Kann win 7 nicht auf AS Rock 970 pro 3 installieren

jayjai

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir das 970 pro3 von AS Rock kauft und beim einbau bemerkt das es gar keinen ide anschluss bessitzt.Jetzt habe ich mir einen Win 7 installationsstick estellt, um dann von USB zu installieren. Nur die Option von USB booten gibt es da jetzt gar nicht.
Ich habe lediglich meine festplatte, disable in BBS ordner--IP4 Realtek Ethernet Controller---Ip6 Realtek Ethernet Controller, das wars.
Hat jemand ne Idee wie ich jetzt Win 7 auf meine Festplatte bekomme? Ich habe mir nebenher schon mal einen ide to sata adapter bestellt, aber es muss doch auch eine normale Möglichkeit geben Win 7 mit dem Mainboard zu installieren?
Wäre für jeden Rat dankbar ;-)
 
Hi jayjai,

Normalerweise geht das über USB auch wenn da nix davon steht. Ich kann dich aber beruhigen mit dem Adapter funktioniert es auf jeden Fall.
Allerdings solltest du dringend auf SATA-Geräte umsteigen, da die wesentlich schneller und aktueller sind!

Gruß

Andi2405
 
Neben der Bootreihenfolge im BIOS gibt es oft noch ein Schnellmenü dafür. Dafür musst du beim Booten einfach wiederholt wahrscheinlich F8 drücken. Es kann aber auch F9 oder F10 sein, einfach mal nachschauen. Dort wird möglicherweise dein Stick mit aufgeführt.
 
Ja mittlerweile habe ich es hinbekommen einem USB stick zu erstellen, und von dem auch zu laden. Jetzt bin ich bei dem Problem, das er immer nach Treiber fragt. Nunja und da sind die Alternativen nicht so dolle. Ich soll langsamer brennen,oder bessere cd kaufen. Aber da wären wir jetzt wieder beim 1. prob^^
Ich bekomme win anscheinend nicht so auf den Stick, das er auch installieren will,sondern Treiber verlangt. Ist ein altes Prob ,aber ich finde keine Lösung zu disem Prob auf Stick.
Aber habt vielen Dank für eure Zeit.^^
 
Das mit den Treibern ist normal.
Du hast auf einem USB- oder SATA-Port angesteckt der über einen Zusatzchip angebunden ist.
Steck beides auf einen "echten" Port vom Chipset an und es wird funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habs,jedenfalls hab ich das prob mit dem Treiber hin bekommen.Er ist gerade am installenm mal schauen.
Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Zeit mir zu helfen ^^
jetzt kackt er im setup ab und ich bin wieder am installationsbildschirm. man man man ich machs gerade nochmal, er ist am expandieren.
Ich mach für heute feierabend,kein bock mehr^^
Morgen gehts dann weiter
Ich denke ich habsm genial^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück