News Hunt: Showdown - Steam-Hit bekommt Cry-Engine-Upgrade zum 5. Geburtstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hunt: Showdown - Steam-Hit bekommt Cry-Engine-Upgrade zum 5. Geburtstag

Pünktlich zum fünften Geburtstag von Hunt: Showdown haben die Entwickler von Crytek ein Engine-Upgrade von der Cry-Engine 5.6 auf 5.11 angekündigt. Damit einhergehen sollen außerdem technische Verbesserungen und neuer Content. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu den Plänen und warum Crytek weiter in ein fünf Jahre altes Spiel investiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hunt: Showdown - Steam-Hit bekommt Cry-Engine-Upgrade zum 5. Geburtstag
 
Das sind mal sehr gute Nachrichten :cool:
Vorallem man merkt, dass die Entwickler immer wieder an die Grenzen der Engine stoßen, bei den seltsamen Bugs die manchmal auftreten.
Egal... weiterhin mein Lieblingsshooter bisher :-]
 
Hunt is der Hammer, die Engine wie sie grad is aber zum kotzen, shader based reflections, kein sinnvoll nutzbares AA, heftige laderuckler beim Betreten von neuen compounds, da ist einiges im argen. Ich hoffe das der generationensprung diese Probleme Lösen wird.
 
Ich zocke seit ich hunt vor ca. 1,5 Jahren entdeckte nix anderes mehr. Hoffe das die neue Engine vieles verbessert. Hab gerade mal gegoogelt und konte die v5.11 auch nicht finden. Aktuelle veröffentlichte Version ist 5.7. Ist dann 5.11 eine die nur Hunt als art vorabversion bekommt da hunt ja quasi von crytek selbst entwickelt wird?
Bin jedenfalls auf die Änderungen gespannt?
 
Is auf ner pcie gen3 nvme ssd / 5800x3d / 4070ti. Kann ich noch so genau hinschauen, ändert nichts an den Laderucklern.
Laderuckler sind aktuell Teil des Spiels und unabhängig von der Hardware. Selbst mit pci5,ddr5,I7 13700k,nvme, rtx4090 sind die da.
Hoffe auch auf die neue Engine und vorallem dass die dann fsr & dlss beherrscht. Im Idealfall auch direct storage. Wenn crytek für die eigene Engine auch etwas Werbung machen will bringt dann oder später auch Raytracing dazu raus.
Grafisch ist Hunt einfach nicht auf der Höhe der Zeit obwohl es direkt von einem "Engine-Verkäufer" produziert wird. Dort sollte man mehr erwarten.
 
Zurück