I7-2600K @4,5 Ghz so ok?

Wenn du sie nicht findest, dann hat sie bei Asus wahrscheinlich einfach einen anderen Namen. Dummerweise gibt es keine Norm für manche Bezeichnungen.
 
@OctoCore: 64bit? Wo? Her damit! *g*

Aah, da gibts in den Einstellungen ja nen Haken den man setzen kann bei "X264: enable 64 bit mode"
Danke für den Hinweis ;)

MeGUI selbst ist bei mir aber 'ne 32bit-Software. AviSynth ist 64bit, soweit ich weiß.
 
Ich habe diesen Thread hier zufällig entdeckt und wollte hier einmal reinmischen:

ich besitze das gleiche Mainboard + CPU und möchte auf die 4,4 Ghz kommen. Bin aktuell bei 4,3 Ghz (prime stable) mit +0,20 auf Offset, ATV auf Auto, restlichen Werte wie in Post #1 (Ausnahme SDPL und LDPL, daran habe ich nicht verändert).

Jetzt habe ich das mit dem Offset wieder auf 0 setzen sowie alles auf den ATV packen gelesen. Werde das heute abend mal testen und gucken, ob die die angepeilten 4,4 Ghz packe :)
 
Hallo liebe Ocler,

vorab ich bin ein absoluter OC Neuling! Also ich habe mir einen neuen Pc gekauft und zusammen gebaut, mich hier im Forum in OC eingelesen, aber dennoch habe ich ja 0 Erfahrungswerte!

Hier erstmal mein System:

CPU: i7-2600K
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Mainboard: AsRock Z68 Extreme4 Gen3
Netzteil: Cougar GX 600W
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus


Ich habe mich jetzt an 4,5 Ghz rangetastet, dies war mein Ziel und es soll auf keinenfall mehr werden, zumindest nicht bei derzeitiger Kühlung! Ich wollte nur mal hören, ob dieser Werte so ok sind!

Folgendes habe ich so eingestellt, bzw. mich daran getastet:

CPU Ratio = x45
CPU Voltage Offset +0,0010 (weniger geht nicht, sonst Blue Screen nach ca. 10 min Prime)
PCH Voltage = 1,059
VTT Voltage = 1,051
CPU PLL Voltage = 1,832
VCCSA Voltage = 0,925
SDPL = 140
LDPL = 140
ATV = +0,004

Prime95 läuft jetzt seit 40 min und ich habe folgende Werte:

VCore: 1,264
VID = 1,3711
Temp Core 0 = Max. 57
Temp Core 1 = Max. 63
Temp Core 2 = Max. 65
Temp Core 3 = Max. 58
Power = 98 - 102 Watt

Hier zu eine Frage= Ist es normal das die Temperaturen so unterschiedlich sind? Oder habe ich da beim zusammenbau mist gebaut (WLP)? Sind die Temperaturen ansonsten für die 4,5 Ghz bei dem genannten VCore ok?

Kann ich noch etwas verbessern um z.B. bessere Temperaturen oder mehr Stabilität zu erhalten? Ich habe vor Prime95 12h laufen zu lassen, kann ich dann weitestgehend Fehler ausschließen und auf ein stabiles System hoffen? Kann ich diese Einstellungen so für den Alltag belassen ohne Angst haben zu müssen das er sich morgen verabschiedet?

Dann noch eine weitere Frage zu meinem CPU-Kühler, ich hab grade mal an die platten und an die Heatpipes gepackt, diese sind zwar alle ganz leicht warm aber nicht wirklich sehr warm! Ist das normal? Sollten diese nicht viel wärmer sein, wenn ich eine CPU Temperatur bei Core 2 von 65° C habe?

Vielen dank schonmal für eure Antworten!

PS.: Musste grade CPU Voltage Offset auf +0.0020 setzten da ich einen Bluescreen nach 45 min Prime95 hatte!

Mit freundlichen Grüßen

MeTo0

Wie kann das sein das ich mit diesen Einstellungen auf eine vcore von 1.336v komme?

Level 5 LLC habe ich auch eingeschaltet.

Gruß drspeed
 
Zurück