iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

@MatimaDE
Ich glaube nicht das Google die Preisschraube noch einmal nach unten drehen wird. Ich persönlich halte die Preisentwicklung auch für absolut abgehoben. Ich zahle maximal 400 € für ein Smartphone wo 90% der möglichen Leistung meist eh brach liegen. Alles andere bringt für mich Null Mehrwert außer vermeintliches Prestige, was mich aber nicht interessiert.

MfG

Da stimme ich Dir zu. Was die wahrscheinlich machen werden ist eine weitere Produktlinie ala iPhone SE raus bringen die günstiger ist als die Pixels. Pixel Light? Samsung hat ja dafür ihre A Serie.

Versthe ich das richtig, das Apple die iPhone X Serie fortführen will? Also wird das nächste iPhone X dann iPhone X 2 heißen? Oder bleibt es nur beim iPhone X Plus. 6,46 Zoll sind schon gewaltig! Das Note 8 finde ich schon viel zu groß!
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

So habe ich das verstanden, ja. Große Smartphones finde ich perse nicht schlecht. Ich selber habe ein note4(Wechselakku ftw! :D ) und das ist von der Größe her sehr angenehm.

p.s.: Kleine Randnotiz. Und ich bekomme immer noch regelmäßig Updates, fast 1-2 monatlich. :ugly::devil:

Das hört sich doch gut an. :daumen:
Ein paar Kratzer machen eh nichts.
Das kommt ganz auf die Kratzer an. Für den Wiederverkaufswert, siehe hier, sind sie offenbar nicht so günstig aber wenn man eh nen bumper nutzt, spielt das tatsächlich keine Rolle.

MfG
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Das kommt ganz auf die Kratzer an. Für den Wiederverkaufswert, siehe hier, sind sie offenbar nicht so günstig aber wenn man eh nen bumper nutzt, spielt das tatsächlich keine Rolle.

MfG

Du kannst den Preis bei Kratzern immer drücken und wenn du sowieso eine Hülle drum machst, stören sie nicht. Von daher kannst du da was raus holen.
Neu kostet ein iPhone 7 jedenfalls gut 200€ mehr und das ist schon ein Unterschied.
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Klar, ist ein top Preisunterschied, da hätte ich mit gleicher Absicht bei tatsächlich nur dem Mangel auch zugeschlagen. Bei Verkaufsabsicht ist es halt weniger günstig. Ich persönlich warte ja sowieso immer bis Produkte günstiger werden und dann schlage ich zu und behalte dann dieses entsprechend lange. Die Zeit wo man ein bis zwei mal pro Jahr ein neues Handy kaufte sind vorbei und HW technisch braucht man das im Gegensatz zu damals auch wirklich nicht, da heute Smartphones eh total überdimensioniert sind. Ich habe bei mir 90% Deepsleep und die hohen CPU states(1490 Mhz+) werden bei mir im einstelligen Minutenbereich genutzt. Meistens dümpelt das Smartphone mit 300 Mhz vor sich hin. :ugly:

MfG
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Verstehe nicht ganz wieso man ein gebrauchtes iPhone mit schaden als "iPhones werden auch günstiger" rechtfertigt.

Durch mein Kontakt bei Apple bekomme ich das iPhone 7 Plus mit 256GB für 530 Euro. Die werden aber nur intern verkauft und als End of Life Produkt gekennzeichnet.
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Klar, ist ein top Preisunterschied, da hätte ich mit gleicher Absicht bei tatsächlich nur dem Mangel auch zugeschlagen. Bei Verkaufsabsicht ist es halt weniger günstig. Ich persönlich warte ja sowieso immer bis Produkte günstiger werden und dann schlage ich zu und behalte dann dieses entsprechend lange.

Ich kaufen eher dann, wenn das Nachfolgemodell vor der Tür steht, dann werden die alten noch mal günstiger.
Allerdings kaufen ich neu -- nicht gebraucht.

Verstehe nicht ganz wieso man ein gebrauchtes iPhone mit schaden als "iPhones werden auch günstiger" rechtfertigt.

Ja, ich gehe auch immer von Neukauf aus, denn das ist ein Preis, der nachvollziehbar ist, denn der steht beim Händler und ist fix.
Bei gebrauchten Modellen kann man immer mal Glück haben -- man kann auch Pech haben und ein defektes erwischen.
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

Da sich mittlerweile das halbe Forum über so manche Verhaltensweisen in Apple-Threads einiger User aufregt und sowohl wir Mods als auch unsere Vorgesetzten nicht mehr einsehen ständig Augen zuzudrücken wird ab jetzt in allen derartigen Threads Fehlverhalten beispielsweise im Sinne von SPAM oder personenbezogenen Angriffen konsequent bepunktet. Da die varianten Ermahnen oder PN oder ausdiskutieren im Beschwerdeforum allesamt nicht funktioniert haben ist das dann eben das Mittel der Wahl.

In diesem Thread hier fangen wir dann mal an. Sobald alles entsorgt und verarztet wurde wird wieder geöffnet.


EDIT: Spam, PAs, Getrolle und OT entfernt, die Verursacher entsprechend verarztet. Es darf bitte sachlich und gesittet weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Verstehe nicht ganz wieso man ein gebrauchtes iPhone mit schaden als "iPhones werden auch günstiger" rechtfertigt.

Durch mein Kontakt bei Apple bekomme ich das iPhone 7 Plus mit 256GB für 530 Euro. Die werden aber nur intern verkauft und als End of Life Produkt gekennzeichnet.
Schön für dich, ich habe aber keinen solchen Kontakt.

Warum man das rechtfertigt: Ich brauchte ein neues Smartphone. Mein Galaxy S3 mit Lineage hat fünf Jahre gehalten, aber am Ende hatte es doch arge Beschränkungen (lahme Menüs, manche Apps funktionieren mangels RAM überhaupt nicht, etc).

Nach gründlicher Suche blieben das Galaxy S8 und das iPhone 7 übrig. S8+ war zu groß, Pixel 2 und die anderen Androiden wurden zu teuer und/oder waren in der Hardware dem S8 unterlegen, iPhone 8/8 Plus/X waren mir viel zu teuer. Das iPhone 7 erfüllte dabei alle Softwarekriterien (langer Update-Support, schnelle Oberfläche, kein nicht deinstallierbarer Müll), das S8 alle Hardware Kriterien (IP68, Klinkenbuchse, USB-C, Qi-Laden, tolles Display, etc). Auf dem Gebrauchtmarkt sind beide Geräte etwa gleich teuer, das S8 ist vielleicht einen Ticken günstiger. Allerdings sind die Geräte mit Macken beim S8 meist deutlich beschädigter als die iPhones, eben wegen dem tollen Display und der Glasrückseite. Kratzer oder kleine Dellen waren mir egal, das Display sollte aber rissfrei und das Gerät voll funktionsfähig sein.

Nach dieser doch etwas zeitaufwendigen Suche sowie einem Test der beiden Finalisten im Saturn habe ich mich für eine fehlende Klinkenbuchse/USB-C und gegen einen nicht konfigurierbaren Bixby-Button, Schrottapps von Samsung und eine überladene Quietschbuntoberfläche entschieden.

Aber klar, der Vergleich war total ungerechtfertigt und Apple-User sind alles dumme Schafe mit zu viel Geld... :schief:

Und ja, gäbe es das Galaxy S8 mit Vanilla-Android oder iOS hätte ich mir das gekauft. Gibt es aber nicht. Und da selbst das Rooten momentan noch in den Kinderschuhen steckt, vom Bootloader ganz zu schweigen, wird es so schnell auch kein stabiles LineageOS für das S8 geben. Samsung hat den Entwicklern hier durch mehrere irreversible Hardwaresperren und proprietäre Erweiterungen des Linux-Kernels ein paar heftige Steine in den Weg gelegt.
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Das iPhone 7 meiner Arbeitskollegin ist seit dem neuen Update wohl langsamer geworden. Stand heut 17.00 Uhr. Bei aktuellen Android Oberflächen sehe ich auch kein Performanceproblem mehr. Mein Note4 läuft noch genau so geschmeidig wie am ersten Tag. Ich denke das dieser Punkt ein Relikt aus der Vergangenheit ist, genau so wie MACs wären schneller, Absturz -und sicherer.

p.s.: Neue S8 priv. gehen bei Ebay bei 450 € los :)

MfG
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Ich finde aber, dass sich Apple eher selbst schadet, wenn sie neben dem regulären Phone jetzt noch eine neue, teure Reihe bedienen.
Erinnert irgendwie an Nvidia mit der Titan. :ugly:

Die Fans werden logischer Weise das Maximum kaufen und für die anderen ist das normale iPhone immer noch viel zu teuer.
Apple müsste, wenn sie mehr Kunden anlocken wollen, ein Modell für den Massenmarkt bieten. 300€-400€ oder sowas.
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Ich finde aber, dass sich Apple eher selbst schadet, wenn sie neben dem regulären Phone jetzt noch eine neue, teure Reihe bedienen.
Erinnert irgendwie an Nvidia mit der Titan. :ugly:

Die Fans werden logischer Weise das Maximum kaufen und für die anderen ist das normale iPhone immer noch viel zu teuer.
Apple müsste, wenn sie mehr Kunden anlocken wollen, ein Modell für den Massenmarkt bieten. 300€-400€ oder sowas.
Sehe ich ganz genau so und Apples Politik war auch einst, keep it short and simple, man wolle die Nutzer nicht mit so viel Auswahl überfordern. Es ist wirklich lustig zu beobachten wie Apple zunehmend von Steve Jobs Doktrieen Abstand nimmt. Blöd das man das so ausführlich schreiben muss und nicht wie eingangs kurz angerissen. Naja :rollen:

p.s.: Mit der Massenmarkt-Politik ist Google ja halbwegs gescheitert, weshalb sie jetzt auch auf den HighEnd Preistrend aufspringen. ;)

MfG
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Tja, aber nur noch ein iPhone reicht heute schlicht nicht mehr aus. Ich kann verstehen, dass Tim Cook da eine andere schiene fährt als sie Steve Jobs vermutlich gefahren wäre.
Ob Jobs diese Schiene aber heute auch noch fahren könnte, weiß ich nicht zu beurteilen. Jobs ist ja ein Marketing Genie und er hätte sicher was gemacht, um mögliche Kunden neu zu gewinnen oder bestehende Kunden besser zu binden.
Das werden wir nie erfahren.

Die Frage ist halt immer, ob du langfristig den Erfolg wiederholen kannst.
Immer mehr Produkte bedeutet auch Konkurrenz im eigenen Lager.
Ich hätte das X eh nicht gemacht.
Ich würde an Stelle von Cook eine klare Linie gehen.
Du hast das Top Modell. Das kann gerne Plus oder so heißen.
Also das iPhone called iBasic
Das iPhone Standard called iClassic.
Das iPhone Plus called iAdvanced.

Das Basic bietet den Einstieg in die Apple Welt.
Um 5 Zoll, Full HD Display, Natürlich die Features, die man heute so findet, klares Design. Technisch OK. Kostet 300-500€. Je nach Speicher und so.

Das Classic ist das Standard iPhone mit 5,5 Zoll Display.
Neueste Technik, neueste Features. Man weiß, was man kauft.

Das Advanced geht in 6 Zoll und ist das Ultra iPhone. Technik wie im Classic, aber hier und da noch eine Schippe mehr, um sich abgrenzen zu können. 500GB Speicher.
Das Luxus Phone für den, der schon zwei Yachten und drei Rennpferde hat und Samsung nur von der Sesamstraße kennt. :D
 
AW: iPhone-Gerüchte: iPhone X Plus mit 6,46 Zoll und randlose iPhone-8-Nachfolger

Jep, Apple kanibalisiert sich da in der Modellpolitik teilweise selber. Ich meine, wo ist denn da must have vom X gegenüber dem 8plus? Für die user, die gewohnt alles intuitiv bei Apple entscheiden sollen und können ist das eine Situation die sie dazu zwing genauer hinzuschauen, zu vergleichen, selektieren und dann eine Auswahl zu treffen und das ist ja eigentlich immer genau das wo Apple darauif geachtet hat, das Produkte leicht zugängig sind und keiner genauen Vorabanalyse bedürfen. Es ist schon interessant zu sehen wo sich Apple da hin bewegt, nämlich genau in mitten des Market, da wo sie sich vorher immer ein wenig künstlich ausgegrenzt haben, weil sie ja etwas besonderes sind. ;)
Ganz schön mutig, dafür das der Unternehmenserfolg quasi nur von diesem einem Produkt mit den mittlerweile vielen Modellen abhängt. :)

MfG
 
Zurück