iPhone X: Wird laut Analysten dem iPhone 8 schaden

Wieso kauft ihr überhaupt die Geräte und holt sie nicht über einen Telefonanbieter!? Beim X (und das X steht für 10, sagt er auch bei der Keynote!!!!elf Schaum im Mund) wird es ja eh für 400 Euro mit Vertrag kosten für den Aufpreis von 20 Euro im Monat für den Vertrag sind es ja insgesamt 640 Euro!?

Wie rechnest Du?

Einmalig 400-500 Euro
Monatlich: 20 Euro
Übliche Vertragslaufzeit: 24 Monate
20 Euro * 24 Monate = 480 Euro
== 880 - 980 Euro

Bei meinen Vergleichen war es in den letzten Jahren (fast) immer günstiger, ein Handy direkt zu kaufen.
Die Subventionierung bringt wenn überhaupt nur wenige hundert Euro - vorausgesetzt man nimmt einen teuren Tarif, den man sonst idR nicht nehmen würde.
 
Wie rechnest Du?

Einmalig 400-500 Euro
Monatlich: 20 Euro
Übliche Vertragslaufzeit: 24 Monate
20 Euro * 24 Monate = 480 Euro
== 880 - 980 Euro

Bei meinen Vergleichen war es in den letzten Jahren (fast) immer günstiger, ein Handy direkt zu kaufen.
Die Subventionierung bringt wenn überhaupt nur wenige hundert Euro - vorausgesetzt man nimmt einen teuren Tarif, den man sonst idR nicht nehmen würde.

Stimmt, hatte das Ergebnis was man bei 1&1 mit 10 euro zuzahlen hat im Kopf.
 
Schon alleine das normale Iphone 8 kostet bei der Telekom mit einer 6GB LTE Flat insgesamt über 1780€ (auf 24 Monate).

Was dann das Iphone X kosten wird kann man sich denken.

In der Regel sind solche Verträge immer teurer als der Einzelkauf + einen anständigen Vertrag.
 
Wenn die Fans eher das iPhone X als das 8er kaufen kann das Apple doch nur recht sein.
Die Produktionsprobleme werden auf lange Sicht gelöst und jemand der das "X" haben will wartet auch.


Auf lange Sicht....ehm ich glaube dir ist nicht klar wie so ein großer Laden läuft. :ugly: Wenn da die Quartalsergebnisse nur ein paar % verfehlt werden, verliert Apple Milliarden.
 
Schon alleine das normale Iphone 8 kostet bei der Telekom mit einer 6GB LTE Flat insgesamt über 1780€ (auf 24 Monate).

Was dann das Iphone X kosten wird kann man sich denken.

In der Regel sind solche Verträge immer teurer als der Einzelkauf + einen anständigen Vertrag.
In der Regel ja, gibt natürlich auch manchmal Ausnahmen aber da muss man wirklich ganz genau hinschauen und rechnen.

MfG
 
In der Regel ja, gibt natürlich auch manchmal Ausnahmen aber da muss man wirklich ganz genau hinschauen und rechnen.

MfG

Er wird uns sicher noch aufklären welche Verträge so viel günstiger sind mit iPhone ;)
Es kommen vom ihm ja immer Fakten zu den Behauptungen. Da hab ich keinerlei bedenken.
 
Schon alleine das normale Iphone 8 kostet bei der Telekom mit einer 6GB LTE Flat insgesamt über 1780€ (auf 24 Monate).

Was dann das Iphone X kosten wird kann man sich denken.

In der Regel sind solche Verträge immer teurer als der Einzelkauf + einen anständigen Vertrag.

Falsch! Magenta L Kostet ohne iPhone 47 Euro mit iPhone 66 Euro = Differenz 19 Euro

19 Euro x 24 = 456 + 199 Euro Zuzahlung = 655 Euro! + 40 Euro bereitstellung = 695 Euro

Wie kommst Du auf 1780 Euro!? Oder bekommst du die Tmobile Leistung umsonst?


iPhone 8 mit Vertrag bei 1&1 bestellen
Hier bekommt ihr noch 100 Euro bei Rufnummernmitnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist E-Netz, niemand mit Verstand wählt freiwillig diesen Flickenteppich. :ugly:
Stellst du den Schalter auf D-Netz bist du bei 55 € pro Monat, was 1320 € für die Vertragslaufzeit macht, plus die Einmalzahlung von 200 €. Summa Summarum sind das dann 1520 € für 24 Monate. Man zahlt also ca. 720 € alleine für den Vertrag, was mit 30 € pro Monat wirklich teuer ist. Also alles andere als günstig.

MfG
 
Das ist E-Netz, niemand mit Verstand wählt freiwillig diesen Flickenteppich. :ugly:
Stellst du den Schalter auf D-Netz bist du bei 55 € pro Monat, was 1320 € für die Vertragslaufzeit macht, plus die Einmalzahlung von 200 €. Summa Summarum sind das dann 1520 € für 24 Monate. Man zahlt also ca. 720 € alleine für den Vertrag, was mit 30 € pro Monat wirklich teuer ist. Also alles andere als günstig.

MfG

Rechne bitte noch mal....
 
Genau genommen gibt es noch kein iPhone 10, nur ein iPhone X. ;-)

Wurde aber als iPhone TEN verkündet.
Das X steht daher eindeutig als 10 und wird auch als iPhone 10 gesprochen.
Damit haben sie sich selbst ein Ei gelegt wie ich finde. Hätten es bei einem X lassen sollen. ;)

Allerdings heißt das iPhone X eben iPhone X und nicht 10.

Falsch! :D
(bei 1:50 min)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bzw. die Presse sollte es wissen. ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=McyWtrnpNQc


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Daher hört mit diesen Falschaussagen aus und schaut euch erst einmal lieber die Keynote an. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Magenta L Kostet ohne iPhone 47 Euro mit iPhone 66 Euro = Differenz 19 Euro

19 Euro x 24 = 456 + 199 Euro Zuzahlung = 655 Euro! + 40 Euro bereitstellung = 695 Euro

Wie kommst Du auf 1780 Euro!? Oder bekommst du die Tmobile Leistung umsonst?


iPhone 8 mit Vertrag bei 1&1 bestellen
Hier bekommt ihr noch 100 Euro bei Rufnummernmitnahme


Tut mir leid, aber das ist eine Milchmädchenrechnung.

Welcher normale Mensch zahlt denn 47€ für einen Vertrag ohne Handy?

Die rufen doch mit Absicht utopische Preise auf, damit die Leute dann noch denken sie bekämen das Handy so billig.

Man bekommt doch mittlerweile schon 3GB +Allnetflat für 15€ im Monat.
Selbst wenn man einen Vertrag mit 25€ im Monat nimmt, kommt man günstiger.
Wer sich diese überteuerten Tarife bei der Telekom/Vodafone holt ist selbst schuld.

Wer schlau ist nimmt gleich ein Dual-Sim Gerät und nutzt eine Datenflat für Tablets.
Da gibt es derzeit 4GB LTE D1 für 9,99€.
 
Tut mir leid, aber das ist eine Milchmädchenrechnung.

Welcher normale Mensch zahlt denn 47€ für einen Vertrag ohne Handy?

Die rufen doch mit Absicht utopische Preise auf, damit die Leute dann noch denken sie bekämen das Handy so billig.

Man bekommt doch mittlerweile schon 3GB +Allnetflat für 15€ im Monat.
Selbst wenn man einen Vertrag mit 25€ im Monat nimmt, kommt man günstiger.
Wer sich diese überteuerten Tarife bei der Telekom/Vodafone holt ist selbst schuld.

Wer schlau ist nimmt gleich ein Dual-Sim Gerät und nutzt eine Datenflat für Tablets.
Da gibt es derzeit 4GB LTE D1 für 9,99€.

Das ist definitiv keine Milchmädchenrechnung sondern eher deine 1780 Euro Rechnung...

Jetzt überlege mal wieso solch ein Tarif so günstig ist.
Solche Tarife nutzen noch das UMTS Netz mit niedrigem Ping und haben eine langsame Internet Geschwindigkeit und 1-2GB Datenvolumen welches mit einem iPhone 8 oder X in 5 tagen verbraucht ist...

Dazu darf nicht vergessen werden, dass nicht jeder auf anhieb 800 bis 1335 Euro für ein iPhone hat. Daher wird die Mehrheit es sich mit einem Vertrag holen, welches Sie monatlich das iPhone ab stottern. Allein deswegen rechnet sich ein iPhone mit Vertrag.

Lustig ist, dass das ganze hier genau das Spiegelt was ich als Vorurteil gegenüber eines iPhone Nutzers habe. Dickes teures Handy aber dazu einen 5-10 Euro Handyvertrag.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwecks Iphone 8,10,9,12,15.... würde ich mir keine Gedanken machen.
Da wird eh bald eine neue Bezeichnung eingeführt. Wer will schon irgendwann ein Iphone 14 kaufen.
 
Das ist definitiv keine Milchmädchenrechnung sondern eher deine 1780 Euro Rechnung...

Man muss schon die Gesamtkosten betrachten.
Nur weil der Vertrag überproportional teuer ist, heißt das nicht, dass das Handy dann günstig ist.

Klar zahlt man Verhältnismäßig wenig drauf, aber nur, weil die immens hohen Vertragskosten das Gerät auch schon finanzieren!


Jetzt überlege mal wieso solch ein Tarif so günstig ist.
Solche Tarife nutzen noch das UMTS Netz mit niedrigem Ping und haben eine langsame Internet Geschwindigkeit und 1-2GB Datenvolumen welches mit einem iPhone 8 oder X in 5 tagen verbraucht ist...


Natürlich haben die Verträge auch LTE, die etwas teureren für ~20-25€ sowieso, diese bekommt man auch im D1 & D2 Netz.
Und von 1-2GB habe ich nichts geschrieben.

Jeder kann sich einen Vertrag zu seinem Nutzungsverhalten abschließen.

Du solltest eher mal überlegen warum die Tarife bei der Telekom/Vodafone so teuer sind.


Dazu darf nicht vergessen werden, dass nicht jeder auf anhieb 800 bis 1335 Euro für ein iPhone hat. Daher wird die Mehrheit es sich mit einem Vertrag holen, welches Sie monatlich das iPhone ab stottern. Allein deswegen rechnet sich ein iPhone mit Vertrag.

Wenn man nicht das Geld hat sich ein Iphone so zu kaufen, kann sollte man sich keins holen.
Und "rechnen" tut es sich dann bestimmt nicht, denn man zahlt ja ordentlich drauf.
Sprich die Leute die sich sowas holen haben entweder zu viel Geld, die juckt es nicht.
Oder sie können es sich so nicht leisten und zahlen dann noch mehr fürs Gerät.



Lustig ist, dass das ganze hier genau das Spiegelt was ich als Vorurteil gegenüber eines iPhone Nutzers habe. Dickes Teures Handy aber dazu einen 5-10 Euro Handyvertrag.....

Um ehrlich zu sein bildest eher du das Klischee ein Iphone Kunden ab, einfach kaufen ohne drüber nachzudenken, egal wie hoch der Preis ist.

Du bist also der Meinnung, dass man nur weil man ein teures Handy kauft, auch noch unnötig viel für den Vertrag zahlen muss?

Dann kauf du mal weiter deine Verträge mit 50€+ im Monat, mir reichen die 9,99€ für 4GB D1 LTE und eine Prepaidkarte für 6Cent die Minute.
 
Solche Tarife nutzen noch das UMTS Netz mit niedrigem Ping und haben eine langsame Internet Geschwindigkeit und 1-2GB Datenvolumen welches mit einem iPhone 8 oder X in 5 tagen verbraucht ist...

D1 Netz
Allnet Flat
5 GB Surfen mit 42 MBit

-> 13,94€ + Märchensteuer

Und nun erklär mir was an dem Vertrag zu "schlecht" ist um ihn mit einem iPhone zu kombinieren. Das einzige was hier fehlt ist LTE.
Aber dafür 35€ Aufpreis bei den Telekomikern zahlen?

Du drehst Dir die Welt in jedem Beitrag so dass sie dir passt.

Dazu darf nicht vergessen werden, dass nicht jeder auf anhieb 800 bis 1335 Euro für ein iPhone hat. Daher wird die Mehrheit es sich mit einem Vertrag holen, welches Sie monatlich das iPhone ab stottern. Allein deswegen rechnet sich ein iPhone mit Vertrag.

Ahhhhh ja, Du solltest Bankberater werden ;)
 
Dank Dir hab ich mal nachgerechnet:
Wenn Du tatsächlich von Telekom Magenta L ausgehst ohne Hand und vergleichst zu Magenta L mit iPhone 8, dann bekommst Du das iPhone 8 quasi für 664€.

Die kehrseite der Medaille ist: Du zahlst dann aber 200€ für iPhone 8 + 24*66,10€ --> 1768€ + Bereitstellungsgebühr insgesamt.

Da bekomm ich mit meinem Vertrag (~24*15€) ein X für (1150€), den oben genannten Vertrag und hab dann noch 250€ übrig am Ende, hab dabei aber 2 GB / Monat mehr, dafür aber kein LTE.


Edit: Ach ja und den Telekom vertrag kannst Du dann gleich wieder kündigen, denn nach den ersten 24 Monaten kostet er dann nicht mehr 66,10€ / Monat sondern 74,95€ (!!)
 
Wenn einem die Argumente ausgehen :D

Ne ganz bestimmt nicht, wenn man aber mit Menschen diskutiert die es einfach nicht planen und überhaupt nicht verstehen worauf ich hinaus bin, dann verschwende ich meine Zeit nicht mehr. Wieso soll ich auch Euch irgendwas noch erklären. Macht doch was Ihr wollt.

Außerdem habt Ihr Euch mit den T-Mobile Verträgen geoutet!

Seid es nicht Ihr die den Preis des iPhones mit seinen Features rechtfertigen? Aber die T-Mobile Verträge mit ihren features sind völlig überteuert!? Was ist das für eine Logik!?
Na was los!? Jetzt hat es bestimmt in Euren Köpfen ganz schön laut geknallt! :devil:

Damit ist einfach faktisch bewiesen das es Euch einfach nur um ein Prestigeobjekt geht und überhaupt nicht um Kosten Nutze Faktor! Aber bei Handyverträgen auf einmal doch!?

Ach, ihr werdet ganz bestimmt an mich denken wenn Ihr mit Eurem 1350 Euro Handy täglich schlechten UMTS Empfang habt....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück