Kaspersky 2011 im Test: Malware-Erkennung auf einem hohen Niveau

Mich würde mal interessieren, wie man die Viren (hintereinander, gleichzeitig, wie lange dauert das überhaupt?) auf Kaspersky oder auch auf andere Scanner loslässt und wie man misst, dass 403325 von 403401 Viren erkannt wurden :ugly:. Wo bekommt man überhaupt diese große Anzahl an Viren her? Alles Fragen, die sich vielleicht schon öfter jemand gestellt hat, aber ich habe noch keinen Bericht gesehen, wo darauf eingegangen wird. Gegenbeispiele sind gerne gesehen :D.

Redakteur zu seiner Mutter: "Mutti, ich brauch mal deinen PC, wir wollen da was testen..."
 
Hi leute

Also wie es aussieht ist das K11 sehr gut , darum will ich mir es auch kaufen,
sollte jetzt lemand kommen und sagen "nimm doch das free anti virus von avira" also mit dem teil binn ich durch.
Warum? das kann ich euch sagen, ich bin immer davon außgegeangen das es ausreicht, tut es aber nicht .
jetzt das eigentliche ,ich habe gestern eine E-mail von T-online bekommen .

hier der text :

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

von Ihrem Anschluss wurde Spam (unerwünschte E-Mail) bei fremden
Mailservern eingeliefert. Daher haben wir mit einer vorläufigen
Beschränkung dieses Versandweges (Port 25) reagiert. Bitte lesen Sie
diesen E-Mail aufmerksam durch, um weiteren Missbrauch Ihrer/s
Computer/s zu vermeiden.

...


Uns liegen Hinweise vor, nach denen von Ihrem Anschluss auf direktem
Wege E-Mail-Werbung (Spam) an "Bot-Fallen" (sogenannten "Spam-Traps")
auf fremden Mailservern gesendet wurde. Bewerten Sie dies bitte als
alarmierendes Anzeichen dafür, dass vermutlich mindestens ein Computer,
mit dem Sie diesen Anschluss nutzen, durch Schadsoftware kompromittiert
wurde.

...

Beachten Sie bitte, dass es in vielen Fällen nicht ausreicht,
Schadsoftware nur mit einem Virenscanner zu entfernen. Auch die ggf. von
der Schadsoftware hinterlassenen Komponenten wie Backdoors oder
Registrierungseinträge im Betriebssystem müssen beseitigt werden.
........................................................................................


so könnte ich mit K11 dieses teil was ich drinn habe wieder entfernen?
oder muss ich noch was anderes machen?

windows neu drauf machen hab ich keine lust.

Weil an diesem beispiel sieht man das Avira auch fette fische durch lasst und net wirklich aktiv ist .

gruß
 
Ahoi zusammen.
Ich habe mir letztens auch die 2011er Version zugelegt und bin zumindest nicht negativ überrascht. Eine Sache verwundert mich momentan allerdings noch etwas, die ich aktuell mit Kaspersky in Verbindung bringe. Ich habe die in einem anderen Thread hier bereits geschrieben (siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/107920-ram-problem-2.html ) und zitiere mich hier mal kurz selber:

Wie ich inzwischen feststellte, tritt bei mir nun wohl ein ähnliches Verhalten auf wie bei Spherre08. Ich habe es etwas beobachtet:
Ziemlich genau alle 15 Minuten steigt der belegte Arbeitsspeicher geradlinig an, bis ungefähr 2 GB mehr als im Normalzustand belegt sind, gleichzeitig steigt die Prozessorlast auf ca. 40%. Dieser Zustand hält dann etwa 1,5 Minuten vor, bis dann der RAM-Verbrauch abrupt auf Normalniveau + 300 MB absinkt. Nach weiteren 30 Sekunden steigt der RAM-Verbrauch dann nochmal um etwa 1 GB, um schließlich nach nochmals 30 Sekunden wieder völlig normal zu werden. Die Prozessorlast bleibt während dieser Zeit relativ hoch, pendelt zwischen 40 und 70 %. Bereits geöffnete Programme können in dieser Zeit problemlos genutzt werden, alles andere (Bild öffnen, Programm starten, sogar der Bildschirmschoner) wird um mindestens 15-20 Sekunden verzögert.

Und ähnlich wie Spherre08 glaube ich, dass Kaspersky Internet Security 2011 etwas damit zu tun hat. Wenn man sich nämlich alle Prozesse aller Benutzer im Taskmanager anzeigen lässt sieht man zwei Prozesse von Kaspersky. Der des aktuellen Benutzers zeigt keine Änderung, der vom Benutzer "SYSTEM" hingegen zeigt zumindest die vorher beschriebene, erhöhte Prozessorlast. Der Speicherverbrauch des Prozesses steigt angeblich nicht an, doch würde es mich sehr wundern, wenn das nicht doch irgendwie zusammenhängt.

Ich schaue mal, ob die Weiten des Internets oder die Leute bei Kaspersky da was wissen. Ein Abschalten der Teilnahme am "Kaspersky Security Network" ändert auf alle Fälle schonmal nichts. Ich bleibe da mal am Ball. Im Alltag bemerke ich das Phänomen zwar manchmal gar nicht (surfen, Musik etc. werden halt nicht gestört), aber was genau da vorgeht will ich dann ja doch wissen.

Schöne Grüße, der Quader
 
Zurück