i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Wenn ich die Pumpe dort anschließe bootet der Rechner nicht mehr, weil die Lüfter direkt an der Pumpe mit angeschlossen sind und somit kein(e) Lüfter am CPU_Fan1 angeschlossen sind.

Dafür gibt es die Option, CPU_Fan zu ignorieren. Wie sonst könnten all die Leute mit richtiger Wasserkühlung leben?
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

n'Abend

Kannst du mal Bilder von deinem System einstellen?

btw... Hatte schon mal gefragt wie Alt die Komponenten sind. Bist du Sicher das die Pumpe läuft und nicht Defekt ist?
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Bin auch der Meinung das da was nicht richtig läuft.
Die Richtung der Lüfter aufm Radi kann keinen so großen Unterschied machen.
Also entweder die Pumpe Arbeitet nicht richtig und oder der Kühler liegt nicht richtig auf.

Probiere mal die Cpu/Pumpenkombi im Idle auf das Board zu drücken und beobachte die Temps.
Im gleichen zug kannst du ja feststellen ob die Pumpe arbeitet.
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

n'Abend

Kannst du mal Bilder von deinem System einstellen?

btw... Hatte schon mal gefragt wie Alt die Komponenten sind. Bist du Sicher das die Pumpe läuft und nicht Defekt ist?
Ja die Pumpe läuft mit 1400-2400rpm (laut corsair link und kann man auch deutlich hören)
Hatte nachträglich noch ein Bild in den anfangsthread gestellt, kann aber gerne nochmal welche reinstellen.

Bin auch der Meinung das da was nicht richtig läuft.
Die Richtung der Lüfter aufm Radi kann keinen so großen Unterschied machen.
Also entweder die Pumpe Arbeitet nicht richtig und oder der Kühler liegt nicht richtig auf.

Probiere mal die Cpu/Pumpenkombi im Idle auf das Board zu drücken und beobachte die Temps.
Im gleichen zug kannst du ja feststellen ob die Pumpe arbeitet.
Die Pumpe arbeitet zu 100% hörbar und in corsair link und BIOS sichtbar. Das mit dem aufs Mainboard drücken mache ich dann heute mal
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Bist du dir ganz sicher, dass die Folie vom Kühler komplett runter ist, nicht, dass da noch nen Fetzten zwischen ist.
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Ja, meine sogar dass gar keine Folie dabei war.
Habe ja auch schon die Wlp von Kühler und CPU erneuert und habe da keine Folie gesehen.
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Ja meine ich auch, wollte damit sagen das ich die wlp auf beiden Seiten entfernt have und mir dabei nichts aufgefallen ist. (Folie o.ä.)
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Wie reinigst du? Entfettest du auch vernünftig mit Radiergummie? Und Verdünnung?
Hast du noch Garantie auf die Corsair H100i V2 Aio?

Welche WLP verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Erstmal mit Klopapier grob die Wlp runter, dann mit Isopropylalkohol und Klopapier ordentlich reinigen bis nichts mehr nach dem reinigen auf dem Klopapier zu sehen ist.
Ja Garantie auf jeden Fall, habe sie erst seit dem Wochenende. Denke auch drüber nach ob ich sie einfach zurückgebe und mir eine andere kaufe, weil ich auch mit der Lautstärke unzufrieden bin.
Ich benutze Arctic MX-4.
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Ist die wirklich so gut ?
Mir ist wichtig das sie gute Leistung bei sehr wenig Lautstärke hat. Ich habe mir auch schon die Be Quiet Silent Loop 240 ausgeguckt...
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

warum bist du nicht einfach beim Dark Rock Pro geblieben?
Leider wir KEINE aio Wakü sein....
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Das beste wär halt, den 6600K (mit Rasierklinge oder Schraubstock) zu köpfen. Den Dark Rock Pro 3 wieder drauf Schnallen und richtig gute Lüfter zu verwenden. Einen Blacknoise Eloop B12-PS mit 75% Lüfterdrehzahl im Kühler in Heckrichtung (Luft nach hinten) und am Gehäuse hinten. Einen Blacknoise Eloop B14-PS bei 60% Lüfterdrehzal als Zweiten Lüfter nach hinten raus am CPU-Kühler befestigen. Die Be quiet! Lüfter dann vorne im Gehäuse verbauen @ 5V.
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Ist die wirklich so gut ?
Mir ist wichtig das sie gute Leistung bei sehr wenig Lautstärke hat. Ich habe mir auch schon die Be Quiet Silent Loop 240 ausgeguckt...

Ja, was an den vier Lüftern liegt:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/430x/2018/01/vorteil_tabelle-pcgh.PNG


4.jpg
Raijintek Orcus 240 im Test: Mit Pumpe am Schlauch und bunten Lichtspielen (Seite 2) - ComputerBase


Oder gleich die 360er Variante für 100€: Arctic Liquid Freezer 360 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Du bekommst aber keinen 360er Radi in das Fractal Design Mini C TG rein. ;)

Die Lüfter vom Silent Loop 240 sind halt einfach immer zu hören... -.- nur mit den Blacknoise Eloop B12-PS ist diese AiO auch überhaupt als Silent zu bezeichnen.
 
AW: i5-6600K sehr hohe Temps trotz WaKü

Solang die Silent Loop 240 mit den beigelegten Lüftern verwendet wird, ist diese in jeder Situation lauter als die Arctic Liquid Freezer 240.
 
Zurück