Iphone 3G: Nutzer klagt gegen Apple wegen angeblicher Verlangsamung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 3G: Nutzer klagt gegen Apple wegen angeblicher Verlangsamung an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone 3G: Nutzer klagt gegen Apple wegen angeblicher Verlangsamung an
 
Könnt ich mir gut Vorstellen, aber was will man machen wenn man die Scripte überprüft und fest stellt das das 3G wirklich durch ide Scripte ausgebremst wird könnte es genau so gut einfach unsauber geprogt sein ^^
 
Das kann ich mehr mehr als sehr gut bei Apple vorstellen ;)
Aber das muss erstmal bewiesen werden und ich glaube nicht,
dass die Klägerin gegen die Apple Anwälte ankommt. :P

Bevor hier jemand von wegen Apple Hater kommt: Bin Besitzer eines iPod
Touch.
 
@PCGH-News Das Geld bei Sammelklagen wird meißtens so aufgeteilt:
8 Mio Dollar
5 Mio für den Anwalt
20 Dollar für jeden Kläger
So in etwa sieht das aus ^^
 
Wenn sie genug Mitkläger findet dann hat sie sicher ne Chance da zahlt lieber Apple die 4-10 Millionen Dollar und haben dafür ihre Ruhe :D
 
Als ob 20 Millionen wen jucken, soviel ist jeden Morgen im iPot beim iRennen auf iStühlen durchs iBüro...(Das ist einfach nur irgend ne Zahle, ersetze sie womit du willst)
 
Habe ein 3GS habe die selben Probleme.
Alles stürtz ab , total langsam alles.
Das einzig Positive : WLAN ist viel Stärker geworden.
 
Naja habe ein 3Gs mit 4.1 und ein 3G mit 4.0, das 3G ist wirklich arg langsam und braucht schon um die Standart Apps wie Sms und Kamera zu öffnen ne halbe Ewigkeit, dabei hat es nichtmal Multitasking oder sowas welches aus bremst :daumen2:
Das 3Gs ist allerdings schnell genug.
 
Das kann ich mehr mehr als sehr gut bei Apple vorstellen ;)
Aber das muss erstmal bewiesen werden und ich glaube nicht,
dass die Klägerin gegen die Apple Anwälte ankommt. :P

Da muss überhaupt nichts bewiesen werden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat sie nichtmal einen (Kauf-)Vertrag mit Apple. Insofern siehts mit Rechtsansprüchen ohnehin schon relativ mau aus. Desweiteren hat sie das neuere iOS kostenfrei zu Apples Bedingungen bezogen.

Insofern sehe ich alles was über den Kaufpreis für iOS angeht für unrealistisch ;) .
 
Es wird niemand daran gehindert, beim alten OS zu bleiben und die Installation des neuen geschieht auf eigenes Risiko hin, oder?

Es steht aber nirgends geschrieben, dass die neue Version das Handy um einiges langsamer macht.
ich habe ein 3G und zuckel öfters aus!
Und vom OS 4x auf OS 3x zu wechseln ist ja auch nicht möglich.
 
Es wird niemand daran gehindert, beim alten OS zu bleiben und die Installation des neuen geschieht auf eigenes Risiko hin, oder?
Der Nutzer ist natürlich an einer neuen Version interessiert, um Bugs zu beheben. Das gehört erwartungsgemäß zum guten Service, den man mitkauft. Es kann nicht sein, dass die Reperaturen/Optimierungen das Gerät extrem verlangsamen. Gehe in andere Bereiche(DVD-Player, Auto, Fahrrad oder PC). Das gleiche.

Entweder sie bringen für 3G Geräte eine speziell angepasste iOS 4 Version raus, oder lassen es gleich. Wobei für guten Service Ersteres spricht.
Natürlich ist das aktuelle Handeln seitens Apple nicht verboten, eine Verschlechterung, sodass der Nutzer das Gerät nur noch deutlich verschlechtert nutzen kann, oder indirekt aktiv gezwungen wird ein neues Handy/iPhone zu kaufen, kann nicht sein.
 
Wenn man jeden Softwarehersteller verklagen würde, der bei einem Update Mist gebaut hat, würden sich lange Schlagen vor den Gerichten bilden.
Mal im Ernst, ob Absicht oder nicht, das ist doch kein Grund für eine Klage, höchstens für einen Anbieterwechsel.
 
Doch, man muss nur die hosts Datei anpassen, damit sich iTunes nicht mit dem Apple Server verbinden kann ;)

Alternativ kann man auch eine CFW erstellen mit geeigneten Tools.
 
Gut mein letztes gejailbreaktes Gerät liegt auch schon 3 Jahre zurück. Da ging das noch mit OS Laden und über iTunes installieren, mit irgend einem Griff oder so^^
 
Zurück