In eigener Sache: PCGH-PCs werden pausiert - PCGH-Ratgeber-PCs als Alternative [Werbung]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu In eigener Sache: PCGH-PCs werden pausiert - PCGH-Ratgeber-PCs als Alternative [Werbung]

PCGH hat sich zusammen mit Alternate entschlossen, die PCGH-PCs zu pausieren. Mehr Infos zu den Hintergründen und welche Alternativen es von PC Games Hardware gibt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: In eigener Sache: PCGH-PCs werden pausiert - PCGH-Ratgeber-PCs als Alternative [Werbung]
 
Ich denke, dass konfigurierbare Vorschläge auf jeden Fall die beste Option darstellen. Auch über den Herbst hinaus.
Die PCGH-PCs bei Alternate waren zwar immer gut, aber eben auch recht teuer, selbst wenn man einfach dieselben Teile einzeln bestellt bzw. bei Unternehmen wie Dubaro zusammengestellt hat, war es immer bedeutend preiswerter. .
Insofern denke ich, das ist der richtige Weg.
 
Keine andere Firma in Deutschland hat die Situation mit GPUs so ausgenutzt und sich so die Taschen vollgemacht wie Alternate. Ich hoffe da kauft eh niemand mehr.
#Scalpernate
 
Erst letztes Wochenende habe ich bei Dubaro einen PCGH-PC als Grundlage genommen und passend für meine Frau konfiguriert. War ganz okay. Ich hätte noch einen Gehäuselüfter mehr gewollt, was aber leider nicht konfigurierbar war. Habe ich jetzt woanders gekauft und wird dann von mir installiert. Bin mal gespannt: PC soll bis Wochenende heir sein.... :nicken:
 
Schade, es fehlen in der Tabelle die Benchmarkwerte und Angaben zur Lautstärke der Rechner. Sehe ich das richtig?
Jedenfalls konnte man da früher gut vergleichen.
 
Die Preise sind momentan so im Fluss, da würde ich auf jeden Fall bei Ryzen-PC bzw. Intel-PC versuchen Was
Ähnliches wie die PCGH-Edition zusammenzustellen und dann vgl.

Z.Bsp. kostet momentan der 5600>5600X und 5700X=5800X !?
(man könnte also den 5600X nehmen+UVen und später bei Bedarf nen größeren Kühler draufpacken+OCen)

btw.
Ansonsten stört mich die "sture" Empfehlung von Ampere-Grakas, obwohl sicherlich hier und da RDNA2 bzgl.
P/L und Fps/W sinnvoller ist. (Was soll da am PCGH-Ratschlag fachmännisch sein und nen Bonus rechtfertigen?)
 

Anhänge

  • Ryzen-PC_Prozzi.JPG
    Ryzen-PC_Prozzi.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 25
  • 5600X+6800XT@1498€.JPG
    5600X+6800XT@1498€.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten stört mich die "sture" Empfehlung von Ampere-Grakas, obwohl sicherlich hier und da RDNA2 bzgl. [...]
Die (deutlich) größere Nachfrage nach NVIDIA ist der Grund, wurde jedenfalls vor ein paar Jahren mal genannt.
Aber jetzt mit Dubaro sollte man wieder Radeon und GeForce in jeder Preis-/Leistungsklasse bieten können, da der Interessent ja dann einfach in der Konfiguration tauschen kann.
 
@Schinken
das war sofort mein erster Gedanke!
Jetzt wo man nix dran verdient, wird pausiert.

Bis es die nächste Serie gibt und jeder die Preise vergessen hat xD
Alternate wird für immer wohl Scalpernate bleiben.

Joule Performance könnte ich noch empfehlen als Geldverbrennungsanlage ! xD
 
Schade, es fehlen in der Tabelle die Benchmarkwerte und Angaben zur Lautstärke der Rechner. Sehe ich das richtig?
Jedenfalls konnte man da früher gut vergleichen.

Wir haben die PCs in den letzten Wochen mehrfach umgestellt, damit die Konfigurationen weiterhin Sinn ergeben. Bei diesen Marktschwankungen ergibt es aber wenig Sinn, die 12 PCs erneut zu bauen und zu testen. Daher fehlen hier aktuell die Testwerte.
 
Alternate war schon immer ne Apotheke. Der Rest war einfach Kapitalismus.
najaaaa, damals , als es noch die schnäppchen unterkategorie gab. . . Zackzack. . . das waren zeiten, hab noch etliche geile Klamotten aus der Zeit . . . .
Dann irgendwann, wurden sie gierig. . . . ab dann ging es bergab, Zackzack is ja auch weg , mitlerweile
 
Anstelle eine Konfiguration zu einem bestimmten Preis (z.B. 1500€) anzupassen, könnte man auch täglich einfach den Preis anpassen. Ein PCGH-PC sollte ja nicht am nächsten Tag schlechter sein, wenn sich nur die Preise ändern. Dann kostet er eben 1400€ und 4 Wochen später vielleicht noch 1300€.

Das Problem war also eher das Konzept, PCs zu einem bestimmten Preis verkaufen zu wollen. Gleichzeitig waren die Alternate PCs immer deutlich zu teuer. Selbst zusammenstellen, sogar zusammenbauen lassen und man konnte noch jede Menge Geld sparen. Das wird dann auf einer PC-Hardware Seite empfohlen.

Auf der anderen Seite kann Alternate doch PCs auch zusammenbauen, als wären freie Konfigurationen eigentlich auch möglich. Muss man eben auf seinem PC 1-2 Tage länger warten.
 
Hat eher was damit zu tun das Scalpernate Preise nicht nur in der Pandemie nicht mehr konkurrenzfähig waren. Da war diese gar nicht gierige Firma sicher happy das ihr jetzt Dubaro pushed. Die sind zwar billiger, verbauen aber fast nur Versandretouren. Der Service dort ist unterirdisch und lügt rum auf Anfrage. Bauteile kommen klar gebraucht, oder Edward mit den Scherenhänden baut sie ein.

Geizhals. Selber bauen. Fertig. Oder Aldi wenns nen Fertig PC sein soll.

Den Tag "PCGH" sieht man auch gar lang nicht mehr als "Die haben Ahnung". Liegt an eurem "Journalismus" der letzten Monate und Jahre. Ich würde 30 Euro mehr bezahlen nur damit euer Logo nicht auf meinem Mugen ist.

In der Scalpemie hat man dann umso mehr gemerkt das die Angebote einfach Quatsch sind. "Top Gamer Maschine mit fett Power für 3000 Euro. Jetzt mit 3050 und nem I3".
Wer da noch zugeschlagen hat, muss wirklich nicht aufs Geld gucken.

Sorry aber ich würde einfach sagen: Lieber nen Medion Tag, als nen PCGH. Nen GN oder TH, Linus oder HC würde ich sofort nehmen. PCGH und der CorsairAuer fällt aber komplett aus. Will micht nicht lächerlich machen. Kann ich ja gleich Kreativecke nehmen.

Ist aber wurscht. Baue selbst. Bei Alternate kaufe ich schon von daher nix, weil die Versandkosten schon Abzocke sind. Wenn ich Wucherpreise will aber wenigstens Service geh ich zu Caseking.
 
Ja finde diese Behauptungen hier auch sehr seltsam. Klar kommt es vor, dass Kunden vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und einen PC zurückschicken und der Händler diesen PC dann natürlich nicht entsorgt und verschrottet, aber das machen alle Händler so.
 
Für alle die schon bei Dubaro gekauft haben:
Kann man den Laden vertrauen also was die Konfiguartion/Richtigkeit und Sauberkeit angeht? Nicht das ich es schon erlebt habe (bei Alternate, ...) aber werden den da (bei Dubaro) die richtigen Komponenten (immer) verbaut?
 
Für alle die schon bei Dubaro gekauft haben:
Kann man den Laden vertrauen also was die Konfiguartion/Richtigkeit und Sauberkeit angeht? Nicht das ich es schon erlebt habe (bei Alternate, ...) aber werden den da (bei Dubaro) die richtigen Komponenten (immer) verbaut?
Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen und falls mal doch etwas nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst werden sollte, kann ich dir anbieten mir eine PM-Nachricht zu schicken. Dubaro und auch PCGH hat einen Ruf zu verlieren :-D
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also was mich stark an Dubaro stört, das Dubaro keine Hardware von Asus verkauft/verbaut! Ich hätte nämlich beim "PC 3000 Geforce-Edition" PC gerne ein Mainbaord und eine Grakfikkarte von Asus.
Bei den Mainboards gibt es nur Gigabyte und MSI, bei der Grafikkarte gibt es z.Z. zugar nur von ZOTAC 3080Ti! Und ZOTAC nein danke. Die ZOTAC soll mehr MSVDD und weniger NVDD speicher haben. Oder besteht (die geringe Chance) wenn man da 12GB NVIDIA RTX3080Ti DDR6 (beliebiger Hersteller) auswählt das da eine Asus rauskommt?
Und was ich noch brauch ist 32 GB RAM also auch RAM der in der QVL steht, am liebsten ja von G.Skill einen mit 3600MHz aber da gibts da auch kein!?! Son scheiß ... (naja ist egal von welchen Hersteller er kommt, er muss nur in der QVL stehn)

Ach und @PCGH_Daniel_W: Ich dachet das der Fractal Define 7 PCGH Tower (weingstens) einen Slot für ein BD-Laufwerk hat, was anscheinend nicht (mehr?) so ist, weil ich kein nur ein USB-Laufwerk auswählen kann! (was dann auch nur [seitens Dubaro] als DVD-Laufwerk bezeichnet wird!)
 
Zurück