iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz
 
iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Woaah ein Artikel auf PCGH in dem die Weltmacht Apple entkrönt wird ? ..very nice!
Ist mal ein Schritt in die richtige Richtung ! :)

btt:
Kann das Video grade leider nicht gucken, hört sich aber gut an. Auch wenn ich mir selbst aus persönlicher Erfahrung nie wieder ein LG Produkt zulegen werde, die Technik kommt ja von NV und wird auch in anderen Smartphones Einzug halten. Wunderbar :)
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Das Lg sieht zwar etwas klobig aus, aber damit werden wohl die Single Cores bezahlbahrer für mich :D Das der Stromverbrauch aber auch noch (in der Praxis) geringer ist finde ich ebenfalls sehr interresant, vorallem da man bei den Akkus warum auch immer gerade bei 1500 mAh stangieren.
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Das frag ich mich auch. Sind leistungsstarke akus so teuer ?
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Super. Was für eine Entdeckung. Ein dualcore ist schneller als ein Singlecore.
Das Eiphone wurde schon lange von diversen anderen Geräten in vielen Bereichen geschlagen.

Diese Seite sollte in Applehardware umbenannt werden, hier gibt es mehr Apple news als auf einer Apple Newsseite.
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

@Kubiac: Wohl eher AppleGamesHardware :ugly:

@Topic: Es gab zwar schon viele Geräte die schneller sein sollen/sind, aber eins mit Dualcore gab's noch nicht.

Das Design von dem LG find ich auch gut; vorne schwarz mit gleichmäßig abgerundeten Ecken, am Rand dann graues Metall (oder Plastik?) und dann hinten wieder schwarz. Top! :fresse:
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

das iphone4 ist bereits seit vielen monaten auf dem markt...da wundert es mich nicht, dass es geschlagen wird :schief:
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Kann man den DualCore auch übertakten- sooo viel schneller, dass er mich vom Hocker hat ist er nun auch nicht :fresse:
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

das iphone4 ist bereits seit vielen monaten auf dem markt...da wundert es mich nicht, dass es geschlagen wird :schief:

da hast du vollkommen recht. das iphone 4 gibt es schon seit juli 2010 zu kaufen (zumindest in deutschland, weiß grad nicht wann es bei den amis kam). da ist es nur logisch dass geräte die jetzt rauskommen schneller sind.
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Es gab/gibt auch schon (vorher) Geräte die schneller waren/sind. :) Siehe Galaxy S 9000.

MfG
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

@DaStash
Das Galaxy S ist aber nur von der Software her evtl. schneller, der Chip im inneren ist der selbe wie im iPhone 4.

Und vorallem, heißt die Seite PC Games Hardware und nicht Windows Games Hardware, Apple macht genauso Hardware deshalb finde ich es nur gut hier darüber zu erfahren.
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

@DaStash
Das Galaxy S ist aber nur von der Software her evtl. schneller, der Chip im inneren ist der selbe wie im iPhone 4.

Und vorallem, heißt die Seite PC Games Hardware und nicht Windows Games Hardware, Apple macht genauso Hardware deshalb finde ich es nur gut hier darüber zu erfahren.

Nö die GPU ist fast/mehr als doppelt so schnell wie die vom iPhone 4. PowerVR SGX 540(90 million triangles/sec - 1000 M pixels/s) vs. PowerVR SGX 535(28 million triangles/sec - 400 M pixels/s). ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

@DaStash
Das Galaxy S ist aber nur von der Software her evtl. schneller, der Chip im inneren ist der selbe wie im iPhone 4.

Und vorallem, heißt die Seite PC Games Hardware und nicht Windows Games Hardware, Apple macht genauso Hardware deshalb finde ich es nur gut hier darüber zu erfahren.

PCs sind aber für Windows bestimmt, sonst wären es Macs :ugly:

Naja mal davon ab, diese News ist mal okay, da sie objektiv wirkt. Ansonsten nervt dieser Apple Schrott hier aber einfach nur, da dass meist nur subjektives Geblabbel ala "Hail to Steve Jobs" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Durchaus nett, mal sehen ... mein Vertrag (3GS) läuft im Sommer aus, bis dahin dürfte das iPhone 5 auch zumindest vorgestellt worden sein von His Steveness, dann wird der Vergleich erst so richtig interessant gegen Tegra 2 .... starke Konkurrenz wäre zu dem Zeitpunkt dann wünschenswert. :D
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Und vorallem, heißt die Seite PC Games Hardware und nicht Windows Games Hardware, Apple macht genauso Hardware deshalb finde ich es nur gut hier darüber zu erfahren.

Apple macht selber garantiert keine Hardware, nur weil sie das in der Werbung so verkaufen wollen.. die mobile Hardware stammt vom Samsung und die Hardware der Macs von Intel/Nvidia. :ugly:
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Das ist Haarspalterei was du da machst, Microsoft macht auch keine Hardware und trotzdem liest man hier öfter was von Microsoft. Ich finde einfach das Apple genauso seinen Platz hier hat wie Asus, Gigabyte, Microsoft und alle anderen.
 
AW: iPhone 4 gegen LG Optimus Speed - Dualcore-Power schlägt Apple A4-Chipsatz

Das ist Haarspalterei was du da machst, Microsoft macht auch keine Hardware und trotzdem liest man hier öfter was von Microsoft. Ich finde einfach das Apple genauso seinen Platz hier hat wie Asus, Gigabyte, Microsoft und alle anderen.

Apple distanziert sich aber sehr von dem normalen Hardwarebereich, alleine schon, dass sie keine PCs herstellen.. sondern nur iMacs oder was auch immer.
 
Aha, Apple stellt also keine PC's her. Soviel ich weiß heißt PC "Personal Computer" und nicht "Windows/Linux basierter Computer".
Apple ist zudem ein eher Hardware Konzern (Mac's, iPod, iPhone), deshalb haben die schon hier was zu suchen.
 
Zurück