Kaufberatung Mainboard für i7 4790

AW: Kaufberatung Mainboard für i7 4790

Lass Mal die Grafikkarte weg und schließe den Monitor onboard an, dann siehst du erstmal ob's an der GPU/zu schlechtem Netzteil liegt

Ist der Pin wegen deinem Einbau verbogen oder war das vorher?
 
AW: Kaufberatung Mainboard für i7 4790

Graka war anfangs drin und hatte auch geleuchtet, jedoch ging der PC dann auch wieder aus.
Von da an hab ich sie ganz draußen gelassen und es brachte keine Veränderung.

Pin wurde nicht beim Einbau verborgen, CPU lediglich grade aufgelegt.

Netzteil funktioniert auch ohne Probleme im alten System.

lg

/Edit vorher war ein i7 4770 drauf, kann es daran liegen, das er die CPU vielleicht erst gar nicht erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Mainboard für i7 4790

Der 97er Chipsatz ist der, welcher Out of The Box den 4790 erkennen sollte, habe die Befürchtung dass dir ein defektes Board verkauft wurde, schwer zu sagen ohne CPU und Board zum gegentesten

Evtl. Würde der Pin vom Verkäufer beim Ausbau verbogen und er hat's nicht gemerkt?

Hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt wenn dem so ist
 
AW: Kaufberatung Mainboard für i7 4790

Der 97er Chipsatz ist der, welcher Out of The Box den 4790 erkennen sollte, habe die Befürchtung dass dir ein defektes Board verkauft wurde, schwer zu sagen ohne CPU und Board zum gegentesten

Evtl. Würde der Pin vom Verkäufer beim Ausbau verbogen und er hat's nicht gemerkt?

Hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt wenn dem so ist

Gut zu wissen.

Es scheint wohl so zu sein das sie verbogen wurden.
Nein zum Glück nicht, hab 30 € bezahlt und er hatte mir versichert das es funktioniert.
Blöd gelaufen.
 
AW: Kaufberatung Mainboard für i7 4790

mach doch mal Bilder etc, wenn es nicht zu krass ist kann man versuchen die auch vorsichtig wieder biegen hatte auch mal nen Z87 Board - gebraucht gekauft das läuft jetzt schon Zig Jahre problemlos nach zurück biegen.
 
AW: Kaufberatung Mainboard für i7 4790

mach doch mal Bilder etc, wenn es nicht zu krass ist kann man versuchen die auch vorsichtig wieder biegen hatte auch mal nen Z87 Board - gebraucht gekauft das läuft jetzt schon Zig Jahre problemlos nach zurück biegen.

Lag wohl doch an den verbogenen Pins.

Ich habe mir jetzt ein anderes Board geholt, und siehe da alles läuft perfekt bis auf meine Rams. Anstelle von 16gb erkennt er nun nur noch 8gb.
Das seltsame ist, die Rams werden im Bios als 4gb Varianten angezeigt.
Also 2x 4gb.
Würde da ein Bios update helfen? Derzeit ist F4 drauf.
GA-H97-HD3

//Edit im Bios wird 2. 8gb angezeigt, und eine Zeile darunter halbiert auf 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück