iPhone 4S statt iPhone 5: Update oder Upgrade?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 4S statt iPhone 5: Update oder Upgrade? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 4S statt iPhone 5: Update oder Upgrade?
 
Also ich bin mir 100% sicher, 2011 stellt (muss) Apple das iPhone 5 vor!!!
Apple wäre wirklich dumm wenn nicht, denn bei dieser Konkurrenz (insbesondere Samsung-Galaxy S2 und HTC-Sensation) können sie es sich nicht erlauben, nur kleine kosmetische Upgrades durchzuführen, da sie viele Kunden verlieren würden. Apple, iPhone 5!!!:hail::hail::hail::hail::hail:
 
Also ich bin mir 100% sicher, 2011 stellt (muss) Apple das iPhone 5 vor!!!
Apple wäre wirklich dumm wenn nicht, denn bei dieser Konkurrenz (insbesondere Samsung-Galaxy S2 und HTC-Sensation) können sie es sich nicht erlauben, nur kleine kosmetische Upgrades durchzuführen, da sie viele Kunden verlieren würden. Apple, iPhone 5!!!:hail::hail::hail::hail::hail:

Seh ich genauso. Beide Handys sind wirklich stark und ein mögliches Iphone 4s könnte da wohl nicht gegenhalten. Besonders im Bereich Hardware muss Apple m.M.n. noch einiges mehr bieten. Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich den A5 mit 1.0 Ghz für November zu schwach halte. Dann ist er einfach zu alt. Und Displaygröße ist ja auch ein beliebtes Thema. Naja wir werden sehen was an dem Thema Iphone mini dran ist und ob sich einige Gerüchte vielleicht mit diesem erklären lassen.
 
Eine höhere Versionsnummer gibt es bei Apple i.d.R. nur mit einem neuen Design und das ist für dieses Jahr schon fast ausgeschlossen. Die CPU ist sicher nicht zu schwach, der A4 würde es auch noch 2 Jahre tun. iPhone mini wird es nicht geben, Apple macht keine Kompromisse.
 
Ob die nun Single-, Dual-, oder "Sonst-was-Core" einbauen, die werden wohl nur ankündigen dass es wieder zeit ist anders zu denken, und die Revolution wieder mal vor der Tür steht. Mit dem Ecosystem wo die aufgebaut haben wird es 75% den Käufern egal sein was drin steckt, solange es schick aussieht und alle Apps drauf laufen! Die Leistung vom A4 reicht ja schon noch dicke...
 
finde ich auch.apple hat keine wirkliche konkurrenz.alle apps laufen auf dem 4'er sauschnell,was will man mehr?die angebliche konkurrenz soll erstmal nen gescheiten appmarkt zustande bekommen.ausserdem hat apple immer nen ass im aermel......hard und software sind trotz niedriger prozessorleistung immer sauschnell,dank der guten symbiose.....
 
seppo21 schrieb:
Also ich bin mir 100% sicher, 2011 stellt (muss) Apple das iPhone 5 vor!!!
Apple wäre wirklich dumm wenn nicht, denn bei dieser Konkurrenz (insbesondere Samsung-Galaxy S2 und HTC-Sensation) können sie es sich nicht erlauben, nur kleine kosmetische Upgrades durchzuführen, da sie viele Kunden verlieren würden. Apple, iPhone 5!!!:hail::hail::hail::hail::hail:

Tja, erlauben könnte es sich Apple tatsächlich nicht. Spätestens seit dem Desire HD hat Apple mächtig Dampf unterm Hintern.

iceman-joker schrieb:
finde ich auch.apple hat keine wirkliche konkurrenz.alle apps laufen auf dem 4'er sauschnell,was will man mehr?die angebliche konkurrenz soll erstmal nen gescheiten appmarkt zustande bekommen.

:lol: Tut mir leid, du hast keine Ahnung. Apple hat mittlerweile richtig dicke Konkurrenz. Ich hab ein Desire HD mit ca. 100 Apps drauf und bin voll zufrieden und ausgelastet damit. Und übrigens: Ich habe nicht einen Cent dafür bezahlt! Bei Apple darfst du ja für den Großteil 79 Cent zahlen. Und meine Apps sind kein billiger Schrott, sondern von einer Güte, die dafür sorgt, dass ich überhaupt kein Bedarf nach Kaufapps habe. Und weit über 100.000 Apps im Android Market sprechen eine klare Sprache.
 
apple hat keine konkurrenz,glaub mir.es gibt weder nen iphone killer geschweige denn einen ipad 2 killer:devil:der android markt ist ne einzige katastrophe.hab noch deinen vorgaenger hier liegen,das desire.ich nenne 0,79€ nicht wirklich bezahlen.deine apps möchte ich mal sehen.also im gegensatz zum appstore,kann der androidmarkt einpacken.:daumen2:und dein desire hd möchtest du nicht wirklich mit dem iphone 4 gleichstellen,oder?den grossen plastikbomber kannste hoechstens als türstopper nehmen:lol:
 
Das dhd ist aus alu, 100 apps zu 79ct sind auch 79€ :) ich hab auch ein iphone 4, weil ein handy fuer mich einfach was anderes ist als reine hardware und 40000 moeglichkeiten es zu personalisieren. Aber ein dhd oder galaxy s steht imo dem iphone in nichts nach. der eine kann das besser, der andere was anderes und jedersollte fuer sich entscheiden was er brauch und will.

@topic
Ich kann mir das gut vorstellen, das ip4 hat ein schoenes design, gutes display, gutes os, nur die hardware ist nichtmehr unbedingt konkurrenzfaehig. Also ein dual-core, bessere gpu und 8mp camera waeren mir vollkommen ausreichend als update.
 
immer diese Laberei von wegen das ios wär so schnell... klar isses schnell es sieht ja auch nach absolut gar nix aus! Nimm mal ein Sensation in die Hand mit Sense 3.0 und grafischer Wetter Animation, grafisch richtig schön gemachtem Lockscreen und live Wallpaper Hintergrund.

Das ist moderne Technik. Das Iphone isn Kasten mit viereckigen Apps aufm Hintergrund - na Glückwunsch. "Behind the times" sag ich da nur! Da kann das schwarz weiß pink oder sonstwas sein, von miraus auch mit Diamanten drauf. Die Software sieht einfach nach nix aus. Alles auf die Marke Eigenbau Hardware abgestimmt. Einfach nur Hässlich sowas.

Hardware technisch mag das Iphone noch O.K. sein, aber die Software? Für die Tonne. This changes everything - again .... ja die Konkurenz entwickelt sich weiter und Apple tritt aufer Stelle. Wenn Apple nicht schnell was am Design der Software macht, lacht man in einem Jahr über das IOS und das Iphone bleibt vll ein teures edel Handy, aber ein Nieschen Produkt für leute die gern ihr Geld zum Fenster raushaun.

Google verkauft massig Handys in allen Sparten, groß, klein, schnell, langsam. Abnehmer gibts für alles. Und da kann man mit einem Handy pro Jahr einfach nich gegen halten, wie sollte man auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bltpgermany

Hab mir zufällig mal eben einige populäre Android apps angesehen. Selten solch billige und hässliche interfaces gesehen.
Vor allem sieht jede app total anders aus bzw es gibt keine einheitlichen Elemente oder bedienstrukturen.
Erinnert mich sehr stark an die Zeit, als ich noch SE Handys und Nokia Symbian verwendet habe und die Jamba apps basierend auf Java genutzt habe.
Da hab ich gleich gesehen, warum ich mir ein iPhone geholt habe....

Schon allein der Kontrast: Homscreen wunderschön, Apps unterschiedlich und hässlich. Würd mich aufregen..


Na ja, und nischenprodukt ist absolut lächerlich. Apple kann mit EINEM einzigen Gerät deutlich besser am Markt mithalten, als andere Firmen zusammen mit ihren 10-20 Modellen Pro Jahr. Da wären wir schon beim nächsten Kritikpunkt. Was ist bitte so gut daran, wenn ein Hersteller alle paar Monate neue Modelle rausbringt, und alte dann nicht mehr supportet? Wie soll sich da ein gescheiter Markt bzw System entwickeln, wenns 100te verschiedene Geräte mit 20 verschiedenen Versionen gibt? Da muss ein gemeinsamer nenner gefunden werden...
Auf Firmwareupdates muss man meist Monate warten, wenn man denn überhaupt eins bekommt.

Ich könnt ewig weiter machen, das ist herrlich. Ich mag Apple nur, weil mich das Produkt zu 100% überzeugt hat und ichs nicht gekauft habe, weils Inn ist oder teuer ist. Wäre android in meinen Augen nicht so schlecht, hätt ich eben Android genommen. Ein iPhone funktioniert jedoch so, wie ich mir ein modernes Gerät vorstelle (siehe Android -> symbian vergleich) Android nicht. Da kann man argumentieren was man will, ich seh in dem Gerät etwas, was Android user eben nicht sehen. Für mich einfach was besonderes.


Du hast geflamed, und ich flame zurück. Schön, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir zufällig mal eben einige populäre Android apps angesehen. Selten solch billige und hässliche interfaces gesehen.
Welche?

Vor allem sieht jede app total anders aus bzw es gibt keine einheitlichen Elemente oder bedienstrukturen.
Doch, die gibt es. Das man das natürlich nicht durch die iOS-Brille sehen kann ist auch klar ;)

Na ja, und nischenprodukt ist absolut lächerlich. Apple kann mit EINEM einzigen Gerät deutlich besser am Markt mithalten, als andere Firmen zusammen mit ihren 10-20 Modellen Pro Jahr. Da wären wir schon beim nächsten Kritikpunkt. Was ist bitte so gut daran, wenn ein Hersteller alle paar Monate neue Modelle rausbringt, und alte dann nicht mehr supportet? Wie soll sich da ein gescheiter Markt bzw System entwickeln, wenns 100te verschiedene Geräte mit 20 verschiedenen Versionen gibt? Da muss ein gemeinsamer nenner gefunden werden...
Auf Firmwareupdates muss man meist Monate warten, wenn man denn überhaupt eins bekommt.
Soso, Apple kann also deutlich besser am Markt mithalten als alle anderen Modelle zusammen. Dann erkläre mir doch gerade mal bitte, warum dann doppelt soviele Androidgeräte im Vergleich zum iPhone letztes Quartal verkauft wurden?

Die Updatepolitik der Hersteller muss sich allerdings auf jeden Fall ändern, das kann so nicht mehr weiter gehen. Ist man wohl noch von früher gewohnt, wann gab es früher schonmal großartig neue Firmwares aufs Handy? Da fängt Google hoffentlich schnell an. Solange kann man sich durchaus mit Customroms behelfen und auch so die neuste Androidversion haben.

Das was du hier allerdings als riesigen Nachteil aufführst, ist in Wirklichkeit der riesige Vorteil von Android: Vielfältigkeit. Android wird genau das schaffen, was Windows schon beim PC geschafft hat. Es wird die Geräte in allen Varianten, in allen Formen, Farben, Ausstattungen und Preislagen geben und jeder findet "sein" Gerät. Und man ist nicht mehr auf Hersteller X angewiesen, wenn man seine Gewohnheiten, Apps und Daten behalten will. Wenn mir heute das Samsung gefällt, kaufe ich mir als nächstes ein HTC - und benutze immer noch das fast identische OS. Wer will sich da noch ein Leben lang an einen Hersteller ketten?
 
Und GENAU das find ich nicht vorteilhaft. Was meinst du, warum Leute, die auf OSX umsteigen so begeistert sind?
Es ist genau diese Einfachheit, die man am PC nur umständlicher erreicht. Klar, auf der haben Seite steht bei Windows am Ende deutlich mehr (Ich nutze auch nur Windows, allein schon wegen Games). Doch WIE etwas funktioniert ist für mich der entscheidende Faktor. Wenn etwas gut, schnell und einfach funktioniert, verwende ich es automatisch auch öfter, wodurch ich mehr von der Technik insgesamt habe. Das ist das Grundkonzept, das begeistert und diesem Konzept folgt Android nicht. Es legt wert auf Freiheit und vielfältigkeit. Genau das ist es, was mich aber aufhält, das zu tun, was ich eigentlich möchte.

Und am Ende des Tages ist die ganze Technik doch nur dazu da, um seine Ziele aufgaben und interessen zu befriedigen. Das interesse an Technik bzw der bastel drang ist doch nix anderes, als sich das Wissen anzueignen, wie man sein Ziel erreichen kann. Heutige Technik und software kann aber genau das dem User abnehmen. Das war früher nicht so. So ist mein Gedanke...

Klar hier und da kann man man sagen, Android sei ja auch einfach, aber wie gesagt, darum gehts nicht. Apple verfolgt dieses eine Konzept, das sich durch all ihre Produkte zieht. Und solange man das nicht akzeptieren kann, bzw sieht und versteht, wirst du bei nem Apple User bei ner pro-Android Argumentation gegen ne Wand reden. Es ist einfach etwas, was kein anderer Hersteller bietet, das macht Apple so beliebt, und deswegen sind die Kunden auch so extrem überzeugt, was man in den Diskussionen ja sieht.

Der Typisch neutrale Nutzer beschimpft die Leute dann natürlich als Apple jünger und fast schon dumme menschen, die kein Interesse an Technik haben sowie jedem Trend hinterherlaufen. Derjenige sollte sich aber eher die Frage stellen, was sehen andere an dem Gerät, was ich nicht sehe, warum ist es so beliebt bzw warum ist Apple überhaupt erfolgreich....

Und mit den Hässlichen Android Apps mein ich z.B: diese hier: Bildergalerie zum Themen-Special Pfiffige Android-Apps, Bild 1, heise Software-Verzeichnis
Damit kann ich absolut nix anfangen. Sowas sieht man bei iOS Apps quasi gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und GENAU das find ich nicht vorteilhaft. Was meinst du, warum Leute, die auf OSX umsteigen so begeistert sind?
Es ist genau diese Einfachheit, die man am PC nur umständlicher erreicht. Klar, auf der haben Seite steht bei Windows am Ende deutlich mehr (Ich nutze auch nur Windows, allein schon wegen Games). Doch WIE etwas funktioniert ist für mich der entscheidende Faktor. Wenn etwas gut, schnell und einfach funktioniert, verwende ich es automatisch auch öfter, wodurch ich mehr von der Technik insgesamt habe. Das ist das Grundkonzept, das begeistert und diesem Konzept folgt Android nicht. Es legt wert auf Freiheit und vielfältigkeit. Genau das ist es, was mich aber aufhält, das zu tun, was ich eigentlich möchte.
Das ist deine Meinung, da gibt es auch genug Andere. Die Verkaufszahlen von sowohl Android vs. iOS als auch Windows vs. OSX belegen, dass die wenigsten dieser Meinung folgen.

Und gerade Android ist weit nach iOS gestartet, es ist also offensichtlich eine Entscheidung der Käufer, das sie Androidgeräte gebenüber iOS bevorzugen.

Klar hier und da kann man man sagen, Android sei ja auch einfach, aber wie gesagt, darum gehts nicht. Apple verfolgt dieses eine Konzept, das sich durch all ihre Produkte zieht. Und solange man das nicht akzeptieren kann, bzw sieht und versteht, wirst du bei nem Apple User bei ner pro-Android Argumentation gegen ne Wand reden. Es ist einfach etwas, was kein anderer Hersteller bietet, das macht Apple so beliebt, und deswegen sind die Kunden auch so extrem überzeugt, was man in den Diskussionen ja sieht.
Nur das Android eben beliebter ist als iOS. Ergo ist der Ansatz von Android der deutlich beliebtere.

Der Typisch neutrale Nutzer beschimpft die Leute dann natürlich als Apple jünger und fast schon dumme menschen, die kein Interesse an Technik haben sowie jedem Trend hinterherlaufen. Derjenige sollte sich aber eher die Frage stellen, was sehen andere an dem Gerät, was ich nicht sehe....
Das Applejünger kommt daher, dass die Diskussionen größtenteils über unwahre Behauptungen ablaufen. Gibt immer noch Leute die behaupten, dass das iPhone4 das schnellste Handy ist. Dabei ist das Quatsch, jedes Androidhandy in dieser Preisklasse ist deutlich schneller als das iPhone. Kann sich auch jeder selbst bei YouTube und zig Reviews davon überzeugen. Daher kommen diese Applejünger Verunglimpfungen.

Und mit den Hässlichen Android Apps mein ich z.B: diese hier: Bildergalerie zum Themen-Special Pfiffige Android-Apps, Bild 1, heise Software-Verzeichnis
Damit kann ich absolut nix anfangen. Sowas sieht man bei iOS Apps quasi gar nicht.
Was ist da nun genau hässlich? Welche App? Genau diese Vorurteile, wie du sie hier zeigst, die Leute ohne jeden blassen Schimmer ablassen, führen genau zu diesen Applejünger Rufen. Weil es einfach nur ums reine Bashing ghet und gar nicht um sachliche Diskussionen.

Fast alle diese Screenshots stammen nämlich von alten Andoridversionen.
 
Bei dieser Marktsituation Verkaufszahlen mit Beliebtheit zu vergleichen finde ich etwas gewagt. Mindestens jedes zweite veröffentlichte Handy hat Android, während iOS eben nur auf EINEM einzigen Gerät läuft. Symbian und co will eh längst keiner mehr, was hat man dann also noch für ne Wahl... Da ist es doch wohl das logischste überhaupt, dass es weiter verbreitet ist.
Das selbe mit Windows. Geh in nen Laden und verlang nen Computer. Du wirst nen PC mit Windows bekommen...

Was nun besser ist, ist ne andere Frage.
 
Bei dieser Marktsituation Verkaufszahlen mit Beliebtheit zu vergleichen finde ich etwas gewagt. Mindestens jedes zweite veröffentlichte Handy hat Android, während iOS eben nur auf EINEM einzigen Gerät läuft. Symbian und co will eh längst keiner mehr, was hat man dann also noch für ne Wahl... Da ist es doch wohl das logischste überhaupt, dass es weiter verbreitet ist.
Das selbe mit Windows. Geh in nen Laden und verlang nen Computer. Du wirst nen PC mit Windows bekommen...

Was nun besser ist, ist ne andere Frage.
Woran willst du denn sonst die Beliebtheit festmachen, wenn nicht an den Verkaufszahlen?
 
ich erinnere mich wieder an meine android zeiten wenn ich diese bilder sehe. sieht echt lieblos aus, hatte es schon total vergessen :) danke für den refresher
 
Apple hat doch so oder so schon verkakt oder nicht?

Während HTC, Samsung und co. ihre boliden mit Dual-Core schon rausgebracht haben, können sie schon an den nächsten Generationen arbeiten. Apple hingegen muss jetzt erstmal wieder nachziehen. Bis dahin haben ja aber HTC, Samsung und co. ja schon ihre nächsten Kanidaten am start...
 
Während HTC, Samsung und co. ihre boliden mit Dual-Core schon rausgebracht haben, können sie schon an den nächsten Generationen arbeiten. Apple hingegen muss jetzt erstmal wieder nachziehen. Bis dahin haben ja aber HTC, Samsung und co. ja schon ihre nächsten Kanidaten am start...
Richtig, es gibt Gerüchte über ein neues Google Nexus Ende des Jahres. Dann mit Tegra 3 von Nvidia - ARM-Quadcore mit 1,5Ghz :hail:
 
Zurück