iPhone 14 Pro: Apple will Display-Lücke angeblich mit Software-Schwarz füllen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 Pro: Apple will Display-Lücke angeblich mit Software-Schwarz füllen

In wenigen Tagen wird das iPhone 14 und seine Ablegermodelle präsentiert. Beim Pro-Modell soll Apple dabei laut einem Bericht einen ungewöhnlichen Designweg bei Frontkamera und Co. gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 Pro: Apple will Display-Lücke angeblich mit Software-Schwarz füllen
 

Apple will Display-Lücke angeblich mit Software-Schwarz füllen​

Klingt doch ziemlich sinnvoll. Selbst wen Punchhole nicht stört würde vielleicht von DualPunchHole gestört werden. Solch ein Software-Schwarz kann das umschiffen, ist aber gleichzeitig flexibler (und wahrscheinlich auch günstiger, obwohl das im ersten Moment wahrscheinlich nicht intuitiv wirkt) als dazwischen kein Display zu haben.
Als Option wäre es vielleicht auch noch ganz gut, die alte(n) Notchform(en) auf Wunsch aktivieren zu können.
 
wow Apple ist genial, jetzt haben sie noch immer einen riesigen schwarzen Balken im Screen, größer als bei allen anderen Herstellern. Gratulation?!
 
wow Apple ist genial, jetzt haben sie noch immer einen riesigen schwarzen Balken im Screen, größer als bei allen anderen Herstellern. Gratulation?!

Apple verwendet auch richtiges FaceID was sich wohl nicht einfach so unters Display setzen lässt. Andere Hersteller haben ja nur die Selfiecam. Abgesehen davon macht das meiner Meinung null Unterschied da der Bereich um den Balken sowieso nicht genutzt wird außer von Statusanzeigen
 
Wieso schiebt man die Aussparung nicht einfach bis an den Rand?
So wird doch effektiv viel mehr Platz verbraucht.
Ich habe lieber eine Notch als ein (breites) Loch.
 
Merkwürdiger Weg, aber darauf muss man erstmal kommen. Das Ding ist immer noch zu groß im Vergleich zu anderen aber stören tut es mich persönlich nun auch nicht. Ich bin einfach gespannt was in real dabei rumkommt und ob es das 14ProMax schafft mich zu verzaubern. Eigentlich bin ich mit dem 13ProMax vollends zufrieden, aber man weis ja nie...

Painkiller hatte ja tolle Ideen, was noch so feines kommen könnte...bin gespannt wann er dem Thread beiwohnt ;););).
 
Wieso schiebt man die Aussparung nicht einfach bis an den Rand?
So wird doch effektiv viel mehr Platz verbraucht.
Ich habe lieber eine Notch als ein (breites) Loch.
Weil die Kameratechnik, speziell FaceID und Sensorik zu groß sind um sie soweit an den Rand zu schieben. Eventuell könnte sie eines Tages unter den Screen wandern aber ich schätze einfach das der jetzige Stand der Technik (zu sehen am neuen Fold 4) immer noch zu schlecht für Apples Geschmack ist und daher eben diese Lösung.
 
"Chef, wir haben da jetzt zwei Löcher im Display... Das sieht doch komisch aus, oder?!", "....Hm....gib mir mal den Edding da..."

Aber mal ernsthaft. Der Ansatz ist recht pragmatisch und reduziert vermutlich die Produktionskosten für das Display, weil nicht umständlich etwas ausgeschnitten werden muss.
 
Apple verwendet auch richtiges FaceID was sich wohl nicht einfach so unters Display setzen lässt. Andere Hersteller haben ja nur die Selfiecam. Abgesehen davon macht das meiner Meinung null Unterschied da der Bereich um den Balken sowieso nicht genutzt wird außer von Statusanzeigen

Richtiges FaceID.... ja, genau. Welches bei meinem Bruder seine beiden Kinder entsperrt haben.

Aber ich höre Apple da schon: "Next Big Thing" :D
 
Apple verwendet auch richtiges FaceID was sich wohl nicht einfach so unters Display setzen lässt. Andere Hersteller haben ja nur die Selfiecam. Abgesehen davon macht das meiner Meinung null Unterschied da der Bereich um den Balken sowieso nicht genutzt wird außer von Statusanzeigen
Stimmt, 3D Gesichtserkennung braucht Sensoren. Ob man die schon unter dem Display verbauen kann, weiß ich nicht. Würde ich aber vermuten. ZTE verbaut die Selfie Kamera schon darunter und ob die nun Infrarot oder Licht sammelt, ist relativ egal.
Ich denke, dass Apple mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, denn sonst hätten sie den Schritt schon gemacht.
Ich persönlich nutze das gesamte Display gerne und mag das Loch der Kamera nicht. ;)
 
Richtiges FaceID.... ja, genau. Welches bei meinem Bruder seine beiden Kinder entsperrt haben.

Aber ich höre Apple da schon: "Next Big Thing" :D
Geschichten ausm Paulaner Garten.

Wenn das so ist sollte er ganz dringend damit zu Apple. Der kassiert Millionen wenn der da eine Schwachstelle gefunden hat. Und dann auch noch doppelt bei 2 anderen Personen. Das dürfte weltweit der erste Fall sein. Und dann ausgerechnet wieder der Bruder von nem Freund die Kinder dessen Onkel. :D
 
Gab es nicht mal einen Fall von zwei asiatischen Brüdern?
Wobei mich eineiige Zwillinge schon interessieren.
Funktioniert Face ID eigentlich im dunklen?

Bei eineiigen Zwillingen kann FaceID oft keine Unterscheidung machen.
Um dunklen Funktioniert es aber genau so gut wie bei Licht. Das ist ja u.a. ein großer Vorteil von FaceID.
 
Geschichten ausm Paulaner Garten.

Wenn das so ist sollte er ganz dringend damit zu Apple. Der kassiert Millionen wenn der da eine Schwachstelle gefunden hat. Und dann auch noch doppelt bei 2 anderen Personen. Das dürfte weltweit der erste Fall sein. Und dann ausgerechnet wieder der Bruder von nem Freund die Kinder dessen Onkel. :D

Ob du es glaubst oder nicht ist, mir ziemlich egal. Die haben jedenfalls erstmal bei Fortnite schön eingekauft.
Amex hat die Kohle allerdings komplett erstattet und die Jungs konnten die Fortnite Sachen trotzdem behalten.
Ob die anschließend mit Apple kommuniziert haben, weiß ich nicht.

Warum sollte ich mir so etwas ausdenken und was habe ich davon?
 
Bei eineiigen Zwillingen kann FaceID oft keine Unterscheidung machen.
Um dunklen Funktioniert es aber genau so gut wie bei Licht. Das ist ja u.a. ein großer Vorteil von FaceID.
Eineiige Zwillinge sind auch eine echte Hürde, Aber welcher Zwilling ist so fies und zockt das Geschwister ab.
Wobei ich nicht verstehe wieso Apple nicht einen unter dem Display Fingerabdrucksensor hat.
Bei meinem Samsung funktioniert der sehr gut und daran scheitert jeder Zwilling.
 
'Darüber hinaus soll Apple planen, den Nutzern die Möglichkeit zu geben, auf diese Kontrolllampen zu tippen, um eine Liste der Anwendungen zu sehen, die das Mikrofon und die Kamera verwenden und eventuell auch kürzlich verwendet haben."

Auf Kameras und Sensoren touchen hat damals ja schon bei Samsung super geklappt... (Pulsmesser, FP neben der Kamera). Genial!
 
Schreiben hier eigentlich zu 95% Menschen die noch nie ein iPhone in Händen hielten? Scheint mir zumindest so.
Richtiges FaceID.... ja, genau. Welches bei meinem Bruder seine beiden Kinder entsperrt haben.

Aber ich höre Apple da schon: "Next Big Thing" :D

Ob du es glaubst oder nicht ist, mir ziemlich egal. Die haben jedenfalls erstmal bei Fortnite schön eingekauft.
Amex hat die Kohle allerdings komplett erstattet und die Jungs konnten die Fortnite Sachen trotzdem behalten.
Ob die anschließend mit Apple kommuniziert haben, weiß ich nicht.

Warum sollte ich mir so etwas ausdenken und was habe ich davon?

Blubblubbblubidiblub

Eher haben die den Code erraten.
 
Zurück