Intel Raptor Lake: OC-Rekorde sollen fallen, erste 6-GHz-CPU nächstes Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Raptor Lake: OC-Rekorde sollen fallen, erste 6-GHz-CPU nächstes Jahr

Intel hat kürzlich seine 13. Core-i-Generation mit Codenamen "Raptor Lake" angekündigt und in Sachen Taktraten der neuen Prozessoren offenbar Großes vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Raptor Lake: OC-Rekorde sollen fallen, erste 6-GHz-CPU nächstes Jahr
 
PCGH.DE schrieb:
Das neue Topmodell in Form des Core i9-13900K bietet dabei auch ab Werk bereits 5,8 GHz, was eine Steigerung von 600 MHz gegenüber dem Core i9-12900K aus der letzten Generation ist
Quelle: Intel Raptor Lake: OC-Rekorde sollen fallen, erste 6-GHz-CPU nächstes Jahr

Kann ich mir gut vorstellen, denn meinen 12900K bekomme ich auch gut 200 MHz weiter übertaktet.
K1600_BF2042_2022_08_21_02_05_32_461.JPG K1600_bfv_2022_08_20_15_04_43_308.JPG
Das wäre jetzt in meinem Fall zwar der max. Turbo Boost auf alle Kerne, aber vom Standardtakt was normalerweise anliegen würde ein plus von 300 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück