Kaufberatung für neuen Monitor

Archer_Vice

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für neuen Monitor

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir in der Rubrik "Komplette Rechner: Zusammenstellung" ein neues System zusammenstellen lassen (Fast komplett neues Gaming-Setup). Das hat super geklappt und mir wurde sehr geholfen. Da mir dafür aber noch ein Monitor fehlt melde ich mich mal hier. :-)

Hier mal vorab der Fragebogen:


1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

ca. 600€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

BenQ GW2470HL (1920x1080, 60Hz)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (28ISL6MDU9EK)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Ich kaufe dieses System, da ich nach einigen Jahren der Abstinenz mal wieder mit dem Zocken anfangen wollte. CSGO, aber gerne auch aktuelle Titel. Ich schaue auf dem Monitor dann aber auch Filme und Serien. Sonst nur Surfen und villeicht mal n bisschen Office...

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Nicht wirklich, viel eher ne Frage. Ich habe nun schon viel gelesen bzgl. der Auflösung und war bisher bei QHD bzw. WQHD. Aber wie sieht es bei einem WQHD Monitor aus, wenn ich einen Film schaue? Müssten da nicht aufgrund des Seitenverhältnisses die Seitenränder abgeschnitten sein? (Vielleicht eine etwas doofe Frage...)

Zudem wäre 27" glaube ich eine gute Größe.

Ich freue mich auf euer Feedback! Vielen Dank und viele Grüße
Archer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück