iPhone XR: Produktion wegen geringer Nachfrage angeblich nicht ausgelastet

@Tischi89: Andere Technik. Ich behaupte jetzt einfach mal, ohne es zu wissen, dass OLED bei niedrigen Auflösungen sehr bescheiden aussieht. Hatte da mal ein S3 Mini...

Aber nochmal: Geht mal in den Laden und guckt es euch an. Wenn ihr das Display immer noch kacke findet, ok. Und dass das XS ein besseres hat, ist auch klar, kostet ja auch 300€ mehr...
 
Bei der Konkurrenz bekommt man in dieser Preisklasse ein Top Smartphone mit OLED Display (wenn ich z.Bsp. an das neuen Oneplus 6T für 550 Euro denke).
Ich verstehe echt nicht wieso man sich das XR holt, entweder gleich ein XS oder lieber sein lassen.
Vor Allem wenn man bedenkt dass 64GB langfristig meist zu wenig sind und die 128GB Variante gleich mal über 900 Euro kostet.

Naja, ich verstehe es nicht.

Bei mir genau umgekehrt, meine Arbeitskollegen und ich verstehen nicht warum man sich das teure XS holen sollte.
Ich zahl für das XS mit Vertrag ca 860€, für das XR unter 500€.
Dafür verzichte ich auf die höhere Auflösung, welche ich eh nicht bemerke (hab´s mal mit einem X von einem Kollegen verglichen) und auf den 3D Touch.
 
Bei mir genau umgekehrt, meine Arbeitskollegen und ich verstehen nicht warum man sich das teure XS holen sollte.
Ich zahl für das XS mit Vertrag ca 860€, für das XR unter 500€.
Dafür verzichte ich auf die höhere Auflösung, welche ich eh nicht bemerke (hab´s mal mit einem X von einem Kollegen verglichen) und auf den 3D Touch.
Es geht nicht zwingend um die Auflösung, sondern darum dass nahezu alle Smartphones in diesem Preisbereich ein OLED Display haben.
Und den Unterschied zwischen IPS und OLED sieht doch jeder schnell.
Und 3D Touch welches es schon im iPhone 6S gibt zu entfernen ist auch eine komische Geschichte...
 
Das Problem sind für mich am Xr die "nur" 3GB RAM. Ist zwar immernoch viel für iOS, aber die Xs-Geräte haben 4GB.
Der eine GB hätte Apple jetzt auch nix gekostet...

Mit den Rändern müsste ich halt mal persönlich im Apple Store schauen. Zumindest auf den Fotos sehen die auch schon echt... fett aus.

Habe halt die Schaunze voll von einem mit Müll gefüllten AppStore und einem OS, welches Datenschutzeinstellungen nachweislich missachtet und wo ich alleine um 3 Jahre Updates schon bangen darf...
 
Ich glaube das war auf die Android-Geräte bezogen.
Exakt... Sorry, falls ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe. :)

Mehr wie drei Jahre gibts ja nicht mal von Google. Samsung kommt mit drei Jahren auch noch hin, OnePlus muss sich da ja noch beweisen - wies mit dem Rest aussieht, keine Ahnung. Jedenfalls fühlt man sich als Käufer teurer HighEnd-Smartphones echt verkohlt - auch wenn das Problem nicht nur an Android und den Herstellern liegt, sondern oft auch an den SoC-Herstellern... Hinsichtlich langfristiger Updates ist diese fehlende logische Modularität bei Embedded-Systemen wie es Smartphones nunmal sind ein relativ großes Problem.

Und CustomROMs sind für mich jetzt keine Alternative auf die ich zählen würde, da ich mich dort einerseits in der Modellauswahl einschränken müsste (Mein S8 hat ja leider nen Exynos-SoC...) und andererseits die fehlerfreie Funktion so eine Sache ist.

Man kann von Apple und speziell den iPhones ja halten was man will, aber sogar fürs 5s gabs noch iOS12 - beim 5er dürfte im Grunde nur der 32Bit-SoC das Problem gewesen sein.
Und die Berichte hinsichtlich iOS12 auf älteren iPhones gehen ja eindeutig in die Richtung "spürbar schneller".

Kann natürlich auch sein dass mir iOS so garnicht passen wird, aber mein nächstes Smartphone wird definitiv eines von Apple sein. Android geht mir in einigen Gesichtspunkten mittlerweile halt extrem auf den Keks - eventuell stellt mich ein iPhone bzw. iOS ja mehr zufrieden. Wenn nicht, wird das Smartphone danach halt wieder eins mit Android - und abseits von iOS und Android gibts halt keine andere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehr schade finde. Etwas mehr Konkurrenz bei den Betriebssystemen wäre nicht verkehrt.
So schlecht war z.B. Windows Phone wohl nun auch wieder nicht - ich denke, dass Windows Phone gescheitert ist liegt zu einem bedeutenden Teil auch an Google (natürlich nicht nur...!). Ein geringeres App-Angebot ist erstmal kein Problem, solange gewisse Größen vorhanden waren - da es aber nicht mal ne YouTube-App bzw. überhaupt irgendeine Google-App gab und Alternativ-Apps entweder beschissen waren oder flott gesperrt wurden... Zumal Google teilweise sogar bei den Web-Versionen bewusst Windows Phone-Nutzer mindestens bei Maps und Gmail ausgesperrt hat.
google sperrt windows phone aus - Google-Suche

Ich meine, solche Apps wie WhatsApp, Instagram, Snapchat, Twitter und später dann auch Facebook gab es auch alle fürs Windows Phone. Nur halt YouTube nicht. Maps nicht. Spotify gabs auch nicht - K.O..
Updatemäßig war WP aber ein Traum, die Updates kamen wohl direkt von MS - außer halt die großen Versions-Updates.
 
Exakt... Sorry, falls ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe. :)
Dann habe ich nix gesagt :)

So schlecht war z.B. Windows Phone wohl nun auch wieder nicht - ich denke, dass Windows Phone gescheitert ist liegt zu einem bedeutenden Teil auch an Google (natürlich nicht nur...!). Ein geringeres App-Angebot ist erstmal kein Problem, solange gewisse Größen vorhanden waren - da es aber nicht mal ne YouTube-App bzw. überhaupt irgendeine Google-App gab und Alternativ-Apps entweder beschissen waren oder flott gesperrt wurden... Zumal Google teilweise sogar bei den Web-Versionen bewusst Windows Phone-Nutzer mindestens bei Maps und Gmail ausgesperrt hat.
google sperrt windows phone aus - Google-Suche

Ich meine, solche Apps wie WhatsApp, Instagram, Snapchat, Twitter und später dann auch Facebook gab es auch alle fürs Windows Phone. Nur halt YouTube nicht. Maps nicht. Spotify gabs auch nicht - K.O..
Updatemäßig war WP aber ein Traum, die Updates kamen wohl direkt von MS - außer halt die großen Versions-Updates.

Hatte mal ein Nokia Lumia 735 und das Windows 8.1. war echt top, die Bedienung war gut und trotz schwacher Hardware lief alles flüssig und der Akku ist wechselbar :love: Als nettes Extra gab es ein Menu das nicht Alphabetisch sortiert ist :D Habe dann zu Apple gewechselt weil ich eben genau wegen dem Punkt bei den Updates denn du angesprochen hast kein Android wollte.
 
Wobei ich das schon erstaunlich finde, dass ein so großer Konzern wie Microsoft beim Betriebssystem von Smartphones einfach so aufgibt und den Markt anderen überlässt.

Samsung hält ja immer noch an Bixby fest und macht sich damit zur Lachnummer der Branche. Das scheint die aber nicht zu kümmern.
 
Wobei ich das schon erstaunlich finde, dass ein so großer Konzern wie Microsoft beim Betriebssystem von Smartphones einfach so aufgibt und den Markt anderen überlässt.

Samsung hält ja immer noch an Bixby fest und macht sich damit zur Lachnummer der Branche. Das scheint die aber nicht zu kümmern.

Samsung hat auch Tizen wieder in ein paar Produkten installiert, nur auf ihren Smartphones ist es kaum vorhanden. Da sie auch an der Entwicklung von Tizen mitgewirkt haben, könnten sie eigentlich schon lange mehr Geräte mit Tizen auf den Markt bringen und müssten nicht die Lizenzgebühr an Google zahlen. Zwar verkaufen sich ihre Geräte recht gut aber wenn sie günstiger werden wäre das ein Vorteil.
 
Denkst du echt, dass die Geräte dann günstiger werden?

Wenn genug Druck von der Konkurrenz kommt,ja. Wenn Samsung sich von Adroid veranschiedet werden die nur durch günstigere Geräte sich gegen die Konkurrez behaupten können. Wer seit Jahren Android nutzt wird so schnell nicht das Betriebssystem wechseln und wenn Samsung es doch tut, dann gehen die Käufer eben zur Konkurrenz. Ausser die Samsung Fanboys natürlich, die kaufen immer :ugly:
 
Es gibt keinen Grund für Samsung ein eigenes OS zu entwickeln. Viel zu aufwändig.
Sie passen Android ja eh an um sich vom Standard abzuheben.
Und Tizen ist jetzt nicht wirklich ein OS, das du für Smartphones und Tables einfach so nutzen kannst. Für Fernseher geht das, aber mehr nicht.
Und das ist ja auch kein Samsung Produkt. Das ist ein offenes Linux, wenn ich nicht irre.
 
Zurück