Kaufentscheidung Xonar U7 vs X-Fi HD Thx USB

@ jizou nein ich stelle ne frage bezüglich der beiden karten mal unabhängig vom den lautsprechern umsonst ist es nicht auf vielen seiten ein guter kopfhörer, der zum zocken und nicht auf musik abgestimmt ist. Es mag sein, dass es bessere lösungen als dieses headset geben mag, aber dies bisher mein bestes headset vom sound gegnerortung etc und spiele cs schon sehr sehr lange und hatte viele headsets. Und möchte ja nur wissen welche besser ist.
 
Also einen Unterschied zum Onboard hört man aufjedenfall. Ob das mit deinen siberia auch so ist kA. Der meiste Klang kommt halt aus den KH/Lautsprecher. Aber um zu sagen ob die Klangtechnisch gut ist fehlen mir einfach vergleiche mit anderen Karten. Rein klangtechnisch sieht die u7 gegen den fiio10k kein Land^^
 
Nein aber beim gamen legt man nen anderen wert auf den sound zumindest ich. Okay aber bei der fiio kann man nix einstellen oder?
 
Hast du zufällig einen Kopfhörer zuhause außer dem Siberia?

Falls ja hör mal hier rein mit denn beiden

https://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA
 
Ich würde bei Soundkarten zu Asus greifen, die haben schlankere und bessere Treiber.
Und manche "Beratungen" hier nicht zu ernst nehmen ;-)
 
Aber bei battlefield kann man es nicht gut testen finde ich, weil zu viele bomben etc einschlagen, um sich auf details zu konzentrieren, aber versuch es später nochmal mit inears.
 
Das ist kein Problem für einen ordentlichen Kopfhörer. Die Details gehen nur bei schlechten Kopfhörern / Headsets verloren.

Ich hatte viel Zeugs hier, am besten orte ich die Gegner immer noch mit einem teuren Hifikopfhörer und einer ordentlichen Soundkarte im Stereo-Modus, ohne irgendwelche Surroundsoundeffekte oder Klangverbiegern.

Das du für das Steelseries Siberia eine so teure Soundkarte kaufen willst, würdest du im Endeffekt denke ich bereuen. Du wirst keinen bis kaum Unterschied hören, jedenfalls ohne Surroundsimulationen oder Klangverbiegern.

Das gleiche Resultat erreichst du meiner Meinung nach mit Razer Surround.

Falls du wirklich das Geld mit einer dieser Soundkarten aus dem Fenster schmeißen willst,dann greif zur u7 (ist das bessere Gesamtpaket).
 
Jizou die omni hat sbx studio richtig? Ist es empfehlenswert oder nicht? Und zur xfi hd hast du kein vergleich mit thx?

1. Ja du hast Sbx pro Studio( v. Surround).
(Zudem nochChrystal Voice( fürs Micro), dann Scout Mode, allg. KH/LS Optionen, noch Optionen fürs Filme schauen, Eine Mixer und einen EQ. Mir reichen die Einstellungen, weiß nicht was du dir wünscht.)
2. Nein.
 
@ Addi besseres Gesamtpaket im bezug auf was? Auf die treiber ?

@jizou würdest du die soka empfehlen mit sbx oder doch zu was anderem greifen?
 
Ja ich habe mich ja auch vor einem halben Jahr für sie entschieden und die hat mich nicht enttäuscht.;) Ich weiß aber nicht ob du das Micro brauchst,den Verstärker sicher nicht. Ich persönlich wollte den Verstärker, dass Micro nutzte ich nicht. Wenn du aber beides nicht nutzt ist für dich vielleicht das U7 besser. Rein quantitativ kostet das omni weniger, bietet aber mehr als das u7. Technisch sollten sie ziemlich gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück