iPhone 5: Die wichtigsten Features des kommenden Apple-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Die wichtigsten Features des kommenden Apple-Smartphones gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Die wichtigsten Features des kommenden Apple-Smartphones
 
Was interessiert mich was Apple vielleicht im iPhone 5 verbaut.
Jeden Tag eine Apple-News was die nich tolles planen...

Das muss man Apple ja lassen, erst ein 4s auf den Markt bringen welches dem Stand der Technik teilweise hinterher läuft (3,5") oder aufschließt (Datenübertragungsrate) oder sogar sich verschlechtert (Akkulaufzeit).

Und dann Siri ... ich sag' nur ... zweiundvierzig.
Da sehe ich doch in der ZDF-Mediathek folgenden Beitrag: Samsung Galaxy Nexus iPhone-Konkurrent? - WISO plus - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
"Bei der Frage nach dem Sinn des Lebens kamen dann fünf verschiedene Antworten, was dann schon sehr beeindruckend ist" !!!!
Ja geht es noch, sowas soll seriöser Journalismus sein?!

Wer braucht denn ein Smartphone als Psychiater?
Wenn dann muss man das doch wohl mit sinnvollen Anwendungsfällen testen. Oder?

Und jetzt Grüchte streuen um die Kundschaft warm zu halten.
Und alle (auch ihr) machen mit.

Ihr seid z.B. völlig überfällig mit dem angekündigten Galaxy Nexus Test.

Ne, das muss man dann über die Suchfunktion im Archiv finden.
Ein sinnvolles Gerät. Z.B. wurden
- die Keys ins Display integriert um einem größerem Display Platz zu schaffen
- ein größeres Display verbaut um surfen und chatten komfortabler zu machen
- durch einsatz hochwertiger Kunststoffe Gewicht gespart (selbst Ventildeckel im Auto werden aus Kunststoff hergestellt!)
 
Also due Auflösung wird durch den größeren Screen schlechter. Möglicherweise ist es dann nichtmal mehr Retina, muss man ausrechnen. Sollte sich der Spruch, dass es wohl möglich einen Dualcore wird, wirklich bewahrheiten, hat Apple entgültig verloren. Denn bis dahin wird es schon Quadcores geben, die es jetzt sogar schon in Tablets gibt. Software hat Apple auch keinen Vorteil. Die wichtigsten änderungen haben sie alle samt von Android und WP7 geklaut. Das nenne ich dann keinen Vorteil. Momentan gibt es NICHTS, nicht die leistung, nicht die Software, nicht der Preis, der für ein iPhone spricht. Lediglich der ach so tolle Coolnessfaktor wird erhöht.

mfg Marcel

Edit: Sollte das IP5 wirklich so aussehen wie auf dem Bild: Ich dachte zuerst, die hätten ein HTC fotografiert. Mit der gerundeten Oberseite ist das hefitgst abgekupfert.
 
Edit: Sollte das IP5 wirklich so aussehen wie auf dem Bild: Ich dachte zuerst, die hätten ein HTC fotografiert. Mit der gerundeten Oberseite ist das hefitgst abgekupfert.
Das sieht eher nach einer Mischung aus 3er und 4er aus.

Mir ist ein Dualcore, der wirklich ausgelastet wird, lieber als ein Quadcore, für den es nur eine Hand voll Programme gibt, da das selbe System ja immer noch zum Großteil auf schwächerer Hardware läuft.


Wenn manche hier die Apple News nerven, solltet ihr nicht mal drauf klicken, denn dafür werden sie ja geschrieben.
Keine Klicks = keine News
 
Also due Auflösung wird durch den größeren Screen schlechter. Möglicherweise ist es dann nichtmal mehr Retina, muss man ausrechnen. Sollte sich der Spruch, dass es wohl möglich einen Dualcore wird, wirklich bewahrheiten, hat Apple entgültig verloren. Denn bis dahin wird es schon Quadcores geben, die es jetzt sogar schon in Tablets gibt. Software hat Apple auch keinen Vorteil. Die wichtigsten änderungen haben sie alle samt von Android und WP7 geklaut. Das nenne ich dann keinen Vorteil. Momentan gibt es NICHTS, nicht die leistung, nicht die Software, nicht der Preis, der für ein iPhone spricht. Lediglich der ach so tolle Coolnessfaktor wird erhöht.

mfg Marcel

Edit: Sollte das IP5 wirklich so aussehen wie auf dem Bild: Ich dachte zuerst, die hätten ein HTC fotografiert. Mit der gerundeten Oberseite ist das hefitgst abgekupfert.

na ja Apple 800 MHz sind immer noch schneller als einige GHz bei anderen Herstellern ^^ das lass ich mir loben! den Effizienz ist nicht so leicht ab zu kupfern ;)

andererseits android apps android eigen zu nennen würde ich nciht sagen da es im apple store ja auch alles vorhanden ist somit würde ich gleichstand sagen.

mir wichtig wäre weiterhin ein flüssiges nutzen des Handy´s und ! Akkulaufzeit! da fallen alle smartphones durch ^^
vll hat Apple ja auch was Display technisches im Angebot ich lass mich überraschen, ansont schau ich mir mal wieder ein Samsung oder htc an.
es gibt so viele schicke Handys zurzeit ^^

mfg
 
Nailgun schrieb:
Das sieht eher nach einer Mischung aus 3er und 4er aus.

Mir ist ein Dualcore, der wirklich ausgelastet wird, lieber als ein Quadcore, für den es nur eine Hand voll Programme gibt, da das selbe System ja immer noch zum Großteil auf schwächerer Hardware läuft.

Wenn manche hier die Apple News nerven, solltet ihr nicht mal drauf klicken, denn dafür werden sie ja geschrieben.
Keine Klicks = keine News

Ein 2Kern-Prozessor, der richtig stark ausgelastet wird, verbraucht aber mehr Strom, als ein mäßig ausgelasteter Quaddi. Natürlich muss die Software letzteren auch geeignet behandeln...
 
Dass iPhones flüssiger laufen liegt aber auch daran, dass das Rendering bei Apple in Echtzeitberechnung statt findet, bei Android nur in normaler Priorität. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass das UI flüssiger läuft, Nachteil ist, dass wen irgendwas an der UI gerendert werden muss sofort alle anderen Prozesse pausiert werden oder zumindest mit minimaler Prioriät weiterlaufen. PS. Wenn ich meinem Androiden Echtzeitberechnung verpassen, läuft das Ding so schnell, da fallen dir die Augen aus.

Und ja, im App Store ist alles vorhanden, jedoch kostet das Meiste mehr bzw. sind weniger Apps kostenlos. Angry Birds kostet tatsächlich 0,79€, bei Android kostenlos und mit AdFree auch keine Werbung.

Flüssiges OS findest du auch bei Android. Beste Beispiele wären das Sensation XE und XL, das SGS2, das nexus und das Note. Bei allen bemerkt man keine Ruckler.

Und Apple wird nichts neues in der hand haben, was es vorher nicht auch gab. Seit dem iP3G gab es nur das Retina-Display Apple zuzuschreiben, obwohl da auch keiner den Unterschied gesehen hat. Seitdem klaut und klagt Apple nurnoch und lange werden sie damit nicht durchkommen. Wenn Appe jetzt noch einmal absinkt wird der Gute Herr Gates nicht mehr Apple auf die Sprünge helfen, vor allem da Jobs nun verstorben ist und gates nur Apple gerettet hatte, weil er Jobs leiden konnte.

Ich sehe eine düstere Zukunft für Apple in meiner Glaskugel.

mfg Marcel
 
na ja Apple 800 MHz sind immer noch schneller als einige GHz bei anderen Herstellern ^^ das lass ich mir loben! den Effizienz ist nicht so leicht ab zu kupfern ;)

Wenn du dir vor Augen führst, wie eingeschränkt ein iPhone im Gegensatz zu einem Android aussieht, dann siehst du dass die anderen nicht wirklich langsamer sind.

Ein paar bunte Icons durch die Gegend schieben vs. Widgets, animierter Hintergrund usw. sind nicht gerade faire Bedingungen. Deaktiviert man die Gimmicks, dann sehe ich da kein Performanceunterschied.
 
Ein 2Kern-Prozessor, der richtig stark ausgelastet wird, verbraucht aber mehr Strom, als ein mäßig ausgelasteter Quaddi. Natürlich muss die Software letzteren auch geeignet behandeln...
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich gegen Quadcores bin, aber außer Strom sparen wird der lange Zeit kaum was bringen, allerdings darf die Entwicklung sicher nicht stehen bleiben.
 
Das sieht eher nach einer Mischung aus 3er und 4er aus.

Mir ist ein Dualcore, der wirklich ausgelastet wird, lieber als ein Quadcore, für den es nur eine Hand voll Programme gibt, da das selbe System ja immer noch zum Großteil auf schwächerer Hardware läuft.


Wenn manche hier die Apple News nerven, solltet ihr nicht mal drauf klicken, denn dafür werden sie ja geschrieben.
Keine Klicks = keine News
mir ist ein quadcore, der halb ausgelastet wird lieber, als ein dualcore, der vollausgelastet wird, denn:
1. zukunftssicherer (ich wechsle sehr sehr selten mein handy. nächstets jhr wird wieder zeit)
2. geringerer stromverbruch
 
Du darfst aber nicht vergessen, dass ein Dualcore auch nicht bei allem, was man mit einem Handy macht, ausgelastet wird.
Dann könnte man ja auch behaupten, dass ein Quadcore ein Nachteil ist, da bei allem was ihn auslastet, der Akku schneller leer wird.

Klar, generell wird er eher weniger Saft brauchen, aber die Zeit der Quadcores sehe ich erst übernächstes Jahr.
 
Übernachstes Jahr? lol. Es gibt schon erste Quadcores in tablets und das SGS3 wird vermutlich diesen Sommer kommen.
 
Nur weil ein paar Handys und Tablets nen Quadcore haben, wird nicht gleich sonderlich viel kommen, das ihn auch ausnutzt. Ist ja beim PC auch nicht anders, wenn ich mir die Hexacores ansehe, die es auch schon ne Weile gibt.

Erst wenn die breite Masse anfängt, darauf umzusteigen, wird auch mehr kommen, da dann auch der Markt dafür da ist.

PS: Es gibt schon ein Handy mit Quadcore, weiß aber nicht mehr wie es heißt. Irgendeins in China.
 
Du meinst das Meizu MX, richtig.

Sorry, ich dachte du meinst, dass es erst übernächstes jahr Quadcores geben wird.
 
vermutlich
deutet
dürfte
Offen ist derzeit noch
angeblich
Müßig sich noch über so einen Quatsch aufzuregen, immer wieder der gleiche Fail hier.

Vermutlich werde ich darauf hingewiesen, mich in einer anderen Form über die Qualität der "News" aufzuregen, wahrscheinlich aber ist mir das egal und zu kompliziert.

Offen ist derzeit noch, wie oft wir uns diese angeblichen News noch reinziehen "dürfen", aber alles deutet darauf hin, dass das noch ewig so weiter geht.

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis sich ein Mod zu Wort meldet, angeblich werden solche Posts als Spam bewertet.

Ironie Off...

Also wenn sowas wieder jeden Tag kommt und dass dann genauso failt wie die News vor dem "angeblichen" Iphone 5, äh 4s:schief:, dann ist die journalistische Qualität bald ins bodenlose gesunken.
Macht doch erst ne "News", wenns auch wirklich ne "News" ist, alles andere gehört sich in die Spamecke...

Besonders zu betonen ist die Headline: "iPhone 5: Die wichtigsten Features des kommenden Apple-Smartphones"

Zu beachten: Es taucht gleich zu beginn Iphone 5 auf, also schon mal sehr viele Klicks,
gefolgt von wichtige Features, die alle auf nen "Wahrscheinlich" basieren, ganz toll :daumen:
und dann noch "kommendes Apple Smartphone", wann kommt es denn genau raus!? :ugly:


Nicht das mich irgendwas von Apple interresiert, aber selbst wenns mich interessieren würde, wäre ich vorm lesen schlauer als dannach :ugly:

Eine bitte zum Schluss liebe Mods und Redakteure: lasst Kritik zum Artikel bitte im Forum stehen, für das ist es da.
Dass das alles in einem externen Bereich ausgetragen werden soll, ist doch Quatsch oder nicht!?
 
hehe wie lustig.
EXAKT das gleiche dachte ich beim lesen des Artikels auch. xD

Du nimmst mir quasi den Beitrag ausm Kopf. :D

Kann man sich echt nicht antun...
Hätte mich nicht gewundert wenn da noch gestanden hätte:
Es besteht die Chance dass das neue IP5, das nach Experten Meinung im Sommer rauskommt, eine virtuelle Tastatur besitzt. :ugly:

Journalismus at its best!

Da wir allerdings gerade mal Dezember 2011(!) haben und es jetzt schon wieder anfängt, will ich gar nicht wissen wie es in 2-3 Monaten oder nächsten Sommer aussieht...
 
Zurück