Kaufberatung: Tastatur für Casual WoW (Ducky = nicht gut)

Fischwaage

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
Ich bräuchte nach einem Fehlkauf wohl besser mal eine Kaufberatung in Sachen Tastatur.
Für die Arbeit nutze ich eine Logitec Craft Tastatur. Damit bin ich absolut zufrieden während der Arbeit, sensationelle Office Tastatur.
Gelegentlich spiele ich aber auch ne entspannte Runde World of the Warcraft und da schmerzen mir schon nach kurzer Zeit die Finger wenn ich die Logitech benutze. Wohl weil sie so flach ist?

Aus diesem Grund habe ich mir mal so eine Ducky One 2 Mini gekauft aber leider war das ein absoluter Fehlkauf. Von der Hand ist es angenehmer aber was ich ultra doof finde ist der Tastendruck: Die Taste braucht gefühlt 3km bis der Druckpunkt erreicht wird und dadurch muss man immer enorme Kraft aufwenden um einfach nur einen Zauber auszulösen, dadurch bekomme ich auf Dauer leider auch starke Schmerzen in den Fingerkuppen.

Ich bräuchte im Prinzip eine Mischung aus Logitech Craft + Ducky.
Der Tastenweg bis was passiert ist bei der Craft einfach direkt und ohne Mühen, sowas in Form der Ducky wäre wohl das passende für mich.

Aber gibt es sowas überhaupt?
Für Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar,

Freundliche Grüsse
Fisch
 
Hallo,
Tastatur ist echt ein schwieriges Thema.
Da ist das Empfinden ja immer unterschiedlich.

Ich benutze diesen hier. ich finde der ist für eine mechanische Tastatur recht geschmeidig.

Mein Nachwuchs benutz diesen hier. Finde ich zu hackelig wenn man die Tasten betätigt.

Beide haben einen recht kurzen Anschlag.
Ich habe ein recht sanftes klicken bei meinem Nachwuchs ist das richtiges klacken.
Kommt zwar echt früh aber mir gefälts nicht so.

Was ich dir noch empfehlen kann sind Logitech Gaming tastaturen, einfach mal in einem Elektromarkt checken was Dir so liegt.
Mit oder ohne Handauflage?
Mechanische oder non mechanische Tastatur?
 
Nachdem ich mich durch mehrere Märkte getippt hatte, habe ich mich vor ein paar Jahren für die Logitech G910 entschieden. Die Romer G Switches sind großartig, leicht auszulösen, aber trotzdem mit spürbarem Aktivierungspunkt, außerdem klicken sie nicht und sind dadurch verhältnismäßig leise, außer du prügelst sie bis zum Brett durch.
Das Schreibgefühl war für mich deutlich angenehmer als bei Cherry MX Switches, die man sonst oft findet.
Die Beleuchtung ist auch nett, weil tatsächlich nur die Beschriftung der Caps leuchtet und nicht der vollgesiffte Unterboden illuminiert wird.
Auf programmierbare Sondertasten will ich nicht mehr verzichten, für WoW könnten die auch nützlich sein.

Einzig die Handballenauflage ist etwas minderwertig und knarzt bei jeder Bewegung.

Teste die mal, liegt bei MM & Konsorten eigentlich immer rum.
 
Du bist halt Gummidom gewohnt. Die ducky hat mechanische Switches. Wobei die MX red silent nicht viel Kraft (45cN) benötigen um auszulösen, das tun sie übrigens nach ca. 1,9 mm. Du musst also nicht komplett durchdrücken.
Wenn du richtig aufdrehen willst kauf dir eine Tastatur mit hot Swap und du kannst die Switches tauschen bis du den idealen gefunden hast.
Alternativ probiere eine mit den MX Speed (oder vergleichbare kailh oder Gateron) switches. Die lösen nach 1,2mm aus.
 
Kann man sagen ab wieviel mm die Logitech Craft auslöst? Weil das ist nahezu perfekt. Die Tastatur ist nur zu flach, hat auch keine Füsse.
 
Hey Leute,
Danke für euren Input!
Nachdem ich einiges was ihr vorgeschlagen habt gegoogelt habe, bin ich über Umwege auf das (?) "Tartarus PRO" gestossen! Ich wusste gar nicht das sowas exisitiert aber es sieht eigentlich aus wie das Gerät meiner Träume für WoW :-)

Besonders das man den Druck einstellen kann, ist ja mal total genial!:

"Ganz gleich, ob Sie ein leichtes Antippen oder einen vollen, bedächtigen Tastendruck bevorzugen, Sie können die Gaming-Tastatur so einstellen, dass sie so empfindlich wie möglich ist oder so fest und bedächtig, wie Sie möchten."


Habs mir mal bestellt um zu testen. Die Ducky lasse ich erstmal zurückgehen.
 
Zurück