News Intel soll knapp 1 Milliarde USD wegen Patentrechtsverletzung zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel soll knapp 1 Milliarde USD wegen Patentrechtsverletzung zahlen

Ein Gericht in Texas hat Intel dazu verurteilt, eine Milliarde USD wegen Patentrechtsverletzung bei Prozessoren zu zahlen. Intel ficht den Entscheid aber an. Geklagt hatte VLSI, eine Patentholding, die über Ecken zum Softbank-Konzern gehört.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel soll knapp 1 Milliarde USD wegen Patentrechtsverletzung zahlen
 
Für mich ist dieser Fall so klar wie ein Furz. Bei Intel gibt es was zu holen, also klagen wir los. Im schlechtesten Fall wird abgewiesen oder verloren, aber im besten Fall gibt es Geld in Mengen.
 
Ich mag ja diese Patenttrolle, nichts mit den gehaltenen Patenten machen, an die sie über Umwege gekommen sind und dann Firmen verklagen die ähnliche Technik aktiv nutzen und weiterentwickeln.

Solche parasitären Firmen braucht die Welt echt nicht, ich bin ja dafür das die Softbank und seine vielen Sub-sub-sub Vertreter abgeschafft gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patenttroll gegen Firma, die sich in der Vergangenheit mehrfach bei eben der Konkurrenz bedient hat, die sie selbst mit Patenten klein zu halten versuchte?
Liegestuhl: check
Knabberkram: check
Sonnenschirm: nicht nötig
Schirmchendrink: Der Autor dieser News hat für gewöhnlich seine Quellen.
 
Zurück