Just-Cause-Entwickler sieht Zukunft nicht in besserer Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Just-Cause-Entwickler sieht Zukunft nicht in besserer Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Just-Cause-Entwickler sieht Zukunft nicht in besserer Grafik
 
Sehe ich genauso,sie muss realistischer werden.

Das kann man von Simulationen fordern die nicht dazu dienen einer bestimmten Zielgruppe ein schlechtes Image aufbinden zu wollen. Kein Bock wieder zu den Amokläufern zu gehören :D



Vllt. sollten sie einfach mal die erfolgreichste Vermarktungsstrategie nutzen » Flatrate bzw. Paketvermarktung. Z.B. Zahl 30€ im Monat, spiel dafür alle auf Titel, die für die Konsole XY verfügbar sind.
Aber es wird anders kommen ;) Meiner Meinung nach wird der Weg Richtung 3D gehen ;)
 
Ich persönlich finde schon, dass Grafik sehr wichtig ist und auch weiter verbessert werden sollte. Wo der Mann aber Recht hat ist, dass sie wohl nicht oder nur sehr selten das Hauptargument ist nachdem die meisten Spieler ein Spiel kaufen, da sind andere Dinge natürlich weit wichtiger.
 
Fakt ist, dass gute Grafik ein Zugpferd beim Kauf ist. Das war schon immer so. Dabei gilt: Software sells Hardware, AMD und Nvidia werden also hinterher sein, dass es hier Fortschritte gibt. Oft werden Spiele auf ihr Äußeres reduziert und es fallen Begriffe wie "Grafikblender" oder "Techdemo"; zuletzt geschehen bei Crysis, obwohl das Spiel einige neue Elemente bot (Nanosuit, Gameplay-Physik).

Die Stimmen zu Duke Nukem Forever zeigen übrigens deutlich, dass ein gewisses Grafikniveau von der Masse gefordert wird. ;)

MfG,
Raff
 
Grafik und Storry sind beide wichtig.Was nutzt ein Spiel was Top aussieht aber keine wirkliche storry hat und andersrum ist es auch sinnlos. Bei beidem kommt kein wirklicher Spielspaß auf wie bei Just Cause schon gesehen...
 
Da muss ich widersprechen. Ich halte Just Cause 2 für einen der besten Titel 2010 – wegen der guten Mischung. Technisch mag es Cross-Platform sein, das Verhältnis aus grafischer Qualität und Performance ist aber sehr gut. Da wird eine gutaussehende, gigantische Spielwelt "seamless" gestreamt. Hinzu kommen die überzeichnete Spielwelt und Story nebst dem Enterhaken als neues Spiel-Element. Das actionlastige Gameplay wird durch das Utensil enorm aufgewertet und dynamisch. Wer Daueraction nicht mag, wird damit natürlich nicht warm.

MfG,
Raff
 
Wenn ich mir mal ein Spiel Kaufe lege ich durchaus wert auf eine gute Grafik, wobei Grafik auch nicht alles ist aber ein Kaufgrund. Die Balance zwischen Grafik und Technic muss einfach stimmen sonst würde ein Game sehr schnell uninteressant werden. Stronghold 3 zumindest ist grafisch schrecklich und die Technic bescheiden. Da Spiele am liebsten noch teil 1 oder Crusader da ist noch die Charme vorhanden trotz des alters. Wobei selbst die anderen teile noch überzeugen können. Wobei Age of empires 3 hat für mich eine zeitlose Grafik trotz gut 6 Jahre auf den buckel überzeugt mich die grafik in Verbindung mit Story und Music noch heute. Selbst Recktoning finde ich garnicht mal so schlecht es macht zumindest eine gute Figur.

Am ende entscheidet eh der Käufer da jeder ein Game anders aufasst. Doch sollte Grafisch ein Game halbwegs rüberkommen und keine allzuhässlichen Animationen haben und die Umgebugn Charme besitzen.
 
Ich finde Just Cause 2 auch sehr gelungen, hat mir richtig Spaß gemacht - bis auf einige hässliche spielerische Details wie ständig respawnende Gegner (wenn auch nicht so extrem wie in Far Cry 2).
 
Mich würde eine richtig geile Story so wie sie in manchen alten Spielen vorhanden ist, eher reizen. Ein neues MGS mit der selben Qualität wie die der Vorgänger würd ich geil finden. Grafik wäre für mich dann nur nebensache :D
 
Das obliegt wohl dem Auge des Betrachters. Sicher war es zu beginn ganz Lustig aber mit der Zeit wird es einfach langweilig da so ziemlich alle Missionen gleich wahren. Und auch wenn die Grafik ganz gut war an manchen stellen, gab es dann doch an etlichen stellen ganz miese ecken ungeachtet der größe der Spielwelt betrachtet.
 
Naja. DNF hat so auch Spaß gemacht und finde nun nicht wirklich das die Grafik schlecht war.

Also vor allem nach dem (jahrelangen?) Bremborium hatte ich da etwas mehr erwartet an Grafik. Da musste man ja wirklich alle Tricks auspacken um nochn bissl was zu retten - aber Spaß hat der Duke schon gemacht (bis auf die rumfahrerei immer, das is nicht so mein Ding...). :)
 
Ich verkaufe beruflich die Geräte und kann sagen, dass Grafik für die meisten Spielern wichtiger ist wie Gameplay. Nur leider sehen sie die alte Grafik noch als topmodern an.
Am lustigsten finde ich die Jungs, die Battlefield 3 für PS3 kaufen wollen und sagen..."Boah Digga, BF 3 hatt auf der Playse foll die fedde Graffick".........
Meinen Außendienstlern von einigen großen Spielefirmen musste ich erstmal zeigen, was Tesselation ist und die sind vom Stuhl gekippt, als sie in Crysis 2 den Direktvergleich sahen, den ich mal gemacht habe.

Spiele, wo die Grafik nicht so gut ist (Angry Birds, Minecraft) ergänzen den bestehende Markt sehr sinnvoll, bzw. sie nutzen eine Lücke im Spielebereich, die bisher ungefüllt war.
Derzeit spiele ich wieder sehr viel alte Shooter, weil mir die neuen Shooter ziemlich auf die Nüsse gehen (Autoheal WTF? Healpacks FTW). In Far Cry 1 ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu CoD oder BF dermaßen pervers hoch, dass es frustriert, aber eben auch Spass macht. Oder Prey ist auch klasse. Selbst Gurken wie Alpha Prime machen mir mehr Spass als alles Aktuelle. Wie konnte man dieses wichtige Spielelement einfach entfernen? Achso, ja schon klar....Konsolenspieler brauchen das..........-.-
 
Fakt ist, dass gute Grafik ein Zugpferd beim Kauf ist. Das war schon immer so. Dabei gilt: Software sells Hardware, AMD und Nvidia werden also hinterher sein, dass es hier Fortschritte gibt. Oft werden Spiele auf ihr Äußeres reduziert und es fallen Begriffe wie "Grafikblender" oder "Techdemo"; zuletzt geschehen bei Crysis, obwohl das Spiel einige neue Elemente bot (Nanosuit, Gameplay-Physik).

Die Stimmen zu Duke Nukem Forever zeigen übrigens deutlich, dass ein gewisses Grafikniveau von der Masse gefordert wird. ;)

MfG,
Raff

Ich will Dir da ungern widersprechen, aber, es gibt auch einige Spiele deren Zahl zwar im Vergleich zu den "Grafikbomben" recht mager ist, aber dennoch wegen aufgrund des Inhalts des Spiels und der Möglichkeiten so erfolgreich sind. Eine gute Engine und viel "Liebe" kann einen Titel zwar erfolgreich machen, aber letztlich enscheidet doch der Kunde und die Community wie erfolgreich ein Projekt wird. Bestes Beispiel sind Minecraft und Diablo II ;)
 
Spiele, wo die Grafik nicht so gut ist (Angry Birds, Minecraft) ergänzen den bestehende Markt sehr sinnvoll, bzw. sie nutzen eine Lücke im Spielebereich, die bisher ungefüllt war.
Naja, ich finde die Grafik bei den Spielen schon gut, da sie stimmig ist und zu den Spielkonzepten wie die Faust aufs Auge passt.
(So gut wie) Keiner will ein Angry Birds wo man mit real aussehenden Vögeln rumschießt.
 
Die hälfte dieser user die schreiben, Grafik ist wichtig, haben sicher den Beweis zu Hause in den Regal stehen das es nicht so ist. Modern Warfare 3 der Rückschritt der Grafik im 21 Jahrhundert Kopf gegen die Wand.
 
Grafik ist wirklich bei weitem nicht alles. Skyrim könnte z.B. im Standardzustand ruhig schönere Texturen vertragen, ist aber spiel- und vor allem Storytechnsich auf sehr hohem Niveau. Ein noch besseres Beispiel ist da meiner Meinung nach Mafia 2, die beste Atmosphäre die ich je in einem Spiel gesehen habe, und das obwohl es dann doch etwas an Texturen und vor allem Kantenglättung fehlt, hat aber den Spielspaß nicht wirklich beeinträchtigt. Mirrors Edge ist da auch ein gutes Beispiel, ich hab gestern erst wieder damit angefangen. Die Grafik ist auch nicht unbedingt die neueste, aber vor allem durch das innovative Spielprinzip der Hammer.
Anstatt nur auf Grafik zu setzten sollten die Entwickler mal mehr darauf achten das man auch was für sein Geld geboten bekommt als nur eine Halbfertige Tech-Demo die nur so vor Bugs tropft. *Hust* EA *Hust* Ganz auf die Grafik sollte man dann doch nicht verzichten, die trägt dann eben doch auch mit zur Atmosphäre bei.
 
Selbst Gurken wie Alpha Prime machen mir mehr Spass als alles Aktuelle. Wie konnte man dieses wichtige Spielelement einfach entfernen? Achso, ja schon klar....Konsolenspieler brauchen das..........-.-
Nein. Eher die Entwickler, da sie nicht mehr Rätseln müssen wo sie das nächste Medipack hinstecken müssen sondern so billiger Spiele produzieren können.
Das mit dem selbstheilen ist eher ein Phänomen von neueren Spielen. Glaubst du wirklich führe gab es keine PC > Konsolen oder Konsolen > PC Portierungen?
Es liegt nicht an den Konsolen sondern an den Entwickler.
Doom, Quake, Descent und wie sie alle heißen kann man auch klasse auf Konsolen zocken (wenn man sich etwas an die Steuerung gewöhnt hat). Selbst Fallout 3 zocke ich lieber mit meinem XBox Controller am PC statt mit Tastatur und Maus.

Das die Konsolen die Schuld hätten ist nur eine Ausrede der Entwickler.
Genauso was Grafik anbelangt. Die Entwickler könnten hochauflösende Texturen, Modsupport, Mapeditor und Co in die PC Version stecken und bei den Konsolen eben das weglassen und die Texturen runterrechnen. Doch kaum ein Eintwickler möchte sich ernsthaft die Arbeit machen und packt lieber alles in einen Korb und sagt Konsolen währen schuld.
Warum auch anders machen. Wird doch eh verkauft / von den PC Spieler gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück