Kauf-Guide: Wie finde ich das beste Gaming-Notebook? [Anzeige]

Wenn ich nach einem Notebook suche liegt mein Focus auf Langlebigkeit bzw. wie Reparatur freundlich das Gerät/Hersteller ist. Ein Notebook bei dem man den Akku nicht rausnehmen kann (ohne das Gehäuse zu öffnen) hat es da schon mal schwer bei mir.
Leistung ist immer so eine Sache, echte Quadcore CPUs gibt es ja lange, siehe XMG Notebooks, denn diese 2C/4T CPUs einen i5/i7 zu nennen ist eher fragwürdig.
Beim Bildschirm reichen mir 1080p, Windows beherrscht Skalierung ja nicht so gut und auf 13,3 Zoll 3200x1800 sind eher eine Herausforderung als nützlich.
Was Anschlüsse betrifft, können die Hersteller sich nicht mal endlich (wirklich) zusammensetzen und einen gemeinsamen Anschluss für eine Dockingstation integrieren? Es würde ja schon reichen das mit PCIe zu realisieren und nicht diesen Thunderbolt "Wirrwar", gerne auch als "PRO" Version gegen Aufpreis aber dann bitte anständig und vollständig. :motz:

Wo ich nur zustimmen kann ist die Problematik mit der Kühlung, gerne hätte ich eine erweiterte Oberfläche, denn das was man zuweilen an Material erblickt senkt nur Produktionskosten, aber nicht Temperaturen. Hier würde ich gerne mal ein Notebook sehen welches eine HighEnd-Kühlung mit Mittelklasse Hardware vereint. Ob mein Gerät jetzt 5-10mm dicker oder länger ist interessiert mich da dann nicht.

Und was RGB betrifft, imir reicht ein einheitliches Backlight (am besten in Weiß) für die Tastatur.
 
schön wäre gewesen die CPU und GPU mal mit desktop-teilen zu vergleichen damit man sieht wo die sachen in den notebooks denn von einem desktop aus gesehen stehen, das könnte einiges relativieren.
nur jeweils die motebook-modelle zu vergleichen ist natürlich gut und richtig, aber den vergleich zum desktop sollte man nicht unterschlagen damit man sieht wo die leistung tatsächlich steht.

ich persönlich halte aber nichts von mobil-gaming teilen, für das selbe geld kriegt man schnell schon ein office-notebook für schule/studium plus einem desktop-pc für zuhause mir der selben leistung wie das notebook, und, man hat dann wenigstens einen 24" schirm und kein 17" guckloch zuhause.....
 
Zurück