i7-3770 oder i7-7600U

jadenhoch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich benötige einen leistungsstarken CPU für Anwendungen.

Welcher CPU ist dafür am besten geeignet?

- Desktop PC mit i7 3770
- Notebook mit i5 1235u
- Notebook mit i7 8550u

Was ist von der Performance besser? Wenn man nur Visual Studio, Rstudio nutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tue ich die per se nicht. Und wurde auch nicht über den AG "finanziert". Ich modelliere Geschäftsprozesse in ARIS. Und integriere diese in die CRM Datenbank für unser Customer Care Team. Die 3080 ist für mein "persönliches Vergnügen". Aber das führt hier wohl zu weit und ist OT.
 
Interessant, wie ein alter CPU immer noch besser ist, als die Neuen.

Das liegt v.A. daran, dass sich von CPU-Generation zu CPU-Generation ja schon seit Skylake kaum etwas tut in Punkto Mehrleistung. Zudem wird bei modernen Prozessoren die eh schon überschaubare Mehrleistung z.T. nur durch ab Werk höhere Leistungsaufnahme und Temperaturen erkauft. Deshalb sind Intel CPUs von vor 10 Jahren auch erheblich besser übertaktbar als moderne, bei denen in der Hinsicht kaum noch was geht.
 
Hallo,

ich benötige einen leistungsstarken CPU für Anwendungen.

Welcher CPU ist dafür am besten geeignet?

- Desktop PC mit i7 3770
- Notebook mit i5 1235u
- Notebook mit i7 8550u
 
Welcher CPU ist dafür am besten geeignet?
Nach aktuellen Maßstäben?

Keine.

Falls du uns irgendwann mal verrätst um welche Anwendungen es geht, könnte man dir evtl. auch die "beste" dieser 3 CPUs verraten.

PS: Die neuste, und somit wahrscheinlich schnellste CPU dieser 3 Kandidaten ist definitiv der i5 1235u.
Gegen aktuelle Desktop-Lösungen stinkt der allerdings auch komplett ab :ka:

PPS:
Ist deine Signatur aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich, Befass dich einfach mit den Grundlagen,

Die wären. Deine systemkonfiguration und dann konkret zu Fragen ob der Sockel wie erweitert werden könnte. Und ob sich das lohnen würde.

Z.b. AM4 B450 Mainbord. (Irgend ein Hersteller) Kann ich da ein 8 Kerner drauf packen?

Dann würden wir sagen, den 5800x3d. z.b.

Aber deine Ständige cpu vergleichs fragen führen ins nichts, Weil wir 0 Information haben und dazu keine input bekommen für was wie und wo für.
Ich werde in zukunft alle deine Post melden da es biss eine sinnvolle Fragestellung ist die mit information gepackt ist, Wo man dann auch vernüftig arbeiten kann und helfen könnte.
 
Zurück