In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Jetzt ist Ihre Meinung zu In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Diffamierende Behauptungen habe ich ausgeblendet. Bewerbt euch, dann werdet ihr erfahren wie viel Geld es für die Arbeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Warum steht da keine Zeile über die Höhe der Vergütung ?? Achso die Anzeige bezieht sich auf Jugendliche - jedes 2'te Word "DU" !
Dann wirds wohl ein niedrigbezahlter Posten sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Überlesen?

Natürlich wird Deine freie Mitarbeit auch vergütet (Details nach erfolgreicher Bewerbung)

Schlag mal die Stellenangebote in der nächstbesten Zeitung auf. Da wirst du auch keine genauen €-Beträge finden.

Davon abgesehen lässt das Spielraum nach oben für Verhandlungen. ;)
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Warum steht da keine Zeile über die Höhe der Vergütung ?? Achso die Anzeige bezieht sich auf Jugendliche - jedes 2'te Word "DU" !
Dann wirds wohl ein niedrigbezahlter Posten sein ...
woher nimmst "Du" diese Erkenntnis?...Magst Du in einem Team, wo Du gerne arbeitest, mit steifem "Sie" angesprochen werden?
Das andere Ding ist, gleich die fehlende Angabe der Vergütung anzusprechen...in erster linie soll doch der Spass im Fordergrund sein...und ich wüßte jetzt keinen seriösen Arbeitgeber der gleich mit Lohn/Gehalt in seinen Stellenausschreibungen wirbt, sowas beredet man wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Schlag mal die Stellenangebote in der nächstbesten Zeitung auf. Da wirst du auch keine genauen €-Beträge finden.

Davon abgesehen lässt das Spielraum nach oben für Verhandlungen. ;)

Frei nach dem Motto "für X € finden wir keine neuen mehr, die kriegen jetzt X+Y €. Aber das müssen die, die schon für X € arbeiten, ja nicht wissen"? :ugly:

ja, ja. Keine Diffamierungen, ich weiß *Satiriker wieder einsperr* ;)


@Gowron: Wenn man sich die Masse an Gerüchten, die Art der Einstellung und die Anforderungen an die Qualität von News anguckt, dann sollte klar sein, dass hier Leute gesucht werden, die selbstständig (d.h. ohne, dass man sie überwachen muss) und verantwortungsbewusst Schrott von berichtenswerten Infos trennen (und dann auch noch zu einer schönen, fehlerfreien, angemessenen News verarbeiten...), die aber zugleich, als freie Mitarbeiter, abhängig von der Leistung arbeiten. Der erste Absatz ist also ernst zunehmen: Die Leute sollen den Job gerne machen und schon von sich aus gut informiert sein. Wenn du da Leute hast, die sich nur von einer hohen Entlohnung haben anlocken haben, dann hast du zwar ganz schnell 60 statt 30 News an einem Sonntag, aber weil es keine neuen Inhalte gibt, sind davon weiterhin nur 20 (move "zyniker" to "satiriker") 30 eine Meldung wert, weil Leute schreiben, die nicht bereit sind, zu ungunsten des eigenen Einkommens mal eine Pressemitteilung, die reinste Werbung ist, auszusortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Danke an die Moderaton fürs einschreiten. Wie gesagt: Wer sich bewirbt, bekommt auch eine Info über die Vergütung - sofern er denn geeignet ist. Alle anderen Offtopic-Diskussionen sollte man hier lassen. Von Du auf niedrig bezahlten Posten zu schließen ist von mir nicht nachvollziehbar. Vielleicht ist mein Hirn zu solchen Verknüpfungen nicht in der Lage. Am Ende des Monats entscheidet jeder selbst, wie viel er in der Tasche hat. Wer mehr macht, hat auch mehr.

Der Grund für die Suche ist simpel: Hier und da scheidet halt jemand aus - aus welchen Gründen auch immer. Meist beruflicher Natur.
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Rein aus Interesse, ist diese Stelle eher Hauptberuflich gedacht oder mehr in den Nebenjob einzuordnen ?
So von der Arbeitslast her.
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Rein aus Interesse, ist diese Stelle eher Hauptberuflich gedacht oder mehr in den Nebenjob einzuordnen ?
So von der Arbeitslast her.

Antwort aus dem Text: "Die Arbeit wird vergütet und beschränkt sich auf Wochenenden." - also Nebenjob, ideal für Schüler/Studenten, die sich etwas dazu verdienen wollen (oder andere Leute, die an Wochenende nichts anderes vor haben).
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Wie lang sollten Probeartikel sein und welcher Themenbereich?
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Meine Vermutung:
- Länge einer durchschnittlichen News (schätze mal 1000 bis 1500 Buchstaben)
- Thema einer guten News
;)
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

So ein "mini-Job" wäer echt genial für mich (ab nächstem Jahr erst)... Leider erst ab 18 :( Geht da von der Gesetzeslage nichts ab 16? Ich kenn mich damit nicht soooo gut aus :D
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Die Gesetzeslage wäre ein Problem (Wochenendarbeit..., Selbstständigkeit...), aber auch verlagsintern musst du bedenken: Wer Zugriff auf das Newssystem erhält, ist ggf. dazu in der Lage, unter NDA stehende Artikel einzusehen, bevor sie online gehen. Mit so jemandem muss man rechtlich uneingeschränkt gültige Verträge abschließen können, dass er die Klappe hält.
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

OK, das ist einleuchtend... Dann versuch ichs in 2 Jahren als Stundent ;) Da kann man auch immer Kohle brauchen :daumen:
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Bis wann muss man sich beworben haben ?
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Bei Ausschreibungen ohne Terminangabe gilt i.d.R. "bis Stelle besetzt".
Neue Newsschreiber sieht man hier aber mindestens einmal im Quartal und einer mehr oder weniger...
Würde mich nicht wundern, wenn gute Leute auch zwischendurch einsteigen können, fällt dann halt unter Initiativbewerbung.
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Wäre natürlich kein schlechter Nebenverdienst.
Bei der Zahl an Newsschreiber hier im Forum wäre es allerdings ein Leichtes, Leute anzusprechen, die den gegebenen Vorraussetzungen entsprechen.

Sich hier darüber aufzuregen, nicht zu wissen, wie viel Kohle man bekommt, ist ein bisschen arm, finde ich, da die Bezahlung bei diesem Job wohl nur ein Aspekt von vielen ist. Den PC Action Redaktionsferrari wird man sich wohl nicht davon leisten können, aber wer solche Ansprüche hat, kann ja Bild Leserreporter werden und seine Schnappschüsse an die Leute der Bild schicken, die sich dann über diese laienhaften Bilderchen totlachen :D

Oder ihr schreibt mal zwei nette News an die genannte e-mail Adresse. Sofern ihr nicht geeignet seid, kann es euch doch egal sein, wieviel man verdient.
 
AW: In eigener Sache: PC Games Hardware sucht weiter Schreiber für die Webseite

Thema ist erst einmal egal. Länge sollte so bei 1500 bis 2000 Zeichen liegen. Bewerbungen sollten netterweise bis Ende des Jahres vorliegen. Eine Frist gibt es aber nicht wirklich. Aktuell suchen wir solange, bis der Abgang kompensiert ist.

Wir melden uns dann im Januar bei den Bewerbern (Weihnachten und Abgabe). Wann es wieder die Möglichkeit gibt, hängt von den aktiven Leuten ab. Zuletzt haben wir Anfang des Jahres gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück