Kann das Netzteil hinüber sein??? (CM 700)

AW: Kann das Netzteil hinüber sein??? (CM 700)

Hmm, ok. Dann ist das Problem aus Sicht von COUGAR gelöst :)
 
AW: Kann das Netzteil hinüber sein??? (CM 700)

Jap. Es sei denn das NT hat was abbekommen :P Aber da geh ich mal nicht von aus, denn das hieße dass die Schutzschaltung nicht korrekt gearbeitet hat. Also wenn alles wieder hier ist melde ich mich noch mal.

LG Hübie
 
AW: Kann das Netzteil hinüber sein??? (CM 700)

Update: Die Spannungswandler der CPU sind hinüber:

[URL]http://www.abload.de/img/img_6100idxm.jpg[/URL]

Das würde die zu hohe Spannung erklären die ich nach dem ersten Einschalten hatte.
Nun lasse ich Board tauschen und CPU bei Mindfactory.de testen. Ich hoffe das alles gut läuft und ich in 1-2 Wochen den Witcher endlich spielen kann :)

Wenn das Board hell eingefärbt gewesen wäre, hätte man das sofort auch ohne Lupe gesehen.

Stellt sich nur noch die Frage, wer oder was ist Schuld?

Ich bin gespannt auf die ehrliche Antwort.
 
Am Board is nix gefärbt. Lediglich die Spawas sind kokelig. Da die CPU direkt nach dem Einbau zuviel Spannung (1,45 Volt) hatte (trotz BIOS-Rest und load optimized defaults) sowie keine Regelung der Lüfter und Spannung möglich war ist das ein deutliches Indiz dafür, dass das Board von Anfang an einen Defekt hatte.
Für mich ist es halt nur schwer dies zu Beweisen, denn quatschen kann jeder. Genau hier liegt auch meine Befürchtung...
 
AW: Kann das Netzteil hinüber sein??? (CM 700)

Das stellt sich aber nicht von allein so ein. Es ist zu befürchten, das dieses MB schon einmal den Lieferanten erreichte und der dieses ohne Nachprüfung wieder weiter verkaufte. Das ist ein schöner Gruß von einem der Tat wovon er keine Ahnung hatte und du mußt es jetzt Ausbaden. Das kommt leider zu oft vor und ist auf jeden Fall nicht zum Lachen. Wen die MB noch originalverpackt war, sollte der Händler dafür gerade stehen, du mußt nur hartnäckig bleiben, dann gibts auch was Neues. Beim nächsten Mal, mach die Verpackung mit einem Zeugen auf, womit du dich auf diesen Berufen kannst und bei mangelhafter Originalverpackung sind Fotos mit Datum sehr hilfreich. In diesem und in anderen Foren gibts dazu auch vernünftige Ratschläge die dir weiter helfen können.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann das Netzteil hinüber sein??? (CM 700)

Ich denke da lag einfach ein Defekt vor, da ich ein BIOS-Reset durchgeführt habe bevor es überhaupt in Betrieb genommen wurde und load optimized defaults geladen hatte (is so ne Standardprozedur bei mir). Trotz dieser Maßnahmen hatte die CPU 1,45 Volt. Das liess sich auch nicht per offset herunterregeln. Ebenso wenig wie die Lüfter regelbar waren.
Vielleicht hatte das aber in der Tat schon jemand in der Hand, da auf dem Flussmittel ein Fingerabdruck war. Allerdings bin ich mir auch nicht 100%ig sicher ob der nicht doch von mir stammen könnte (obowhl ich sicher bin dort nicht angefasst zu haben) ;)

Sei es drum. Ich hoffe das Beste, aber erwarte das Schlimmste.

LG Hübie
 
Zurück