iPhone 8 (Plus): Das neue Apple-Smartphone schnell vorbestellen

weitere zwei Jahre traue ich meinem Akku nicht zu. Die Marktwirtschaft hat uns da, wo sie uns haben woll(t)en :devil:

Stimmt - aber nur wenn man auch mitmacht.
Mein Akku ist jetzt über 5 Jahre alt, die Akkulaufzeit sind noch etwa 2 Wochen (ja, Wochen, nicht Tage!). Als er neu war warens 3-4 Wochen.
Und das alles für 2,x€ im Monat.

Das ist neben dem Hauptgrund dass ein Smartphone für mich einfach keinen besonderen Mehrwert bietet als ein "normales" Telefon einer der Gründe warum ich noch keins habe. Akkulaufzeiten die man in Tagen oder gar Stunden messen muss sind einfach inakzeptabel. Das Ding hat bei normaler Nutzung minimum eine Woche zu halten. Konnte vor 10 Jahren jedes Handy - heute hat man die Leute daran gewöhnt dass es normal ist, jeden Tag aufladen zu müssen (dabei ist es technisch absolut kein problem dass ein Smartphone auch 4 Wochen hält, man muss es nur wollen).
 
Stimmt - aber nur wenn man auch mitmacht.
Mein Akku ist jetzt über 5 Jahre alt, die Akkulaufzeit sind noch etwa 2 Wochen (ja, Wochen, nicht Tage!). Als er neu war warens 3-4 Wochen.
Und das alles für 2,x€ im Monat.

Das ist neben dem Hauptgrund dass ein Smartphone für mich einfach keinen besonderen Mehrwert bietet als ein "normales" Telefon einer der Gründe warum ich noch keins habe. Akkulaufzeiten die man in Tagen oder gar Stunden messen muss sind einfach inakzeptabel. Das Ding hat bei normaler Nutzung minimum eine Woche zu halten. Konnte vor 10 Jahren jedes Handy - heute hat man die Leute daran gewöhnt dass es normal ist, jeden Tag aufladen zu müssen (dabei ist es technisch absolut kein problem dass ein Smartphone auch 4 Wochen hält, man muss es nur wollen).

Ich bin beruflich "Smartphone-Poweruser". Das Hauptfeature Telefonieren alleine reicht leider nicht mehr aus wenn man überall nur nicht zuhause ist. Aber ja: häufig sehne ich mich nach meinem alten Nokia Knochen ohne Schnickschnack und Mail Response SLA zurück (wenn es ganz hart kommt sogar mal nach der guten alten Festnetzstation mit Drehscheibe) :ugly:
 
Ist eigentlich bekannt, ob da nochmal eine Neuauflage des iPhone SE kommt? Da würde ich vielleicht nochmal einen Kauf erwägen, je nachdem was es mit sich bringt...
 
Wenn du kein eiphone hast, dann willst du auch keins ;)

Da ist ein kleines Logikfehler, denn ALLE Apple Anwendern hatten einmal KEIN Apple Produkt gehabt. :D

Es wäre schön, wenn manche User hier ihre persönlichen Abneigungen gegen andere für sich behalten würden, und zwar in beide Richtungen. Ich liebe es ja wenn Leute Posts melden und selbst genauso munter beleidigen.
Kann man denn nicht ein einziges mal einen Apple-Thread haben ohne dass gleich Krieg ausbricht? Mann, mann...


Du hast mir gerade den Spaß am Lesen verdorben... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber auch angekündigt, dass das Iphone X erst im Oktober vorbestellt werden kann. Ist also keine Neuigkeit.
 
Das ist ein Punkt den ich sehr interessant finde. Subjektives Erlebnis von mir: Ich kenne ziemlich viele Leute die iPhones nutzen. Nahezu alle von denen haben deutlich weniger Einkommen/Besitz als die bekannten, die "billige" Telefone haben.

Die kaufen sich das aber nicht Retail im Markt. Die haben einen Vertrag, wo sie 40€ im Monat zahlen und gut.
Solche Leute kenne ich auch.
 
Durch die höhere Nutzungsdauer und den höheren Wiederverkaufspreis spart man in der Regel doch sogar noch.

Incredible Alk, ich verstehe deine Argumentation nicht. Ein Handy ist nunmal kein Smartphone, völlig sinnloser Vergleich... und nur weil du keinen Verwendungszweck für ein Smartphone hast, heißt das doch nicht dass das bei anderen auch so ist?

Viele Leute, inkl. mir, brauchen ihr Smartphone nunmal beruflich. Und gerade wenn es dann auf Schnelligkeit, Sicherheit. Datenschutz und Zuverlässigkeit ankommt, führt nunmal kein Weg an iOS vorbei. Das ist auch der Grund wieso immer mehr Firmen auf Apple umrüsten. Das alte Sprichtwort, wer billig kauft, kauft zweimal, beinhaltet nunmal viel wahres.

Hier mal nur ein Beispiel:
Zeitung: New Yorker Polizei wechselt von Windows Phone auf iPhone |
Mac & i


In Cockpits findet man iPads usw.
 
Durch das MDM von Apple ist die Gerätesicherheit extrem einfach und billig.
Für Firmen könnt ich mir nix besseres vorstellen.
 
Da kann man ja soviel ich weiss solche Profile erstellen und auf die Geräte laden, wo man genau definieren kann wa mit dem Diensthandy oder iPad gemacht werden können soll und was nicht?
 
Incredible Alk, ich verstehe deine Argumentation nicht. Ein Handy ist nunmal kein Smartphone, völlig sinnloser Vergleich... und nur weil du keinen Verwendungszweck für ein Smartphone hast, heißt das doch nicht dass das bei anderen auch so ist? .

Das behaupte ich ja auch nicht. Nur kann mir keiner erzählen, dass er zwingend ein 1000€ Smartphone braucht weil das Ding Sachen kann die ein halb so teures Gerät nicht kann. In den Preisregionen gehts nicht um Verwendungszweck sondern um Image und Konsum. Wer daran glaubt ein 1000€-Telefon wegen seinen Funktionen zu kaufen belügt sich einfach selbst. Das ist bei vielen Produkten so. Man braucht auch (privat) kein Auto mit 500PS wegen seinem Verwendungszweck.

In Cockpits findet man iPads usw
Das hat nen einfachen Grund... weißte was ne Raumstation und Windows gemeinsam haben?
Wenn dun Fenster aufmachst biste im Arsch. :ugly:
 
@Vollgas

Genau und die Geräte bekommen das Branding bereits vor der Auslieferung.
Ich kann beim Händler für einen Außendienstvertreter ein iPad mit seiner Lieferanschrift bestellen.
Ich bekomme die Seriennummer vom Händler in meinen Gerätepool eingetragen und kann ihm ein Geräteprofil zuweisen.
Wenn er dann Zuhause das iPad startet ruft es sich automatisch die Policy ab.
Als vorraussetzung braucht man nur einen MacServer-OS.
Kostet einmalig 20€ und läuft auf einem MacMini.
 
. Das alte Sprichtwort, wer billig kauft, kauft zweimal, beinhaltet nunmal viel wahres.
Und gerade bei rein Computer technischen Produkten gilt das bekannter Maßen nicht. Da gilt eher Leistung geht vor image, außer bei Apple aber das ist auch der Grund warum ihr Marktanteil gesamt nicht so hoch ist im Vergleich zur Konkurrenz.

Darüber hinaus kannst du das irgendwie belegen das immer mehr Firmen auf apple umrüsten? Ich kann das so in der Praxis gar nicht bestätigen, eher das Gegenteil scheint der Fall. Ein mir nahe stehendes mittelständiges Untetnehmen hat vor kurzem komplett auf Android umgestellt.

MfG
 
Nicht repräsentativ die Studie und auch nicht absolut wenn man fragt ob die Geräte "auch" genutzt werden.
Wenn man sein Firmentelefon oder Tablet nicht nutzt macht man im Job irgendwas falsch oder man hat zu unrecht eines bekommen.
Ich behaupte ja nicht das Android im Unternehmenseinsatz undenkbar ist, als IT-Mitarbeiter stelle ich mir persönlich aber was leichteres vor.

Studie: iOS dominiert in Unternehmen | ZDNet.de
Apple's iPhone takes 68.2% of new small & medium business smartphone activations
Studie: iOS ist das meistgenutzte Mobilbetriebssystem in Unternehmen
Studie: Android-Smartphones stellen Sicherheitsrisiken in Firmen dar |
iX
 
Stimmt - aber nur wenn man auch mitmacht.
Mein Akku ist jetzt über 5 Jahre alt, die Akkulaufzeit sind noch etwa 2 Wochen (ja, Wochen, nicht Tage!). Als er neu war warens 3-4 Wochen.
Und das alles für 2,x€ im Monat.

Das ist neben dem Hauptgrund dass ein Smartphone für mich einfach keinen besonderen Mehrwert bietet als ein "normales" Telefon einer der Gründe warum ich noch keins habe. Akkulaufzeiten die man in Tagen oder gar Stunden messen muss sind einfach inakzeptabel. Das Ding hat bei normaler Nutzung minimum eine Woche zu halten. Konnte vor 10 Jahren jedes Handy - heute hat man die Leute daran gewöhnt dass es normal ist, jeden Tag aufladen zu müssen (dabei ist es technisch absolut kein problem dass ein Smartphone auch 4 Wochen hält, man muss es nur wollen).
Ja, es braucht nur einen ziegelgroßen Akku, dann hält es lange.
Man hat halt etwas mehr an Funktionen als Telefonieren und ein paar SMS tippen.

Die 1000 Eier gibt doch lange nicht jeder aus. Manche bekommen das iPhone für 2-300€ wegen ihres Vertrages.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück