iPhone 14: Abschied von Notch, aber ziemlich große Löcher auf der Front-Seite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14: Abschied von Notch, aber ziemlich große Löcher auf der Front-Seite

Apple plant offenbar für die iPhone-Modelle, die 2023 auf den Markt kommen sollen, ein neues Design ohne Aussparungen im Display. Stattdessen ersetzen zwei Löcher an der Oberseite die bisherige Notch. Allerdings fallen die ersten Leaks zufolge wohl noch ziemlich groß aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14: Abschied von Notch, aber ziemlich große Löcher auf der Front-Seite
 
Kenne kein Apple Nutzer den die Notch bisher interessiert hätte. Die ist ja schmal und man sieht die ja ziemlich schnell gar nicht mehr bewusst. Musste eben erst selbst nochmal auf mein iphone gucken.

Frag mich eher warum die Welt schon wieder eine neue iPhonegeneration braucht. Relevante neue Features gibts ja eh keine mehr auf dem Smartphonemarkt. Und in Zeiten von Chipkrise und Versogungsproblemen, muss man doch net alle 12 Monate ein neues Smartphone rausbringen.
 
Die Notch muss weg, keine Frage, aber so riesen Löcher gehen auch nicht.
Wie kann Samsung das Problem lösen aber Apple nicht? Für mich nicht nachvollziehbar.
 


Frag mich eher warum die Welt schon wieder eine neue iPhonegeneration braucht. Relevante neue Features gibts ja eh keine mehr auf dem Smartphonemarkt. Und in Zeiten von Chipkrise und Versogungsproblemen, muss man doch net alle 12 Monate ein neues Smartphone rausbringen.

Laut Statistik von2019 kaufen 50% jährlich ein neues Smartphone, wäre ein Riesen Schaden für die Smartphone Hersteller nicht jährlich ein neues Modell zu bringen…. Also eigentlich wäre ich auch dafür das nur zwei Jahre einmal ein neues Smartphone kommt (zumal die Unterschiede echt nur noch klein sind).

Die Notch muss weg, keine Frage, aber so riesen Löcher gehen auch nicht.
Wie kann Samsung das Problem lösen aber Apple nicht? Für mich nicht nachvollziehbar.
Das sollte eigentlich doch endlich mal bekannt sein, da iPhones eine echte Gesichts Erkennung haben. Und kein Fake Ding, wo man den Smartphone mit einen Bild entsperren kann. Zb haben die Surface Geräte auch ein ähnliche Technik, und da siehst du auch die ganze Sensoren die benötigt werden…
 
Die Notch muss weg, keine Frage, aber so riesen Löcher gehen auch nicht.
Wie kann Samsung das Problem lösen aber Apple nicht? Für mich nicht nachvollziehbar.
Apple nutzt eine 3D Gesichtserkennung, wenn ich nicht irre. Das ist schon aufwändig. Mit einer Linse nicht zu machen.
Das sollte eigentlich doch endlich mal bekannt sein, da iPhones eine echte Gesichts Erkennung haben. Und kein Fake Ding, wo man den Smartphone mit einen Bild entsperren kann. Zb haben die Surface Geräte auch ein ähnliche Technik, und da siehst du auch die ganze Sensoren die benötigt werden…
Das mit dem foto ist echt ein Gerücht. Ich hatte das tatsächlich mal ausprobiert und entsperren mit einem Foto hat nie geklappt. Aber zweifelsfrei ist das apple System natürlich sicherer.
Nichtsdestotrotz ist der Fingerabdrucksensor unterm Display bei Samsung schon sehr gut und dass Apple sowas nicht bietet, finde ich sehr bedauerlich.
 
Die Notch muss weg, keine Frage, aber so riesen Löcher gehen auch nicht.
Wie kann Samsung das Problem lösen aber Apple nicht? Für mich nicht nachvollziehbar.

Samsung hat sich dem Problem nie angenommen.
Der einzige Vergleich im Android-Bereich wäre Huawei, dort hatte das Mate 20 Pro und Mate 30 Pro ebenfalls eine Notch und dann im Mate 40 Pro wie hier jetzt auch ein sehr breiter Cutout.
Anonsten hat niemand im Android-Bereich die 3D-Gesichterkennung je weiterentwickelt.
 
Zurück