[Kaufberatung] Android Smartphone bis 150€ / exotische Smartphones / >>> Günstig != Billig <<<

H_Hamburg

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Android Smartphone bis 150€ / exotische Smartphones / >>> Günstig != Billig <<<

Einen angenehemen Sonntag zusammen,

durch ein Malheur benötige ich (vorübergehend) ein neues Android Smartphone, in der Preisklassen ein Übergangsgerät (und ggf. später als Smart Home Gerät) ohne besondere Anforderungen Kamera oder Sound.

Budget/b]
150€ (ungern, aber falls günstig bis max. 200€)

Verwendungszweck
- telephone
- social network
- internet

Grundanforderung
- ab Android 6.0
- ab 5 Zoll
- Dual SIM
- LTE
- Octa Core
- ab 3 GB RAM
- ab 32GB interner Speicher
- ab 3000mAh Akkukapazität

Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 6.0, Display-Größe ab 5", Besonderheiten: Dual-SIM, Netze: LTE, CPU-Kerne: ab Octa-Core, Arbeitsspeicher: ab 3GB, Interner Speicher: ab 32GB, Akkukapazität: ab 3000mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist unwesentlich?
- Kamera
- Sound
- Gewicht
- gaming performance

Ich bin offen für Exoten, habe keine Präferenzen.

Vielen Dank für Ihre Erfahrungswerte in dieser Preisklasse.
 
AW: [Kaufberatung] Android Smartphone bis 150€ / exotische Smartphones / >>> Günstig != Billig <<<

Vielen Dank.

@ wuselsurfer
Meist geht bei Dual SIM Nutzung der der SD Slot zu dessen Lasten, daher sollten es bereits 32GB sein (netto sind sicher noch ~25GB übrig).

@Soldat0815
Vielen Dank, der Gearbest Versand dauert mir in dem Fall zu lange. Sonst wäre es tatsächlich eine Option.

Zudem würde ich gern bei 150€ bleiben, 200€ wirklich nur wenn es sich "lohnt", nachfolgend wird es wieder ein Samsung S8 Plus oder Note 8.
 
AW: [Kaufberatung] Android Smartphone bis 150€ / exotische Smartphones / >>> Günstig != Billig <<<

Vielen Dank,
das wäre etwas Passendes im Budget,

Alternativ für danach mit 6,5" eine Zwischenlösung zwischen Smartphone und Tablet für 130€
Smartphone ohne vertrag, DOOGEE Y6 MAX Dual Sim Handy: Amazon.de: Elektronik

Per Prime ist das Gerät in den nächsten Tagen da, sodass ich dieses mal testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Android Smartphone bis 150€ / exotische Smartphones / >>> Günstig != Billig <<<

Vielen Dank,
das wäre etwas Passendes im Budget,

Alternativ für danach mit 6,5" eine Zwischenlösung zwischen Smartphone und Tablet für 130€
Smartphone ohne vertrag, DOOGEE Y6 MAX Dual Sim Handy: Amazon.de: Elektronik

Per Prime ist das Gerät in den nächsten Tagen da, sodass ich dieses mal testen kann.

Kann von Doogee nur abraten. Meine Frau und ich hatten zwei bestellt, Display innerhalb von 2 Tagen bei beiden gebrochen. Es war einfach extrem empfindlich. Deshalb kaufe ich in China nur Handys über die ausreichend Praxistests verfügbar sind.
 
AW: [Kaufberatung] Android Smartphone bis 150€ / exotische Smartphones / >>> Günstig != Billig <<<

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde darauf achten.
 
AW: [Kaufberatung] Android Smartphone bis 150€ / exotische Smartphones / >>> Günstig != Billig <<<

Vernee apollo light wäre eventuell auch noch was

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
AW: [Kaufberatung] Android Smartphone bis 150€ / exotische Smartphones / >>> Günstig != Billig <<<

Dann hol die das moto g4 das gibts zeitweise für 120€

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zurück