[Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Bremst nein derzeitiges System eine 1660 aus, oder passt das noch?

Mit NV ist das kein problem und die karte passt wunderbar,
Das hier ist ein 2600K und viel schlechter ist deine CPU nicht.

AMD RX VEGA Laberthread

Lass dir hier nichts erzählen ! Nicht jeder steht auf dieses kiddie-design.
Ich hoffe das NV es so belässt und am design nichts ändert.

Ich brauche und nutze den NV-treiber allerdings nicht, sondern lediglich den NV Inspector der zum Treiber praktisch dazugehört

1000X funktionen und features ! Das perfekte Tool und du erreichst alle funktionen schneller als über den NV-Treiber !
Meine Empfehlung ;)

Ich finde es einfach nur traurig das er sich hier rechtfertigen muss, weil er den NV-Treiber besser findet ! Ein gutgemeinter ratschlag, pfeif einfach drauf !:lol:

Das er keine AMD will, haben einige auch noch nicht mitbekommen.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Die erwähnte KFA GTX 1660 Ti kannste schon nehmen. Wenn die dir zu laut sein sollte (was ich nicht glaube) kann du immer noch mit UV/eigener Lüfterkurve mit dem MSI Afterburner arbeiten. So habe ich meine EVGA GTX 1080 sehr ruhig und nochmal efffizienter bekommen:daumen:

Gruß
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Bremst nein derzeitiges System eine 1660 aus, oder passt das noch?

Ich hab meinen i5-2500k@4,4GHz (vergleichbar mit deiner CPU) gegen einen i7-2600 getauscht und diesen auf 4,1 GHz übertaktet. Insb. Witcher 3 läuft in Städten merklich smoother. Mit dem i5 hatte ich aufgrund der nur 4 Threads merkliche Ruckler im CPU-Limit. War damals noch in Kombination mit einer GTX 1060 in FullHD.
Die i7er gibts mittlerweile recht günstig... Meine so um die 60€.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Die einzige GTX1660Ti um 265 € die möglicherweise leise ist wurde ja schon in post 9 genannt. Der Rest sind absolute Billiglösungen und es würde mich wirklich wundern, wenn eine davon leise wäre.

Keine davon ist bei nur 120 Watt TDP laut.
Das kannst du vergessen.

Deine absoluten Billiglösungen sind durch die Bank leiser als das was AMD bietet.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Nette Theorie, nur wie kommt es dann das es selbst von der GTX1050Ti Modelle gab die nicht gerade leise waren?^^
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Nette Theorie, nur wie kommt es dann das es selbst von der GTX1050Ti Modelle gab die nicht gerade leise waren?^^

Weil er und Sunny im Grunde eigentlich nur den Thread sprengen wollen obwohl für den TE eh schon alles klar ist.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Weil er und Sunny im Grunde eigentlich nur den Thread sprengen wollen obwohl für den TE eh schon alles klar ist.

Ach Gott, der "Spezialist" war ja auch schon wieder aktiv. :klatsch:
Kann man schon mal übersehen mit der Ignoreliste.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Ich hab vor ner Woche die Zotac RTX 2060 für 290€ bei MM geschnappt. Die hatten eine "keine MWST" Aktion. Da die RTX Super nun auf den Markt kommen soll werden vermutlich in den nächsten Tagen einige Seller Angebote für die Non Super bei Mindfactory (Mindstar) oder Alternate (ZackZack) angeboten werden. Einfach mal beobachten...
Mit der 2060 kann ich Schooter mit High/Ultra ala BF 1 zwischen 90-140 FPS auf WQHD zocken und AAA Titel wie Tomb Raider 60 FPS+, je nach Setting. Also eine ganz gute Karte, einzig allein als Wehrmutstropen ist der VRam, der bisher aber nicht an seine Grenzen stößt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Ich hab vor ner Woche die Zotac RTX 2060 für 290€ bei MM geschnappt. Die hatten eine "keine MWST" Aktion. Da die RTX Super nun auf den Markt kommen soll werden vermutlich in den nächsten Tagen einige Seller Angebote für die Non Super bei Mindfactory (Mindstar) oder Alternate (ZackZack) angeboten werden. Einfach mal beobachten...
Mit der 2060 kann ich Schooter mit High/Ultra ala BF 1 zwischen 90-140 FPS auf WQHD zocken und AAA Titel wie Tomb Raider 60 FPS+, je nach Setting. Also eine ganz gute Karte, einzig allein als Wehrmutstropen ist der VRam, der bisher aber nicht an seine Grenzen stößt.

Welche rtx 2060 sollte ich beobachten? Ich hoffe, dass ich am 15./16.07. Ein Schnapper machen kann.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Fractal Design Meshify C Dark Tint TG ist gerade für 70€ im Angebot. Lohnt sich der umstieg vom antec solo?

Ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Welche rtx 2060 sollte ich beobachten? Ich hoffe, dass ich am 15./16.07. Ein Schnapper machen kann.

Die MSI Ventus ist ganz gut, Gigabyte auch und die Zotac läuft gut, ist sber etwas lauter aufgrund ihrer kompakten Bauform. Asus Rog Strix wäre sicherlich eine der besten, aber die sind immer am teuersten.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

hmmm...ich wollte eigentlich eine nvidia 1660 oder 2660.
jetzt ist aber die Sapphire Radeon RX 590 PULSE 8G 8 GB für 179€ im angebote...lohnt es sich?
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

hmmm...ich wollte eigentlich eine nvidia 1660 oder 2660.
jetzt ist aber die Sapphire Radeon RX 590 PULSE 8G 8 GB für 179€ im angebote...lohnt es sich?

Deutlich mehr als die 1660.
Screenshot (27).png
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Danke! Aber dass die RX590 so langsam im Vergleich zur Vega 56 ist hätte ich auch nicht gedacht...
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Die V56 ist schon ne gute Ecke schneller und hat auchndeutlich mehr OC Reserven.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Die V56 ist schon ne gute Ecke schneller und hat auchndeutlich mehr OC Reserven.

Und bei geringen Preis außer genauso schnell wie die rtx2060...
Eigentlich wollte ich ja eine Nvidia... Aber wenn jetzt ein Knallerangebot für eine leise vega56 kommt könnte ich mir es nochmal anders überlegen...
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

8Gb Vram nicht zu vergessen.
 
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

8Gb Vram nicht zu vergessen.

Gibt es leise customs, die ich beobachten sollte? Und reicht mein Netzteil noch aus? Habe gelesen die Vegas seien heiß, laut und stromhungrig.
 
Zurück