iPhone X: Analyst erwartet End-Of-Life-Status schon 2018

Bezüglich Updates, für das S3 gibts von Lineage OS das Android 7.1. Das Handy ist 6 Jahre alt:daumen:





Genau so sieht es aus , das S3 kann man auch nach 6 Jahren noch gut nutzen :daumen:

Von Apple bekommst du nur ein Update das das Handy bei 40% Akkustand ausschaltet :lol::lol::lol:


Und dann wird ein Verbilligter Akku Tausch angeboten , aber nur wenn die anderen Macken des Iphone auch behoben werden wo dann aus ca. 30,- Euro 400,- werden :devil:

iPhone-Akku fur 29 Euro: (Kleine) Schaden konnen Austausch viel teurer machen |
Mac & i
 
Wofür bezahlst du denn derart viel Geld? Vorallem jährlich bedeutet der Wertverlust jedes einzelne deiner weiterverkauften Geräte mindestens die Hälfte meines ganzen bezahlten Preises. Was bringt die das neuste Gerät jedes Jahr?
1. Weil ichs kann.
2. Du glaubst garnicht was man für ein Jahresgerät im Netz noch für ein Preis bekommt. Um es so zu sagen: für das neue Gerät bezahle ich nach Verkauf des Vorjahresmodells weniger als 20% des Neupreises.
3. Wenn ich das hier niederschreiben würde, würdest Du es sowieso nicht begreifen.

On Topic
Grafikkarten, Prozessoren, Flat TV's kommen jedes Jahr auch Neue. Es sei denn man ist als Hersteller in der Lage dazu. Die einen kaufen, die anderen nicht.
Im Übrigen finde finde ich es gut das in unserer hochtechnisierten Welt aufs Jahr neue Produkte vorgestellt werden. Dann habe ich immer ein Upgrade. Viele sehen das eben anders. Das stelle ich keineswegs in Frage. Jeder wie er will und kann.
 
Bezüglich Updates, für das S3 gibts von Lineage OS das Android 7.1. Das Handy ist 6 Jahre alt:daumen:

und niemand weiß was da für Schindluder getrieben wird, weil es keiner überprüfen kann. von OpO dachten wir anfangs auch alle das sie es gut meinten ;)
hab es auf dem S5 aber privat würde ich nie auf eine "freie" os Version gehen. ;) Daten abgreifen ist einfach zu lukrativ! dann lieber ein pixel! aber, lineage os lauft an sich recht gut :daumen:
 
Wo ist das besondere an diese Analyse? Jedes iPhone erreicht nach einem Jahr EOL Stadium... Der höheren Preis ist eher der Hauptgrund, warum sich das Telefon nicht so gut verkauft hat, und der iPhone 8(+) bittet kaum einen Grund ein 7(+) zu ersetzen... Es gibt an sich eine Stagnation, so lange es keine neue Revolution kommt sondern nur kleinere Evolutionen, wird sich das Ganze nur noch verschlechtern.

6,6 Zoll beim X2 Plus? Also ganz ehrlich das ist für mich zu groß. Es werden Tablets mit 7 Zoll verkauft. Und dann wird wieder rumgeheult warum das nicht in die Hosentasche passt.

Das ist in etwa das Gehäuse Große eines 8+. Der Gewinn liegt nur beim Bildschirm.
 
und niemand weiß was da für Schindluder getrieben wird, weil es keiner überprüfen kann. von OpO dachten wir anfangs auch alle das sie es gut meinten ;)
hab es auf dem S5 aber privat würde ich nie auf eine "freie" os Version gehen. ;) Daten abgreifen ist einfach zu lukrativ! dann lieber ein pixel! aber, lineage os lauft an sich recht gut :daumen:
Gleiches gilt auch für Samsung, Apple, Google, Microsoft und so weiter, es gibt keinen Grund diesen Konzerne zu trauen.
 
wen juckt ein android update? und warum muss man auf jede android version upgraden? die features pro versionssprung halten sich in grenzen.
android updates sind ein absolut dämliches argument seitens der apple community.

ich würde mir hier und jetzt auch kein veraltetes iphone 6 kaufen obwohl es das neueste ios update bekommt.
und wenn ich ein iphone 6 hätte, würde ich mir sowieso ein neues smart phone suchen, da bei meiner nutzung die hardware nach 2-3 jahren durch ist.
wer hat denn schon länger als 2 jahre ein smart-phone?

iphone 6 qualität bekommt man mittlerweile im android lager für unter 200€ und da ist es einem auch herzlich egal ob da nun noch android oreo für kommt oder nicht.

für fotos, musik, videos, daten benötige ich auch keinen schnellen internen speicher; da langt die SD karte.
zum glück gibt es bei android konkurrenz, sonnst wären alle android phones garantiert schon ohne SD erweiterung und man würde genauso wie bei apple unsummen für paar popelige GB hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wen juckt ein android update? und warum muss man auf jede android version upgraden? die features pro versionssprung halten sich in grenzen.
android updates sind ein absolut dämliches argument seitens der apple community.
Mit den Feature-Updates kommen zwangsläufig auch Security Updates und das ist sicher kein dämliches Argument.

ich würde mir hier und jetzt auch kein veraltetes iphone 6 kaufen obwohl es das neueste ios update bekommt.
und wenn ich ein iphone 6 hätte, würde ich mir sowieso ein neues smart phone suchen, da bei meiner nutzung die hardware nach 2-3 jahren durch ist.
wer hat denn schon länger als 2 jahre ein smart-phone?

Komisches Argument, wenn ich es jetzt neu kaufe ist es doch noch nicht 2-3 Jahre gealtert.
Ich seh noch viele mit einem 5s rumrennen, wenn man zufrieden ist braucht man sich doch nix neues kaufen.

für fotos, musik, videos, daten benötige ich auch keinen schnellen internen speicher; da langt die SD karte.
zum glück gibt es bei android konkurrenz, sonnst wären alle android phones garantiert schon ohne SD erweiterung und man würde genauso wie bei apple unsummen für paar popelige GB hinlegen.

Speicherkarten sind bei Google aber auch kein einfaches Thema, entweder lassen sich Apps nicht auf die SD-Karte verschieben oder man muss die Speicherkarte zum internen Pool hinzufügen wo dann der Wechselspeicher entfällt.
 
Speicherkarten sind bei Google aber auch kein einfaches Thema, entweder lassen sich Apps nicht auf die SD-Karte verschieben oder man muss die Speicherkarte zum internen Pool hinzufügen wo dann der Wechselspeicher entfällt.

Apps brauchst du auch nicht verschieben, du kannst aber die Daten darauf packen. Z.B. wenn du mit der Kamera Fotos oder Filme aufnimmst.
Oder du nutzt die Speicherkarte eben als Wechselmedium und schleppst so Daten mit dir herum, auf die man einfach zugreifen kann.
 
Preissenkungen lohnen sich bei Apple wirklich nicht, für unter 50% Marge stehen die ja nicht auf ;)

50% Marge ist für einen Hersteller eigentlich sogar recht gängig.
In der E-Installationsbranche spricht man von um die 50-70% Marge.
Echte Problemlöser auch mal gerne 80% Marge.
Von daher nix verwerfliches.

Und ja so lange sich bei Android nix ändert bzgl. Updates.......wird das mit Apple munter so weiter gehen.

Wenn ich mir Handys von z.B. Xiaomi anschaue z.B. das mi mix2 frage ich mich warum so viele Leute noch ein Iphone x für den mehr als doppelt so hohen preis kaufen.....

Oder das Redmi 4x....150 € für ein richtig gutes Smartphone.

Aber naja.....ist halt Android.

Der Rest bzgl. hardware ist dem Iphone x gleichgestellt stellenweise gar überlegen.
Und der Akku ist einfach nur pervers bei den geräten.

3 Tage Standby zeit ist nen traum.
 
Und Android kann bei weitem nicht mit iOS mithalten, der Vergleich den manche hier bringen, zieht nicht.

Wenn man solche behauptungen raushaut sollte man Sie auch untermauern können.

Was ist denn am OSX besser als an Android mit Ausnahme der Updatephilosophie bei welcher dir jeder Androidbesitzer zustimmen würde, dass die nicht gut ist?
 
Datenschutz, Sicherheit und App-Kompatibilität sind bei iOS massiv besser als bei dem Android-Kram. Bedienung und UI auch. Aber alleine der Fakt dass für Androidgeräte de facto keine Updates rauskommen reicht doch schon.

Das ist auch der Grund wieso Apple so extrem erfolgreich ist und jetzt wieder Smartphone-Hersteller Nummer 1. Der Preisunterschied zu den Android-Modellen mit vergleichbarer Hardware ist viel zu gering bis nicht vorhanden.
Da du bei Apple Updates bekommst und der Service auch besser ist fährt man auf Dauer einfach besser. Desweiteren setzen sie sich wenigstens aktiv für Umweltschutz, Datenschutz etc. ein und Spenden regelmäßig große Summen Geld (siehe auch Product RED). Sowas unterstützen verantwortungsvolle Kunden natürlich gerne.

Die Konkurrenz hat da einfach garnichts zu bieten. Bei Samsung fällt mir spontan nur ein dass der Chef irgendwie wegen Korruption im Knast hockt, sie Probleme mit abbrennenden Akkus hatten und gerne mal durch kleinere Betrügereien auffallen. So wird das natürlich nichts.

Also die Sicherheitupdates bekommen die Androiden auch (sollen die nicht sogar jetzt direkt von Google kommen), sie bekommen halt , z.B. bei Samsung, nur 2 Androidupdates. Dafür werden die Geräte nicht nach einem Jahr gedrosselt. Die Drossel hat Apple zugegeben und sie soll erst Mitte des Jahres de-aktivierbar sein.
Natürlich ist da ein großer Preisunterschied, Vom Note8 (999€) zum iPhoneX (1320€) klafft eine Lücke von 321€, also von nicht vorhanden kann ich hier nichts erkennen.
Jetzt zu deinem Service. Da muss ich leider sagen, fahre ich mit meinem iPhone, scheinbar die 0 Service Schiene (das ist meine persönlicher Erfahrung die ich mit Apple machen durfte). Ich hatte mit AppleCare fast einen Monat telefoniert bis meine Kamera getauscht wurde obwohl meine Seriennummer von dem Austauschprogramm betroffen war. Dann hatte ich im Dezember einen neuen Akku bestellt, der soll Anfang April im Store ankommen (hab das ganze schriftlich von Apple). Mein iPhone geht mittlerweile einfach aus wann es will und ich brauche den Akku eigentlich dringend (für das Problem will ich Apple noch nicht mal den schwarzen Peter zuschieben, dass kann einem bei jedem Hersteller passieren).

Da du ja so schön mit dem Finger auf Samsung zeigst muss ich sagen das Apple noch über 40 Verfahren gegen sich laufen hat. Klar gab es noch keine Verurteilung aber so sauber scheint da auch nicht alles zu laufen.

Klar hat jeder Hersteller seine Probleme, aber so Problemlos wie du es bei Apple beschreibst muss ich hier klar sagen, lief es bei mir leider nicht. Ich hatte mich für Apple entschieden da ich dachte es läuft wirklich so wie du hier auch behauptest, aber so war es leider nicht. Die Hotline war fast wie bei O2, jeder erzählt dir was anderes.
 
Also die Sicherheitupdates bekommen die Androiden auch (sollen die nicht sogar jetzt direkt von Google kommen), sie bekommen halt , z.B. bei Samsung, nur 2 Androidupdates. Dafür werden die Geräte nicht nach einem Jahr gedrosselt. Die Drossel hat Apple zugegeben und sie soll erst Mitte des Jahres de-aktivierbar sein.
Natürlich ist da ein großer Preisunterschied, Vom Note8 (999€) zum iPhoneX (1320€) klafft eine Lücke von 321€, also von nicht vorhanden kann ich hier nichts erkennen.
Jetzt zu deinem Service. Da muss ich leider sagen, fahre ich mit meinem iPhone, scheinbar die 0 Service Schiene (das ist meine persönlicher Erfahrung die ich mit Apple machen durfte). Ich hatte mit AppleCare fast einen Monat telefoniert bis meine Kamera getauscht wurde obwohl meine Seriennummer von dem Austauschprogramm betroffen war. Dann hatte ich im Dezember einen neuen Akku bestellt, der soll Anfang April im Store ankommen (hab das ganze schriftlich von Apple). Mein iPhone geht mittlerweile einfach aus wann es will und ich brauche den Akku eigentlich dringend (für das Problem will ich Apple noch nicht mal den schwarzen Peter zuschieben, dass kann einem bei jedem Hersteller passieren).

Da du ja so schön mit dem Finger auf Samsung zeigst muss ich sagen das Apple noch über 40 Verfahren gegen sich laufen hat. Klar gab es noch keine Verurteilung aber so sauber scheint da auch nicht alles zu laufen.

Klar hat jeder Hersteller seine Probleme, aber so Problemlos wie du es bei Apple beschreibst muss ich hier klar sagen, lief es bei mir leider nicht. Ich hatte mich für Apple entschieden da ich dachte es läuft wirklich so wie du hier auch behauptest, aber so war es leider nicht. Die Hotline war fast wie bei O2, jeder erzählt dir was anderes.


Diese Drosselung ist weit weniger schlimm als es von den Medien dargestellt wird und springt auch nur dann an wenn der Akku wirklich schon schlecht ist.
Das iPhone X gibt es schon für unter 1000€ und was viele immer vergessen ist der extreme Restwert. Habe mein 6 Plus 64GB vor wenigen Monaten für 320€ verkauft.
 
Diese Drosselung ist weit weniger schlimm als es von den Medien dargestellt wird und springt auch nur dann an wenn der Akku wirklich schon schlecht ist.
Das iPhone X gibt es schon für unter 1000€ und was viele immer vergessen ist der extreme Restwert. Habe mein 6 Plus 64GB vor wenigen Monaten für 320€ verkauft.

Ich hab die Drossel nicht erst seit dem es bekannt ist. Ich bin seit iOS11 von extremen Performance-Verlusten betroffen. Wie gesagt hatte ich im Dezember als es bekannt wurde einen neuen Akku bestellt. Ich darf jetzt noch bis Anfang April warten. Das iPhone wurde um über 50% auf 600MHz gedrosselt. Damals hatte ich noch nicht die Ladezyklen von 500 voll. Ich bin Stand gestern auf 518 gekommen.
Das Problem trifft mehr User als du denkst, der Reddit Post ist mehr als voll. Keine Ahnung ob man solche Preise nach dem "Akku-Gate" noch erzielen kann.
 
Ganz einfach, wenn ich das mache verliere ich sämtliche Ansprüche gegenüber Apple. Die bieten für die iSight-Camera immer noch einen Austausch an. Wenn die dabei sehen das ein Akku verbaut ist der nicht von Apple kommt, bekommst du dein Gerät einfach wieder zurück ohne Austausch.

Trotzdem ist die lange Wartezeit eine Frechheit. Da sieht man doch schon wieviele Geräte betroffen sind wenn man so lange auf einen neuen Akku warten darf (4 Monate). Aber stimmt ja, die Drossel "ist weit weniger schlimm als von den Medien dargestellt".
 
Die Akku-Menge die Apple bestellt hat doch nicht wirklich was damit zu tun wie groß der Andrang ist.
Ein Akku ist ein undankbares Lagerobjekt, so was wird nicht in großen Mengen in den Werkstätten eingelagert.
 
Die Akku-Menge die Apple bestellt hat doch nicht wirklich was damit zu tun wie groß der Andrang ist.
Ein Akku ist ein undankbares Lagerobjekt, so was wird nicht in großen Mengen in den Werkstätten eingelagert.

Ich hatte den Akku schon Dezember 2017 bestellt. Ich soll den Akku Anfang April erhalten. Willst du mir erzählen das es so lange dauert einen Akku zu produzieren? Es ist einfach eine hinhalte Taktik. Wenn man richtige Probleme mit einem älteren iP hat soll man 4 Monate ohne dieses auskommen?
Keiner verlangt das Apple 1000 Akkus auf Lager liegen hat. Wenn man aber so ein Produkt auf den Markt wirft wo nach 1-2 Jahren der Akku getauscht werden muss, sollte man diese auch vorrätig haben oder ein andere Produkt auf den Markt bringen wenn man diesem Bedarf nicht gerecht werden kann.
 
Verkaufszahlen eines iPhones sind kleiner als erwartet (also nur 3 Quadrillionen statt 4 :haha:) - was macht also eine Firma die nichts neues / innovatives greifbar hat?
Die Releasezyklen verkürzen um die gleichen Verkaufszahlen pro Jahr wie zuvor über mehr "Aufrüstzwang" bei den Hardcore-Fans zu erreichen.

Das funktioniert auch eine gewisse Zeitlang - Zeit die man sich erkauft um (hoffentlich) dann wieder was neues innovatives zu bringen. Und damit ist nicht ein iPhone16,8 gemeint.

Ich bin gespannt ob von Apple irgendwann demnächst mal wieder was einzigartiges/neues kommt oder nicht - und falls nicht bin ich gespannt wie lange sie auf der "iPhone ist was besonderes-Welle" die seit Jahren noch vorhält ohne dass es noch einen echten grund dafür gibt noch reiten können. Bis auf die hardcore-Jünger werden die meisten wahrscheinlich irgendwann auch mal bemerken, dass ein iPhone auch nicht mehr kann als die Konkurrenzprodukte der gleichen Preisklasse.

Dass Apple Handy kaum mehr Innovation haben, ist ja echt nichts Neues. Ich persönlich finde es sowieso überteuert für die Leistung. Aber ganz ehrlich: Ich glaube diese Welle der iPhone Fans wird noch sehr lange anhalten. Leute kaufen sich ein iPhone heutzutage nicht wegen extrem innovativen Features, sonder 1. weil Sie sich einfach an Apple gewöhnt haben und auf nichts neues umsteigen wollen und 2. weil es ein Markenprodukt ist. Und Marken sind schließlich so fest in unserem Denken verankert.
 
Zurück