Intel Xe: Konzeptbilder der Grafikkarten wurden von Intel geteilt, aber nicht erstellt

Hast du das überhaupt gelesen?

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...a-Geforce-vs-AMD-Radeon-Marktanteile-1264650/

Es ist scheiß egal welche Umfrage du dafür nutzt denn wie du jetzt selbst feststellst ist ja auch die Forenumfrage "gerigged".

AMD gewann Q4 2018 weiter an Marktanteilen in der Grafikkartensparte.
Die Zahlen tippe ich hier jetzt nicht auch noch ab.

Die Quelle deiner Quelleist schon alt. Man findet mittlerweile eine aktualisierte Quelle vom selben Marktforschungsinstitut.
Deine Quelle:
Jon Peddie Research releases update to the Q2, 2018 add-in board report | Jon Peddie Research
aktualisierte Quelle:
Jon Peddie Research releases its Q4, 2018 add-in board report | Jon Peddie Research
Da sieht es plötzlich halt doch nicht so rosig für AMD aus. Verkäufe im ganzen Segment rückläufig (Q3 → Q4: -10,7%; 2017 → 2018: -40,4%) und der Market Share von AMD im Vergleich zu 2017 fast halbiert. Aber dein Wort in Gottes Ohr.

Dieses Geblubber, AMD geht es ja so schlecht blabla hängt einem langsam zum Hals raus.
Selbst der Aktienkuirs sieht gut aus und steigt weiter.

Wie man oben sieht, liegt das wohl kaum an den Radeons, sondern (absolut verdient!) an den hervorragenden Ryzen-CPUs.

Genau so wie das Geblubber, dass Intel 2020 ja mit "Der SUPER HIGHEND!!!!!!! RGB 8K Grafikkarte" aus der Schublade die neben dem Zen2 Killer ist daher kommt.
So ein Blödsinn, denn selbst Intel hat schon verkündet, was bis dahin in Planung ist.
Trotzdem kommen bei nem Bild von ner Mini GPU die nie im Leben Highend sein kann wildeste Gerüchte auf,
dass DIESE KARTE AMD und NVIDIA ja mal sowas von unter Druck setzen wird.

Wie kommt Ihr auf so nen Schmarrn?:ugly:

Intel hat das Potential, über kurz oder lang den Markt umzukrempeln, einfach weil sie die Möglichkeiten haben. Mit der Marktsituation der letzten Jahre im CPU-Markt kann man das nicht wirklich vergleichen, ein Monopolist ist immer träge. Mit Koduri hat man einen GPU-Spezialisten angeheuert, der Erfahrung in Sachen Highend-GPUs hat (auch, wenn es bei Vega nicht ganz geklappt hat, Erfahrung hat der Mann). Daher hoffe ich mal, dass Intel über kurz oder lang eine echte Konkurrenz zu Nvidia wird. Hoffen kann man es ja mal.
gRU?; cAPS
 
Also das Intel im HIGH End GPU Sektor in absehbarer Zeit mitmischt, halte ich doch für zu weit hergeholt und es ist egal wie viel Geld die haben , außerdem steht und fällt es mit den Treibern, haben andere Hersteller auch schon einsehen müssen und Intel und Software, ach her je
 
Also das Intel im HIGH End GPU Sektor in absehbarer Zeit mitmischt, halte ich doch für zu weit hergeholt und es ist egal wie viel Geld die haben , außerdem steht und fällt es mit den Treibern, haben andere Hersteller auch schon einsehen müssen und Intel und Software, ach her je

Also mit den meisten Intel-Treibern war ich immer ziemlich zufrieden. Welche meinst du denn jetzt genau? IGPs? Netzwerkkarten? Wifi-Lösungen? Chipset-Treiber?
Seit Intel Koduri angeheuert haben, haben sie in jedem Arbeitsschritt von Planung bis Fertigung die notwendigen Experten für die GPU-Herstellung. Einige Punkte überschneiden sich ja so oder so. Daher kann ich es mir durchaus vorstellen, dass Intel in 2 Jahren mit einer äußerst kompetitiven GPU vorfährt.
gRU?; cAPS
 
brauchst nur zu googlen, ich habe ein Tablet mit Intel verbaut und ich kann nichts gutes darüber sagen, das Option Menü lässt sich nur träge öffnen, die Geschwindigkeit ist mager, was auch klar war und habe hin und wieder Grafikprobleme und einmal durfte ich das System neu machen da beim Windows Update die Treiber von Intel mir das System zerschossen haben, die bauen zwar gute Hardware, aber Software sollte sie es doch anderen überlassen die echt mehr Ahnung haben.
 
Zurück