Huawei: Das faltbare Smartphone Mate X hat ein Design-Update bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Huawei: Das faltbare Smartphone Mate X hat ein Design-Update bekommen

Faltbare Smartphones hatten bei Tech-Enthusiasten anfangs für Begeisterung gesorgt - allerdings folgte auch schnell die Ernüchterung: Die neuen Geräte hatten nämlich ihre Probleme. Die beiden Konkurrenten Huawei und Samsung haben daraufhin den Release verschoben. Huawei hat dem ursprünglichen Prototypen seitdem in Update verpasst

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Huawei: Das faltbare Smartphone Mate X hat ein Design-Update bekommen
 
Interessant wäre das nur wenn es zusammengefaltet kleiner wäre als ein normales Smartphone, nicht deutlich größer ...
 
Interessant wäre das nur wenn es zusammengefaltet kleiner wäre als ein normales Smartphone, nicht deutlich größer ...

Kann dem Einwand verstehen aber ich finde die Technik eher für genau den Zweck "interessant" für den sie jetzt entwickelt wird: ein Tablet aus einem Smartphone.

Skeptisch bin ich allerdings in Bezug auf die Belastbarkeit und Haltbarkeit des Klappmechanismus und des Displays an der Faltstelle....

Auch überzeugt mich das Konzept nur bedingt.

In Anbetracht desTechnikfortschritts, ist es mir etwas schleierhaft, warum noch Entwicklungsaufwand in sowas betrieben wird anstatt die Hologrammtechnik mit optischen Funktionen zu Forschen bzw diese Gelder und Ressourcen in solche Projekte zu leiten. Davon hätte man langfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel mehr. Und wir als Konsumenten auch.

Und gerade die, die gerne viel mehr Geld für Technik ausgeben (können) wären da sicher interessierter. Hätte auch zur Folge, dass diese Technik dann schneller günstiger würde und breiter auf dem Markt angeboten werden würde.

Auch VR Interfaces im Mobilbereich wären hier in meinen Augen weitaus sinnvoller und als Übergangstechnologie im mobilen Sektor hin zur Hologrammtechnik logischer als eine so zwangsläufig anfällige und verschleissbedrohte Technik.

Also so sehe ich das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück