News Jülich: Standort für Europas ersten Petaflop-Rechner

AW: Jülich: Standort für Europas ersten Petaflop-Rechner

Bei der tollen skalierung von Crossfire und SLI momentan würde es warscheinlich mehr ruckeln als mit einer :lol:
 
AW: Jülich: Standort für Europas ersten Petaflop-Rechner

Cool, 1 Petaflops. Aber wer zahlt das alles? Der "alte" ist ja grad erst zwei Jahre alt. Gut ich brauch nach zwei Jahren auch nen neuen um schnell zu bleiben, aber der kostet ja keine X Millionen.:ugly:
 
AW: Jülich: Standort für Europas ersten Petaflop-Rechner

Cool, 1 Petaflops. Aber wer zahlt das alles? Der "alte" ist ja grad erst zwei Jahre alt. Gut ich brauch nach zwei Jahren auch nen neuen um schnell zu bleiben, aber der kostet ja keine X Millionen.:ugly:


ach da ist doch Egal, Zahlen tut das eh der Steuer Zahler :D
 
AW: Jülich: Standort für Europas ersten Petaflop-Rechner

ach da ist doch Egal, Zahlen tut das eh der Steuer Zahler :D

Hm? Was hat denn der Steuerzahler damit zu tun? :huh:
Das ist doch nen stinknormales Kapitalunternehmen mit Porsche, T-Systems und noch ein paar weitere Unternehmen als Gesellschafter und Fremdkapitalgeber.

Nichtsdestotrotz: *Habenwill* ;)
Und dann ne einzelne Graka ran, bloß kein SLI / Crossfire, das würde alles versauen ;)
 
AW: Jülich: Standort für Europas ersten Petaflop-Rechner

Ich finde das Klasse, denn es ist schon ein Erlebnis, wenn man am Forschungszentrum vorbei fährt... So viele rote Lampen ...

Und dann noch zu wissen das dort eine neuer Rechner hinkommt, der die vielen Lampen steuert...

Die teuerste Ampelanlage der Welt, die dauernt "ROT" zeigt... eben der aktuelle Stand der Deutschen Staatsverschuldung...:daumen2:
 
AW: Jülich: Standort für Europas ersten Petaflop-Rechner

Hm? Was hat denn der Steuerzahler damit zu tun? :huh:
Das ist doch nen stinknormales Kapitalunternehmen mit Porsche, T-Systems und noch ein paar weitere Unternehmen als Gesellschafter und Fremdkapitalgeber.

Jülich ist ein Institut der Helmholtz-Gemeinschaft die ihrerseits die Topliga der Bundesdeutschen Forschung ist (noch ein Stufe über Max-Planck-Instituten) - also staatlich finanziert. *nachguck*: Laut Eigenangabe zu 90% in der Hand des Bundes, 10% NRW.
 
AW: Jülich: Standort für Europas ersten Petaflop-Rechner

Also ich würd noch nen Tausender für den Alten geben. Mehr geb ich auf keinen für zwei Jahre alte Hardware aus... :D:lol::ugly:
 
Zurück