Sammelthread Kampfsport, MMA, Wrestling usw

Sammelthread

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Auf anraten von @Olstyle mache ich mal einen separaten Kampfsport-Thread auf. ;)

Selber bin ich schon seit jeher Kampfsport/Kampfkunst-Fan und habe als Kind alle "Bruce Lee" Filme gesehen. Später Filme mit Jean-Claude Van Damme, Mike Tyson Boxkämpfe und WWF Wrestling in den 90´ern. Ich hatte auch etwas Karate und Kickboxen gemacht aber nicht lange. Vom Boxen gucke ich am liebsten Schwergewichtsboxen. Leider wird das nicht mehr im Free-TV gezeigt, sondern hauptsächlich auf DAZN. Aber man kann sich die Kämpfe später auch auf YouTube angucken. Der größte Boxer war für mich Muhammad Ali, gefolgt von Mike Tyson. Klitschko Kämpfe habe ich auch gerne gesehen. Aber da war nicht ganz so viel Bewegung drin.

Anfangen tu ich mit einen Box Video der beiden stärksten und schwersten Männer der Welt, welche eigentlich Box-Amateure und Strongman- Sportler sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unglaublich wie schnell die sich mit ihrer Masse bewegen und was die für Kondition haben.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen in diesem Thread auch Diskussionen stattfinden oder nur Videos gepostet werden. Ein kleiner Einleitungstext über den Sinn dieses Threads fände ich schon ratsam. :D
 
Was in so nem Thread mMn auf jedenfall nicht fehlen darf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Rumble in the Jungle
"Der Rumble in the Jungle (engl. für „Schlägerei im Dschungel“) war ein Boxkampf am 30. Oktober 1974 in Kinshasa (Zaire, heute: Demokratische Republik Kongo) morgens um 3 Uhr Ortszeit zwischen den US-amerikanischen Schwergewichtsboxern George Foreman und Muhammad Ali. Ali siegte in der 8. Runde durch K. o. und wurde damit erneut unumstrittener Boxweltmeister, sieben Jahre nachdem ihm der NYSAC- und der WBA-Weltmeistertitel aus politischen Gründen aberkannt worden waren.

Der Kampf vor 100.000 teils frenetischen Zuschauern gilt für viele als der „größte Boxkampf aller Zeiten“. Das gesamte Ereignis war für das Selbstwertgefühl der Bevölkerung Afrikas von ungeheurer Bedeutung, da bis zu diesem Zeitpunkt noch keine ähnlich bedeutenden sportlichen Großereignisse auf dem afrikanischen Kontinent stattgefunden hatten.
"


Der komplette Kampf:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Thrilla in Manila
"Thrilla in Manila bezeichnet einen berühmten Boxkampf zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier am 1. Oktober 1975 in Quezon City, heute ein Teil der Region Metro Manila, Philippinen. Es war der letzte von drei Kämpfen zwischen Ali und Frazier. Nach einem klaren Punktesieg Fraziers und einem knappen Sieg Alis in den vorangegangenen Kämpfen behielt Ali in Manila erneut knapp die Oberhand. Der Kampf ging aufgrund seiner hohen Intensität und der Begleitumstände in die Geschichte des Boxens ein."


Der komplette Kampf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen in diesem Thread auch Diskussionen stattfinden oder nur Videos gepostet werden. Ein kleiner Einleitungstext über den Sinn dieses Threads fände ich schon ratsam. :D
Hier können und sollen natürlich auch Diskussionen stattfinden. Die Videos sollen u.a. Anreiz dafür sein.

Edit: Ich habe jetzt auch einen Einleitungstext geschrieben.

@INU.ID : Muhammad Ali hätte ich natürlich auch noch gepostet. Das war und ist für mich der größte Boxer aller Zeiten.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce Lee's Meister Ip Man.
Er ist sehr Dünn aufgrund seiner Krebserkrankung. 7 Monate später ist Bruce Lee gestorben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Badr Hari ist wohl einer der besten, wenn nicht sogar der beste Kickboxer. Leider hat er sein Temperament nicht im Griff und ist auch wegen Körperverletzungen schon vorbestraft.
 
Ich hab im Grundschulalter mal zwei Jahre Judo gemacht. Eine der vielen Sportarten, die mich aber nie wirklich "anfixen" konnten.

Ansonsten habe ich zwar großen Respekt vor professionellen Kampfsportlern (wie vor allen Leistungssportlern), aber faszinieren kann mich das nicht.

Und dazu bin ich mir auch nicht so ganz sicher, was dieser "Kampfsportboom" der letzten Jahre so alles aussagt und mit sich bringt. Bzw. ich sehe da auch besorgniserregende Aspekte drin.
 
Und dazu bin ich mir auch nicht so ganz sicher, was dieser "Kampfsportboom" der letzten Jahre so alles aussagt und mit sich bringt. Bzw. ich sehe da auch besorgniserregende Aspekte drin.
Meinst du MMA oder "Street Fighting"?

MMA ist ziemlich brutal. Da wird wenn der Gegner am Boden ist noch weiter gekämpft.
Wenn gerungen wird geht das ja noch. Aber es wird auch noch weiter auf den Kopf eingeschlagen oder nachgetreten.
Finde ich nicht so sauber.

Auf YouTube gibt es auch Straßenkampf-Videos. Die scheinen dort sehr beliebt zu sein.
Auch sehr brutal. Die Kämpfer sind teilweise blutüberströmt.
So etwas hat für mich auch nicht mehr viel mit Sport zu tun.
Weil es da scheinbar keine Regeln mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gerungen wird geht das ja noch. Aber es wird auch noch weiter auf den Kopf eingeschlagen oder nachgetreten.
Finde ich nicht so sauber.
Es gibt ja nicht nur Ringen wo auf dem Boden gekämpft wird ... ich sag nur BJJ. Dort wird zwar nicht auf den Kopf eingeschlagen, aber Chokes werden schon eingesetzt wenn es der einzelne Kämpfer schafft. Luft abdrücken kann zur Ohnmacht führen ... hab ich gehört. Ist das sauber für dich? ;)

Die Kämpfer sind teilweise blutüberströmt.
So etwas hat für mich auch nicht mehr viel mit Sport zu tun.
Ich kann mich an Boxkämpfe erinnern wo auch Blut geflossen ist ... wenn du dort schon grenzen setzt kann Boxen für dich eigentlich auch kein Sport sein. :ugly:

Weil es da scheinbar keine Regeln mehr gibt.
In jedem Kampfsport gibt es regeln wenn es keine Regeln gibt nennt sich das Kampfkunst ... wie z.B. in der SV (Krav Maga, Jiu Jitsu, Kung Fu, Sambo etc.). Das heißt aber nicht, das es in einer Kampfkunst nicht auch internationale Wettkämpfe geben kann. Dort werden halt auch spezielle Regeln gesetzt die halt gewisse Techniken verbieten. Sieg durch tot ist halt keine gute Option im TV. :D
 
Es gibt ja nicht nur Ringen wo auf dem Boden gekämpft wird ... ich sag nur BJJ. Dort wird zwar nicht auf den Kopf eingeschlagen, aber Chokes werden schon eingesetzt wenn es der einzelne Kämpfer schafft. Luft abdrücken kann zur Ohnmacht führen ... hab ich gehört. Ist das sauber für dich? ;)
Auf jemanden am Boden einschlagen und treten finde ich eben noch heftiger.
Früher gab es bei uns immer die Regel, wenn es mal auf dem Schützenfest oder so eine Keilerei gab, jemanden auf den Boden in Ruhe zu lassen. Oder sogar wieder hoch zu helfen.
Ich kann mich an Boxkämpfe erinnern wo auch Blut geflossen ist ... wenn du dort schon grenzen setzt kann Boxen für dich eigentlich auch kein Sport sein. :ugly:
Das liegt im Ermessen des Ringrichters. Oder des Arztes. Bei zu schweren Verletzungen wie tiefen Cuts, wo Blutungen nicht gestoppt werden können, wurden schon viele Kämpfe abgebrochen.

Aber bei diesen YouTube Straßenkämpfen bricht kaum einer den Kampf ab.
In jedem Kampfsport gibt es regeln wenn es keine Regeln gibt nennt sich das Kampfkunst ... wie z.B. in der SV (Krav Maga, Jiu Jitsu, Kung Fu, Sambo etc.). Das heißt aber nicht, das es in einer Kampfkunst nicht auch internationale Wettkämpfe geben kann. Dort werden halt auch spezielle Regeln gesetzt die halt gewisse Techniken verbieten. Sieg durch tot ist halt keine gute Option im TV. :D
Kampfkunst ist doch nicht Kampfkunst weil es dort keine Regeln gibt. Zumindest wäre mir das neu. ;)
 
Auf jemanden am Boden einschlagen und treten finde ich eben noch heftiger.
Früher gab es bei uns immer die Regel, wenn es mal auf dem Schützenfest oder so eine Keilerei gab, jemanden auf den Boden in Ruhe zu lassen. Oder sogar wieder hoch zu helfen.
... und danach wurde sogar noch zusammen ein Bier gezischt. ;)

Ja diese Zeiten kenne ich auch noch, aber es wird zunehmend brutaler ... auch auf solchen Festivitäten. Gefühlt (und manchmal ganz offensichtlich) kämpfen dann nicht die Zwei die irgendein Problem miteinander haben, sondern einer gegen seine Kumpels.


Das liegt im Ermessen des Ringrichters. Oder des Arztes. Bei zu schweren Verletzungen wie tiefen Cuts, wo Blutungen nicht gestoppt werden können, wurden schon viele Kämpfe abgebrochen.
Aber halt nicht alle und darauf wollte ich hinaus.


Aber bei diesen YouTube Straßenkämpfen bricht kaum einer den Kampf ab.
Ich habe dort auch schon einiges gesehen, aber abgebrochen wurden sie bisher irgendwie alle.


Kampfkunst ist doch nicht Kampfkunst weil es dort keine Regeln gibt. Zumindest wäre mir das neu. ;)

Gut vielleicht hab ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt. Nehmen wir Judo. Dieser Kampfsport wurde Ursprünglich aus einem reinen Selbstverteidigungsstil (Jiu Jitsu) entwickelt und wurde erst durch Regeln zum Kampfsport. Dieser Sport wurde übrigens von Kanō Jigorō "erfunden" in dem er einfach gewisse Techniken vom JJ wegließ. Die Gebrüder Gracie entwickelten daraus später BJJ auch durch weglassen von Techniken des Kodokan Judo, also Prinzip Kampfkunst/SV + weglassen von gewissen Techniken (Regeln) = Sport.
 
Ich habe dort auch schon einiges gesehen, aber abgebrochen wurden sie bisher irgendwie alle.
Dann hatte ich wohl die heftigeren Kämpfe erwischt . :devil:

Edit: Krass war auch der Boxkampf von Arthur Abraham als er mit doppelt gebrochenen Kiefer weiter geboxt und gewonnen hat

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das war sehr mutig von dem Ringarzt. Und tapfer von Arthur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal was zum lachen.:lol:
 
Das waren in den 90´ern die brutalsten MMA Kämpfer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein geiler Fun-Fight:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Capoeira - ein Mischung aus Akrobatik, Tanz und Kampfkunst. Und kommt ursprünglich aus Brasilien.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr authentisch. :ugly:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwei Kampfsport Legenden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der junge Vitali Klitschko beim Kickboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meiner Jugend selbst mal aktiv 4 Jahre traditionelles Taekwon-Do betrieben.
Das war ne geile Zeit,
und ich habe eine Menge daraus gelernt für mein weiteres Leben.
Unvergesslich bleibt auch ein 2-tätiges Training mit dem Großmeister
Seine Darbietungen waren schon Kampfkunst in Perfektion ...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde das so dämlich. Hat auch eigentlich nichts mit Kampfsport zu tun.
Wusste nur nicht wohin damit.
Da finde ich Armwrestling ja noch sportlicher.
 
Zurück