In eigener Sache: PCGH-PCs werden pausiert - PCGH-Ratgeber-PCs als Alternative [Werbung]

Wer Probleme mit Dubaro hat, kann sich immer auch gerne direkt an mich via PM wenden, ich habe den direkten Draht zum Chef dort.
Vlt. für dich und deren Chef interessant zu lesen, welch Odyssee nach dem Kauf eines, auf dem PCGH-PC-Ratgeber basierenden, PCs bei Dubaro auf Käufer zukommen kann, wenn beim Zusammenbau (gepfuscht ist zu hart, sagen wir: mehrere kleine Fehler passieren, die in Summe knapp eine Woche und über 50 Beiträge brauchen, bis diese ausgebügelt sind:


(Wohlgemerkt auch nicht perfekt, denn der Fractal Nexus Hub ist als workaround nun still gelegt und vollkommen nutzlos...)

Wie gesagt (und im thread zu lesen): der PC basierte auf einer PCGH Konfiguration und wurde vor dem Kauf geringfügig angepasst.

Mich würde interessieren, ob der Zusammenbau mit der von euch eigentlich vorgesehenen "Corsair iCUE H150i RGB Elite" einfacher/anders funktioniert?
Oder anders:
Hätte der user mit einem 100% nach PCGH Ratgeber gebauten System keine Probleme gehabt, weil die AiO von Corsair sich "einfacher" ins System einfügen lässt?
 
Sowohl der im Fractal case befindliche "Nexus 2 fan hub", als auch die AiO von BeQuiet wurden nicht korrekt verkabelt, so dass sich weder die caselüfter über den fan hub, noch die Lüfter auf dem Radiator der AiO steuern ließen.

Bei beiden quasi das gleiche Problem: Fehlendes PWM Signal.

Kurz genug? :D
 
Jo. :-)
Vermutlich hätte sich das bezüglich der Radiatorlüfter anders gestaltet, weil die Kühlung über ein integrierte Lüftersteuerung verfügt. Wie die Gehäuselüfter in dem Fall verkabelt werden, kann ich aber nicht sagen – könnte man natürlich via Hub am gleichen Kanl integrieren, genauso wie man die Radiator-Lüfter trotzdem auf anderem Wege anbinden könnte, aber da muss der PCGH-PC-Verantwortliche sagen, wie seine Systeme konzipiert sind. Wird die Kühlung nach Anleitung zusammengesetzt, läuft ihre Lüftersteuerung jedenfalls über iCue und die Möglichkeit fehlt ohne Corsair-Kühlung natürlich ersatzlos.
 
weil die Kühlung über ein integrierte Lüftersteuerung verfügt.
Welche eben nicht richtig verkabelt war.
Es fehlte ein Lüfter am "RPM" Anschluss, der das PWM Signal an die Steuerung gibt bzw. von dieser dann Richtung mainboard.

Getestet wurde das ganze immer im Gigabyte UEFI, denn deren Steuerungssoftware hatte natürlich auch keine Chance irgendwas zu steuern, wenn sie keine Lüfter und Signale erkennt.

Wie die Gehäuselüfter in dem Fall verkabelt werden, kann ich aber nicht sagen – könnte man natürlich via Hub am gleichen Kanl integrieren
Das hub von Fractal braucht eben so mindestens einen Lüfter der als PWM Signalgeber dient.
Ohne diesen funktioniert die Steuerung der restlichen 3-Pin DC Lüfter nicht.

2 vermeintlich kleine Fehler, die aber in Summe halt komplett die Steuerung der diversen Lüfter verhindert hat.
(Nur die Pumpe war korrekt verkabelt ^^ )
Und die Dokumentation darüber ist weder von Fractal noch von BeQuiet sonderlich informativ, aber dafür kann PCGH natürlich nix :D
Ist aber evtl. den Jungs von Dubaro zum Verhängnis geworden, who knows :ka:

Nehmt es als Erfahrungsbericht einfach zur Kenntnis =)
 
Hey hey,

ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen! Ich war gestern auf der Suche nach einen weiteren PC-Zusammenbauer. Kennt ihr hier, also @all MIFCOM? Ich habe mich mal gestern dran gemacht und mir mal ein System zusammen gestellt. Mein Konfi-Code: MQ8QNL1X (hat bei mir erst beim 2. mal ein tippen geklappt [ein Hinweiß es ist ein Fractal Gehäuse!]!
Wo ich mir noch nicht so sicher bin ist das Mainboard, der RAM (Arbeitsspeicher), die Kühlung und der Monitor! Beim Preis ist natürlich auch noch zu überlegen ...
Das ist/war wie gesagt mein erste Versuch auf dieser Website eine gescheite PC-Konfi zu kreieren!
Evtl. habt ihr von PCGH oder ein User schon Erfahrungen mit diesem PC-Bauer gemacht und könnt evtl. ein Postives/Negatives Feedback abgeben?!

Gruß
 
Zurück