Intel-Wireless-AC 7260 für ASUS Maximus VI Gene

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Intel-Wireless-AC 7260 für ASUS Maximus VI Gene

Hallo,

ich besitze ein ASUS Maximus Vi Gene und dieses Board hat ein mPCIeCombo Card. Dort kann man das Mainboard um zB eine mPCIe SSD und eine mPCIe Netzwerkkarte erweitern.

aber hier zu meiner Frage. Ich möchte gerne in dieses Modul die Intel-Wireless-AC 7260 Karte einbauen um halt WLAN und Bluetooth zu verwenden, aber habe gesehen das man 2 Karten bekommt.
Ist das Bluetooh Modul in dem Wifi-Modul intrigiert?

̶U̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶b̶̶r̶̶ä̶̶u̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶A̶̶n̶̶t̶̶e̶̶n̶̶n̶̶e̶̶? Hat sich geklärt, lesen sollte man können x)

Bitte korriergt mich wenn ich falsch liege. Erfahrungen oder andere Vorschläge sind gerne gesehen!

Mainboard: ASUS ROG Maximus VI Gene (C2) (90MB0E10-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wireless Modul: Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth, PCIe Mini Card (7260.HMWWB.R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Video zum mPCIeCombo Card: https://www.youtube.com/watch?v=1uu23eBtLd8

Ein schönes Wochenende
Dyfcom
 
AW: Intel-Wireless-AC 7260 für ASUS Maximus VI Gene

Das ist integriert, ich hab eine 7260 ohne AC in meinen Intel NUC eingebaut und es sind für das Bluetooth keine weiteren Komponenten vorhanden/notwendig.
 
AW: Intel-Wireless-AC 7260 für ASUS Maximus VI Gene

Das ist integriert, ich hab eine 7260 ohne AC in meinen Intel NUC eingebaut und es sind für das Bluetooth keine weiteren Komponenten vorhanden/notwendig.

Danke, benutzt du die Interne Antenne oder hast du eine Externe?
 
Zurück