HTC Sensation: Anwender berichten von Antennen-Problemen + Youtube-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC Sensation: Anwender berichten von Antennen-Problemen + Youtube-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HTC Sensation: Anwender berichten von Antennen-Problemen + Youtube-Video
 
Finde es einfach lustig wie jetzt jede Newsseite die 2 Videos bringt.
Es ist doch überhaupt nicht klar inwiefern diese Videos echt sind, bzw ob sie relevant sind.

Zum Bluetooh-Video (Vid #2):

In der Videobeschreibung steht das sie etwa 6m vom TV entfernt sind und sich 2 Wände zwischen Sensation und TV befinden.
Zudem läuft der Track auf dem Smartphone weiter (linke Zeitanzeige), aber nachdem die Hand wieder von der Rückseite genommen wird geht der Track genau an der unterbrochenen Stelle weiter. Sieht für mich ein bisschen verdächtig aus. Das Video wäre auch leicht zu faken.

Zum WLAN-Video und allgemein:

Dass die Signalstärke abnimmt wenn man die Antennen verdeckt sollte wohl klar sein. Zudem sind die beim Test verschwindenden AP's eh schon sehr schwach. Da ist es kein Wunder, dass die AP's vollständig verschwinden wenn die Signalstärke noch beeinträchtigt wird. Und dass das nicht nur beim Sensation der Fall ist sollte wohl auch klar sein.

Und der Vergleich mit dem Problem beim iPhone finde ich auch ein bisschen hinkend, da das Problem beim iPhone bei ganz normaler Smartphonehaltung entstehen kann und beim Sensation dies eben nur beim "Death grip", also dem vollständigen Abdecken der Rückseite auftritt. Wird also bei normaler Nutzung eher weniger auftreten.

Wäre aber schön wenn jemand mit nem Sensation mal versuchen könnte das Problem beim Halten des Smartphones im Quermodus zu rekonstruieren. Denke das wäre das einzigste was wirklich interessant wäre.
 
Signed!

Glaube aber nicht, dass das Video gefaked ist. Wahrscheinlich hat der Musik-Player den Track angehalten, wenn er die Verbindung verloren hat.
Aber woran siehst du das mit den 6 Metern und wo sind die Wände? Wenn das so wäre, dann wäre das nen gutes Bluetooth-Signal. Normal sind doch 3m, oder irre ich mich?
 
Mein Fazit: Bescheuert!
Wer hält denn bitteschön so sein Telefon in der Hand? Wenn's bei normaler Haltung tadellos funktioniert, dann ist da auch kein Problem... Ob das ein Apple-Fanboy war? :lol: (Sorry, das musste jetzt sein)

Achja, ich habe kein Smartphone und nichts von HTC... ;)
 
ohja die Haltung bei den W-Lan problemen ist echt merkwürdig ^^ interessanter wäre gewesen wie das aussieht wenn man das Sensation Waagerecht in der hand hält, um mit der qwertz tastatur zus chreiben ob da auch solch problemas auftauchen...
 
@mistadon: ja, klar...
Jetzt hat ein anderes Smartphone anscheinend ein Antennenproblem, dann ist es natürlich ein Fake:lol:
Ich verstehs nicht:daumen2:
 
So lange man die Physik nicht umgehen kann, hat jedes Smartphone mit interner Antenne ein "Empfangsproblem".
 
@Mistadon: In der Videobeschreibung steht das von den 6m und 2 Wänden xDD EInfach mal doppelt auf das Vid klicken und die Beschreibung lesen.

@DAEF13: Dann lies dir mal das Update des Artikels durch...Du musst es natürlich wissen -.-
 
solange das problem nicht auch auftrit wenn man das handy aufn tisch legt ist das doch schnuppe wenn doch dann ist schon ein wenig blöde
 
Zurück