Hwbot - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hwbot - diskussionsthread

ich wollte einfach mal fragen, wie hier so das interesse an den hwbot-leistungen ist. spielen für euch die punkte da eine rolle? seit ihr gewillt, das pcgh-team nach oben zu schieben? gibt es hier noch mehr, die da so ehrgeizig sind, wie ich?

Naja ich finde den hwbot eine tolle Sache, da kann man immer gucken wo man mit seinen System steht (im Vergleich zu Systemen die ungefähr gleich sind). Es erwischt mich auch hin und wieder ein OC/Bench- Fieber wo ich die Kiste anschmeiße, Spannungen raufsetze und gucke was geht, da hoffe ich natürlich, dass ich bei Gleichwertigen Systemen ziemlich weit vorne liege. Wenn das der Fall ist dann freue ich mich natürlich :)
Leider habe ich jetzt nicht die Top Hardware und aus meiner ollen 7900GS habe ich schon das Maximum rausgeholt (mehr Takt führt zur Leistungsabnahme aber nicht zu Bildfehlern, kann mir das Jemand erklären?). Genauso wie aus meinen Celeron mit LuKü.

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(
Ich würde euch/dir gerne helfen aber meine neue 9600GT mauert schon bei 670MHz GPU Takt :heul: und 1000 MHz RAM:heul: und mein Celeron ist auch nit so der Muskelprotz :D und seitdem die 45nm CPUs draußen sind siehts noch dunkler aus. Aber die nächste GPU/CPU kommt bestimmt, die gehen hoffentlich besser:devil:

/Offtopic
weiß Jemand ob Intel einen Singlecore auf 45nm Basis bringen will?
/End Offtopic.

MFG
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Meine Punkte habe ich zu 90% mit meiner eigenen Hardware, die ich mir selbst gekauft habe, erreicht ;)
 
AW: hwbot - diskussionsthread

RESPEKT!!!!! ernsthaft.

aber wenn das wirklich so ist, finde ich, dass dir deine jungs von der pcgh da mal n bissel mehr unter die arme greifen sollten.

@rain

ich vermute mal, dass deine 7900gs bei weiterer takt-erhöhung eventuell von der cpu limitiert wird. aber wie gesagt, is nur ne vermutung.

glaube nicht, dass es einen 45nm-single-core geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hwbot - diskussionsthread

ich vermute mal, dass deine 7900gs bei weiterer takt-erhöhung eventuell von der cpu limitiert wird. aber wie gesagt, is nur ne vermutung.

Ich glaube mal eher nicht, weil
1. mein Celeron auf dem Core2 basiert (er ist ein Pentium E2160 mit einem Kern) soll heißen er sollte für so eine alte Karte genug Power haben v.A. mit OC
2. Das Phenomän bei 1,8 GHz, genauso wie bei 3,6 GHz auftat.
3. egal bei welchen Benchmark, ob CPU lastig (3DMark01, Aquamark), GPU lastig (3DMark06) oder irdengwas dazwischen (3DMark03). ab 590MHz GPU und 800MHz RAM Takt gings bergab mit den Punkten.

Aber ist ja auch egal die 7900GS gibts nicht mehr, dafür eine 9600GT die sich strikt gegen OC wehrt :D

Aber ich könnte trotzdem mal ein paar Benches ins Hwbot-Forum posten.

MFG
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Problem ist, dass ich Test-Hardware nicht zum Benchen umlöten darf, weil diese wieder zurück an den Hersteller geht...
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Mal ein paar Tips, wie man einfach an Punkte gelangen kann:
-Reißt euch die PCs von Schwester/ Onkel/ Kumpel unter den Nagel. Gerade mit älterer Hardware wie Pentium 1-4 kann man schnell ein paar Pokale sammeln. Nebenbei kann man z.B. mit Super Pi 32M auch tatsächlich Stabilitätsprobleme ausfindig machen.
-Kombiniert alte Grafikhardware mit neuen CPUs. Wer etwa auf einem günstigen Asrock-Board alte AGP-Grafikkarten mit einem flotten Core 2 kombinieren kann, kann sicherlich etwas reißen...
-Greift auf etwas unpopulärere Benchmarks zurück, gerade der PC Mark oder auch wPrime 1024M werden nicht so häufig eingesetzt, da kommt man leichter an Pokale
-Wenn im Ranking knappe Abstände herrschen hilft oft schon ein ausgemistetes/ neu aufgesetztes Betriebssystem oder ein neuerer Treiber
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(

=) Für mich is das Problem, dass ich durch den AMD sowieso fast keine Punkte bekomme :( Für AMD bin ich zwar sehr weit vorne aber bringt nicht viel... Mal schaun was sich noch machen lässt
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Mal ein paar Tips, wie man einfach an Punkte gelangen kann:
-Reißt euch die PCs von Schwester/ Onkel/ Kumpel unter den Nagel. Gerade mit älterer Hardware wie Pentium 1-4 kann man schnell ein paar Pokale sammeln. Nebenbei kann man z.B. mit Super Pi 32M auch tatsächlich Stabilitätsprobleme ausfindig machen.
-Kombiniert alte Grafikhardware mit neuen CPUs. Wer etwa auf einem günstigen Asrock-Board alte AGP-Grafikkarten mit einem flotten Core 2 kombinieren kann, kann sicherlich etwas reißen...
-Greift auf etwas unpopulärere Benchmarks zurück, gerade der PC Mark oder auch wPrime 1024M werden nicht so häufig eingesetzt, da kommt man leichter an Pokale
-Wenn im Ranking knappe Abstände herrschen hilft oft schon ein ausgemistetes/ neu aufgesetztes Betriebssystem oder ein neuerer Treiber

Gute Idee :devil: Ich krall mir nachher die Karte meiner Schwester :D

Vielleicht kann ich mit der 7600GT noch was reißen.

Das Problem ist dass man durch Pokale ja nicht automatisch viele Punkte bekommt.
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Ja aber 87pkt sind schon was :daumen:

Bei meinem FX-74 hab ich 2 goldene Pokale für die ich gar keine Punkte bekommen habe :D Sagt also nicht viel aus
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(

Wenn sich ein paar Interessenten mit "ernsthaften" (ein breit gefächerter Begriff) Ambitionen finden, würde
ich gerne wieder zurück zu PC Games Hardware kommen.
Einzig die Diskussionsfreude, das Know-How und eine Einladung haben mich seinerzeit zu OCZ verschlagen.
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Dann lade ich dich zu PCGH ein :D

Denke schon dass es hier ein paar Leutz ernsthaft machen :)
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(

Ich versuche mein Bestes ;).

Das Problem ist, das wir in den Benchmarks die wir hier im Forum unter Benchmark > hwbot haben immer besser als Platz 50 sind und die Benchmarks die wir nicht haben, vorallem Pifast und wPrime, sind wir auf Platz >300. Die meisten wissen garnicht, dass es noch mehr Benchmarks gibt. Man müsste vielleicht etwas "Werbung" machen, so ähnlich wie bei F@H.
 
AW: hwbot - diskussionsthread

wPrime ist allgeimein irgendwie nicht so bekannt/beliebt. Wobei ichs eine nette Alternative zu SuperPi finde. Pifast kennen auch nicht viele. Ich habe für mein Sys alle Benches gemacht die beim hwbot verfügbar sind. Bis auf Aquamark. Läuft ja unter Vista64 irgendwie nicht...
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Ich machs dem Hyperhorn vor und zeig ihm, wie ein Team-Wechsel funktioniert :D


*done*

Erfolg oder Misserfolg hängt jetzt nur noch von Hyperhorn ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hwbot - diskussionsthread

Ihr seid fies, in einem Monat steht doch dort mein Einjähriges an... :heul:
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Die paar Tage geben wir dir dann ;)

BTW - wieso gibt es bei "uns" kein wprime und kein hexusPI? Könnten wir diese Kategorien hier nicht auch einführen?
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Ich wäre dafür :) obwohl bei mir was bei wPrime noch nicht ganz rund läuft :D

Genauso wie beim 3DMark01... wieso hat mein Sys da nur ~30000 pkt?

Edit: Sehr schön Stella :daumen: Mehr leute brauch das Team

Edit2: Habe seit neuestem 68352MB RAM :devil: :lol:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück