboard noch von vor der Kindle Einführung in Europa und dort von Anfang an über den integrierten Browser direkt Bücher von Projekt Gutenberg heruntergeladen und gelesen.
Wie gesagt: Epub wäre auch kein Gamechanger, Epub MIT fremd DRM wäre es.
 
Zurück