HyperX Revolver Mic verursacht rauschen in Boxen und Kopfhörer

Viruuz

Schraubenverwechsler(in)
HyperX Revolver Mic verursacht rauschen in Boxen und Kopfhörer

Guten Morgen,

ich habe mir vor 2 Tagen das HyperX Revolver Headset geholt und stelle nun fest, dass ich sobald ich das Mikrofon einstöpsel ein rauschen im Headset sowie den Boxen vernehmen kann.
Ich hoffe sehr, dass es an einer Einstellung liegt. Ich habe jetzt schon alles umgestellt und eingestellt was es einzustellen gibt jedoch ohne Erfolg.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Kabel hinten am Mainboard einstecke oder an den Frontanschlüssen. Ich habe gegoogelt was das Zeug hält doch ständig bekomme ich nur zu hören, dass was an der Hardware defekt ist.

LG
Ein Kevin
 
AW: HyperX Revolver Mic verursacht rauschen in Boxen und Kopfhörer

Ohne dass du sagt, wo überhaupt die Kopfhörer angesteckt werden (soundkarte, onboardchiptyp, etc. etc.) kann man dir nur halb so gut helfen.
 
AW: HyperX Revolver Mic verursacht rauschen in Boxen und Kopfhörer

Hast du in den soundoptionen für das mic den haken für das abhören drin?
 
AW: HyperX Revolver Mic verursacht rauschen in Boxen und Kopfhörer

Sorry also das Headset sowie die Boxen sind Onboard angeschlossen. Daraus ergibt sich folgendes Bild
@Stueppi Diese Option kann ich nicht finden. Wenn ich das Mikrofon am Headset direkt stumm schalte vergeht das Rauschen übrigens auch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 180
AW: HyperX Revolver Mic verursacht rauschen in Boxen und Kopfhörer

Diese Option kann ich nicht finden. Wenn ich das Mikrofon am Headset direkt stumm schalte vergeht das Rauschen übrigens auch.
Edit: Habe gerade mal nachgeschaut und diese Option unter Abhören ist Deaktiviert. Eine Aktivierung behebt das Problem leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HyperX Revolver Mic verursacht rauschen in Boxen und Kopfhörer

hört sich so an,als hättest du den microfon-boost aktiviert.
da muss irgendwo ein kästchen sein,mit beschriftung "boost" oder +20db.
such das mal,wenn da ein häkchen drin ist...rausnehmen.dann sollte es weg sein...
wenns das ist.. :D
 
AW: HyperX Revolver Mic verursacht rauschen in Boxen und Kopfhörer

Hi Combi,
also meine aktuellen Einstellungen sehen wie folgt aus. Keine Boosts oder anderes aktiviert. Ich gehe auch davon aus, dass hier eine Verstärkung das Problem ist. Jedoch hatte ich das bei meinem vorherigen Headset nicht. Dieses wurde jedoch über USB angeschlossen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 165
Zurück