Java-Update: Oracle schließt schwerwiegende Sicherheitslücke - Download dringend empfohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Java-Update: Oracle schließt schwerwiegende Sicherheitslücke - Download dringend empfohlen

Oracle hat die schwerwiegende Sicherheitslücke in der Software Java vergangene Woche bestätigt und nun ungewöhnlich schnell ein Update zum Download bereitgestellt, welches diese und eine weitere Sicherheitslücke schließt. Außerdem wurde zur Sicherheit das Java Security Level geändert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Java-Update: Oracle schließt schwerwiegende Sicherheitslücke - Download dringend empfohlen
 
AW: Java-Update: Oracle schließt schwerwiegende Sicherheitslücke - Download dringend empfohlen

Java oder JavaScript?

Ein Update auf Java 7 Update 11 schließt nur Lücken in der Java-Laufzeitumgebung, die hauptsächlich für StandAlone-Programme und eben einige Applets genutzt wird.
Die JavaScript-Umsetzung im Browser hat damit nichts zu tun.

Java sollte ja eigentlich selbstständig auf Updates Hinweisen - das funktioniert bei mir leider nur extrem selten. Und da ich die JRE meines Wissens nach momentan eh nur für den TV-Browser brauche, fliegt der Müll jetzt erst mal von der Platte...
 
AW: Java-Update: Oracle schließt schwerwiegende Sicherheitslücke - Download dringend empfohlen

Java oder JavaScript?

Ein Update auf Java 7 Update 11 schließt nur Lücken in der Java-Laufzeitumgebung, die hauptsächlich für StandAlone-Programme und eben einige Applets genutzt wird.
Die JavaScript-Umsetzung im Browser hat damit nichts zu tun.

Java sollte ja eigentlich selbstständig auf Updates Hinweisen - das funktioniert bei mir leider nur extrem selten. Und da ich die JRE meines Wissens nach momentan eh nur für den TV-Browser brauche, fliegt der Müll jetzt erst mal von der Platte...

Java und JavaScript sind zwei komplett verschiedene Dinge, die nichts gemein haben.

Java ist eine vollwertige Programmiersprache, die sowohl für eigene Programme, als auch im Browser verwendet wird. JavaScript hingegen ist, wie der Name schon vermuten lässt, nur eine Script-Sprache und wird hauptsächlich zur Darstellung von Inhalten im Browser verwendet.
 
AW: Java-Update: Oracle schließt schwerwiegende Sicherheitslücke - Download dringend empfohlen

Gleich mal das neue JDK draufwerfen. Das einzige überflüssige ist Update Sheduler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück