I don't care about cookies: Avast kauft Cookie-Tool auf und verärgert Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu I don't care about cookies: Avast kauft Cookie-Tool auf und verärgert Nutzer

Das amerikanische Unternehmen hinter Marken wie Norton, Avast und Avira hat das beliebte Cookie-Tool "I don't care about cookies" aufgekauft. Mit diesem Schritt reagieren die Nutzer allerdings verärgert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: I don't care about cookies: Avast kauft Cookie-Tool auf und verärgert Nutzer
 
Ich verstehe gar nicht, was alle an dem Tool so toll finden. Es macht leider genau das, was der Name schon andeutet: "Mir ist der Schutz meiner persönlichen Daten völlig egal, daher akzeptiere ich alles was mir vors Gesicht kommt".
Warum wird als Alternative nicht vom deutschen Entwickler (eyeo, Adblock-Plus) bzgl. "Crumbs" berichtet? Dieser blockt die Pop-ups bevor man zu etwas gezwungen wird. Leider nicht immer, aber schon recht oft. Zumal die Reviews auch besser sind (102x 4,9 statt 39x 4 Sterne).
 
Du möchtest das über die Knallchargen von ABP berichtet wird???? Die sich dafür bezahlen lassen das Sie Werbung durchlassen solange man genug bezahlt????

Nicht dein Ernst ... frage mich allerdings was eine Firma mit so einem Tool bezweckt ... für den Anwender mag es nett sein wenn die ständigen Abfragen verschwinden, aber was hat eine Firma davon?
 
Websiten können mit meinen "ach so persönlichen" Daten machen, was sie wollen. Hauptsache ich bekomme diese dämlichen Cookie-Anfragen nicht zu Gesicht! Ich bräuchte sowas auch fürs Smartphone!!!
 
Websiten können mit meinen "ach so persönlichen" Daten machen, was sie wollen. Hauptsache ich bekomme diese dämlichen Cookie-Anfragen nicht zu Gesicht! Ich bräuchte sowas auch fürs Smartphone!!!

Bei den Cookie Abfragen hilft uBlock ungemein. Verstehe bis heute noch nicht wie man sich das Internet ohne AdBlock noch antun kann.
 
Bei den Cookie Abfragen hilft uBlock ungemein. Verstehe bis heute noch nicht wie man sich das Internet ohne AdBlock noch antun kann.
Ich hab uBlock, I dont care und Ghostery am laufen. Am PC funktioniert das gut. Aber auf dem Smartphone bekomme ich beim Surfen die Krise! Da bist du nur noch am Cookies erlauben, Werbung wegXn usw.! PS: Ich nutze Chrome und scheinbar gibts da nix...
 
Einfach auf Android Firefox nutzen, dann kann man auch uBlock usw installieren^^

Ich meine auch das I dont care einfach nur alle Cookies automatisch annimmt, aber das ist ja genau das was ich nicht möchte. Mit uBlock Cookie Filtern kann man die so blocken, das nichts auf der Platte landet.
 
Aber auf dem Smartphone bekomme ich beim Surfen die Krise! Da bist du nur noch am Cookies erlauben, Werbung wegXn usw.! PS: Ich nutze Chrome und scheinbar gibts da nix...
Hast du am Smartphone mal den DNS von AdGuard ausprobiert? Soll ja zumindest gegen Werbung und Tracker ganz gut sein. Angeblich verschwindet damit sogar tlw. die Werbung aus Freeware-Apps. (unter private/eigene DNS mal "dns.adguard-dns.com" eingeben)

Ich hatte das irgendwann mal ausprobiert, und anschließend war zb. das Tool "GPS Status" zur Pro-Version freigeschaltet, weil es scheinbar irgendeinen Server nicht mehr erreichen konnte. :-D

(auf "Methode 2" klicken)

Edit: Auf meinem alten Smartphone war noch "dns.adguard.com" eingestellt, ka ob das nen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@INU.ID Danke für den Tipp! Werd ich mal testen! :daumen:
Einfach auf Android Firefox nutzen, dann kann man auch uBlock usw installieren^^

Ich meine auch das I dont care einfach nur alle Cookies automatisch annimmt, aber das ist ja genau das was ich nicht möchte. Mit uBlock Cookie Filtern kann man die so blocken, das nichts auf der Platte landet.
Kann man Firefox erlauben, dass es die Passwörter von Chrome übernimmt? Das wäre das wichtigste Feature für mich!
 
Ich verstehe gar nicht, was alle an dem Tool so toll finden. Es macht leider genau das, was der Name schon andeutet
Was soll daran schlecht sein? :confused:
Mich nervt jedenfalls das mittlerweile 99% aller Internetseiten immer Cookie-Einstellungen/Bestätigungen verlangen, was irgendein leichtfertiger Mensch in die Welt getreten hatte.
Dieses Programm entnervt gewaltig und man hat Ruhe von nervigen Popups.:daumen:
Man müsste sich überall anmelden um diese Popups loszuwerden. Da ich viele Webseiten aufsuche mit Cookies & Co, kann ich nicht überall angemeldet sein.
Also nutze ich dies weiter...:)

--------
Die Meldung von Avast Zusammenarbeit wurde gestern von dem Programm selbst öffentlich bekannt gegeben.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sich dafür bezahlen lassen das Sie Werbung durchlassen solange man genug bezahlt????
ABP?
Wer da bezahlt ist mir egal.

Ich als Rollator-Benutzer sage:
Wenn ich dieses Addon installiere ist auf jeder Seite, die ich regelmäßig benutze,
SÄMTLICHE Werbung weg. Sogar auf PCGH. (Auch unter OSX.).
Also viele dürftens ja nicht nicht sein, die da bezahlen.

Der Rest ist für einen Joe Average und Otto Durchnittsverbaucher vernachlässigbar.

Keine Ahnung, aber vielleicht sitzt du auch alten Vorurteilen auf.
 
Mit uBlock Cookie Filtern kann man die so blocken, das nichts auf der Platte landet.
Leider gibts bei mir damit so manche Seite, wo erst mal gar nichts funktioniert - nicht mal scrollen -, bis ich uBlock deaktiviert, und den Cookiebanner beantwortet hatte. Danach kann ich uBlock wieder aktivieren.
Okay, ich muss nicht uBlock deaktivieren - irritierenderweise blockt dann trotzdem noch einiges - sondern nur den Dienst freigeben der für das Cookie-generve zuständig ist.
 
Mich nerven diese Abfragen auch ständig.
Weil das bei manchen Seiten mehrmals täglich kommt.
Auf anderen Seiten wochenlang gar nicht.:ka:
 
Zurück