Kena: Bridge of Spirits | REVIEW | Ein spielbarer Pixar-Film!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kena: Bridge of Spirits | REVIEW | Ein spielbarer Pixar-Film! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kena: Bridge of Spirits | REVIEW | Ein spielbarer Pixar-Film!
 
Naja, mit Pixar hätte ich das jetzt eher nicht verglichen, sondern eher mit einem Ghibli-Film...
Alleine die Musik erinnert mich wahnsinnig an Chihiros Reise in Zauberland oder auch an Prinzessin Mononoke oder das Wandelnde Schloss.

Ansonst macht das Spiel viel Laune und die Rätseleinlagen sind schon mal spannend angelegt.
 
Der Punkt ist, dass "Pixar" bei deutlich mehr Leuten klickt, daher die Headline.

Wir arbeiten an einem Techniktest, am Rande bemerkt. Leider ist es nicht so einfach, an PC-Review-Keys zu kommen (bzw. war nur eine kurze Zeit möglich), daher haben wir's einfach gekauft.

MfG
Raff
 
Naja, mit Pixar hätte ich das jetzt eher nicht verglichen, sondern eher mit einem Ghibli-Film...
Alleine die Musik erinnert mich wahnsinnig an Chihiros Reise in Zauberland oder auch an Prinzessin Mononoke oder das Wandelnde Schloss.
Der Animationsstil erinnert mich schon mehr an Pixar bzw Disney als an Ghibli.
Schon mal Raya und der letzte Drache geschaut? Spielt Thematisch in Indonesien.
 
Leider ist es nicht so einfach, an PC-Review-Keys zu kommen (bzw. war nur eine kurze Zeit möglich), daher haben wir's einfach gekauft.
Das scheint übrigens generell zu gelten, ich finde im ganzen Netz keinen einzigen, wirklich Technik-Test. Es gibt nur ein paar wenige "Influencer", die "Benchmarks" machen. Es kommt mir so vor, als wüssten die anderen gar nicht so richtig, dass das Teil auch für den PC gekommen ist. Wir machen da was :-)
 
Für ein Indie Studio echt klasse und Sony hat da gut eingekauft für die Zeit-Exklusivität. Am PC hat an ja auch kein DS support. Überhaupt bin ich erstaunt was Indie Studios mit relativ wenig Personal immer mehr abliefern an Optik auf AA und AAA Niveau. Wenn ich da nur schon an The Ascent denke.

Schönes Spiel. Werde ich sicher mal im Auge behalten wenn es auf Xbox kommt oder später mal am PC.
 
Eigentlich so gar nicht mein Genre aber ich habs mir Dennoch geholt und finde es großartig! ?

Die Inszenierung ist Klasse, die Erzählung ist deutlich komplexer als man es vom reinen "kinderfilm" Grafikstil erwarten würde.
Toller Soundtrack ausserdem!

Das Kampfsystem ist allerdings noch verbesserungswürdig.
Und leider ists bei Epic mit drin, das tut dem Spiel aber absolut keinen Abbruch.
40 euro sind hier gut investiert.
 
Der Animationsstil erinnert mich schon mehr an Pixar bzw Disney als an Ghibli.
Schon mal Raya und der letzte Drache geschaut? Spielt Thematisch in Indonesien.
Es wird hier ein ganzes Studio verglichen und nicht nir ein einziger Film ;-)
Klar kenne ich Raya und der letzte Drache - war sehr unterhaltsam ubd weißt gewisse Parallelen auf, was den Zeichenstil angeht und etwas das Setting - aber es ist und bleibt ein einziger Film aus zig des Studios und der Stil von Raya fällt komplett aus deren Muster xD

Wie gesagt, wenn ich Kena spiele denke ich eher an das Studio Ghibli xD

Habe auch gerade etwas "Pippi in die Augen gehabt" an einer doch sehr emotionalen Stelle des Spiel - aber ich Spoiler nicht, das darf jeder selber erleben.

Das scheint übrigens generell zu gelten, ich finde im ganzen Netz keinen einzigen, wirklich Technik-Test. Es gibt nur ein paar wenige "Influencer", die "Benchmarks" machen. Es kommt mir so vor, als wüssten die anderen gar nicht so richtig, dass das Teil auch für den PC gekommen ist. Wir machen da was :-)
An mir ist die PC Version auch vorbei gegangen - liegt wohl am Epic Exclusive Deal - auf Steam wäre es mir wohl aufgefallen xD

Macht mega Laune und die Story ist endlich mal wieder nicht 08/15.
Da werden sich große AAA dran eine Scheibe abschneiden müssen - bzw. sich dran messen müssen - und die meisten werden diesen Vergleich verlieren xD
 
Naja, mit Pixar hätte ich das jetzt eher nicht verglichen, sondern eher mit einem Ghibli-Film...
Alleine die Musik erinnert mich wahnsinnig an Chihiros Reise in Zauberland oder auch an Prinzessin Mononoke oder das Wandelnde Schloss.

Ansonst macht das Spiel viel Laune und die Rätseleinlagen sind schon mal spannend angelegt.
Dafür scheint das Spiel aber weniger dialoglastig zu sein und die Story hat nicht besonders viel Tiefe. Schade eigentlich. Gerade hier hätte ich doch eine nette, herzliche Story erwartet. Das Spiel lebt eher vom Sound, den Rotts (diese kleinen Geister?), und der Optik. Gameplay ist übrigens auch echt gut.
 
Dafür scheint das Spiel aber weniger dialoglastig zu sein und die Story hat nicht besonders viel Tiefe. Schade eigentlich. Gerade hier hätte ich doch eine nette, herzliche Story erwartet. Das Spiel lebt eher vom Sound, den Rotts (diese kleinen Geister?), und der Optik. Gameplay ist übrigens auch echt gut.
Jeder empfindet es anders, viel Dialoge müssen nicht sein, sie müssen nur richtig gesetzt sein.
Selbes gilt auch für die Tiefe der Story - ich kann mich in dieser Story komplett verlieren xD

Aber jeder hat seine anderen Vorlieben, da miss jeder selber entscheiden, ob einem das Spiel gefällt ;-)
 
Hab jetzt 2.5 Stunden hinter mir.
Sieht wirklich top aus in UWQHD, Ultra inkl. ReShade.


Ultrawide User sollten dringend folgende Mod nutzen:

Macht echt Spaß bis jetzt, außerdem toller Soundtrack!
 
Hab jetzt 2.5 Stunden hinter mir.
Sieht wirklich top aus in UWQHD, Ultra inkl. ReShade.


Ultrawide User sollten dringend folgende Mod nutzen:

Macht echt Spaß bis jetzt, außerdem toller Soundtrack!
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Farben bei dir unnatürlich überstrahlt bzw. mit einem roten Stich?
Das ist aufjedenfall bei der Playstation 5 nicht so - da sind die Farben homogen.
Evtl. müsstest du mal deine Farbeinstellungen überprüfen xD
 
Irgendwie bin ich gerade sehr traurig, dass ich es schon durch habe...
Ich hoffe, dass ember lab da noch etwas bringt, das könnte man garantiert zu einer schönen Spielereihe auf bauen...

Das Geld ist das Spiel jedenfalls wert.
 
Seit ich davon gehört habe, will ich das Spiel und nach einem so guten Reviewergebniss, umso mehr. Landet schon mal auf der Wunschliste.
40€ für 10-15h sind ok wenn das Spiel auch was zu bieten hat, was dieses hat. Die schweren Kämpfe machen es umso interessanter.

Im Video fand ich einen Kommentar merkwürdig: "Der Storymodus ist schon fast zu einfach" Naja, ich erwarte vom Storymodus das er einfach ist. Aber zu einfach? Klingt fast so, als ob die Kämpfe in 5sek fertig sind und den Spieler gar nicht fordern.
 
Zurück