News Hogwarts Legacy: Simon Pegg spielt den Schulleiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Simon Pegg spielt den Schulleiter

Warner Bros Games hat enthüllt, dass der bekannte britische Schauspieler Simon Pegg den Schulleiter in Hogwarts Legacy verkörpern wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Simon Pegg spielt den Schulleiter
 
mir bekannt aus Hot Fuzz, Star Trek und Paul

...und dass er in Star Wars Episode 1 als Cameo den Schrotthändler unter einer dicken "Gummimaske" gespielt hat. Was ich aber erst viel später mitbekam.

Jetzt ist mir Hogwarth Legacy wieder ein Stückchen sympathischer geworden, danke Mr. Pegg. Das letzte Gameplaymaterial mit dem Besenflug hatte bei mir ja das Gegenteil bewirkt, weil das irgendwie langweilig ausgesehen hat - das Herumfliegen.

Aber fürchte sowieso das Spiel könnte an einigen Stellen etwas langweilig sein/ werden. Weil das Harry Potter-Zeug halt grundsätzlich mir etwas kindisch erscheint, und die Openworld - an Quest gebunde Tageszeiten hat- und somit eine ziemlich starre Angelegeheit werden dürfte. Auch wie die NPC dort durch die Landschaft huschen - erscheint mir noch übler mechanisch zu sein wie es in Night City ist. Und vermutlich bekomme ich eine Art "ich bin für all das zu alt Schulallergie" - bei all den minderjährigen ZauberschülerInnen die sich in Hogwarth aufhalten.
 
mir bekannt aus Hot Fuzz, Star Trek und Paul

...und dass er in Star Wars Episode 1 als Cameo den Schrotthändler unter einer dicken "Gummimaske" gespielt hat. Was ich aber erst viel später mitbekam.

Jetzt ist mir Hogwarth Legacy wieder ein Stückchen sympathischer geworden, danke Mr. Pegg. Das letzte Gameplaymaterial mit dem Besenflug hatte bei mir ja das Gegenteil bewirkt, weil das irgendwie langweilig ausgesehen hat - das Herumfliegen.

Aber fürchte sowieso das Spiel könnte an einigen Stellen etwas langweilig sein/ werden. Weil das Harry Potter-Zeug halt grundsätzlich mir etwas kindisch erscheint, und die Openworld - an Quest gebunde Tageszeiten hat- und somit eine ziemlich starre Angelegeheit werden dürfte. Auch wie die NPC dort durch die Landschaft huschen - erscheint mir noch übler mechanisch zu sein wie es in Night City ist. Und vermutlich bekomme ich eine Art "ich bin für all das zu alt Schulallergie" - bei all den minderjährigen ZauberschülerInnen die sich in Hogwarth aufhalten.

Super Schauspieler. Was du zum Spiel erzählst, als würde dein Leben davon abhängen und es dich, wenn du es spielst in tiefste Depressionen stürzen. Bei mir zockt das nur die Frau die ist so ein Harry Potter Fan. Mich juckt es nicht die Bohne.
 
Was du zum Spiel erzählst, als würde dein Leben davon abhängen und es dich, wenn du es spielst in tiefste Depressionen stürzen.
Ich kenne vermutlich nur ein drittel der Openworldspiele und viele davon bin ich auch nur halbherzig abgelaufen, weil die openworld zu wenig meinen Wünschen entsprach.

Ich kann also ganz gut auf Wiederholungen vom Bekannten berzichten.

Mir tut's aber irgendwie um jede Openworld leid, die mich hätte begeistern können, ich aber ablehnen musste, weil Dinge nicht besser oder Innovativer gemacht waren, und ich unterstütz auch gerne Entwickler, nicht aber wenn etwas vorkommt, was mich innerlich wurmt.

Und ich wünsch mir von jeden neuen Openworld-Ansatz, dass es besser und weiter gedacht ist, als alles was es schon gibt - zumindest in Teilbereichen. Und Hogwarth Legacy bietet halt Openworld mäßig wahrscheinlich nur Standard, oder gar weniger und Standard und weniger - kennt man halt schon.

Ich mag besonders Welten mit Fantasie und Utopien, um so einzigartiger und exotischer umso besser. Ein Grund warum mich das Weltdesign von Morrowind vom Ansatz her mehr gefällt als Oblivion oder Skyrim - die letzeteren sind Standard-Fantasy.

Das Zauberzeug aus Harry Potter reizt mich weniger, ich besuche schließlich mehr die Openworld und spiele weniger diese Spiele. Erkunden kommt vor Kämpfen, Kreaturen design und Abwechslung ist wichter als rundes Gameplay. Ich will optisch beeindruckt sein und nicht mit Missionen beschäftigt werden.

Ich will das etwas wie der Besenflug nach Spaß aussieht / anfühlt - nicht dass ich nur schneller dadurch von A nach B kommen kann - es aber bei dritten mal schon lieber überspringe, weils außer langweilige grüne Wiesen und Bäume sowieso nichts zu sehen gibt. Dass sich etwas am fernen Horizont hinter leeren Wiesen und kopypaste Bäumen sich als Silhouette abzeichnet sehe ich auch ohne Besen.
 
Erkunden kommt vor Kämpfen, Kreaturen design und Abwechslung ist wichter als rundes Gameplay. Ich will optisch beeindruckt sein und nicht mit Missionen beschäftigt werden.
Dann müsste Elden Ring mit seinem absolut fantastischem Design der Welt und Kreaturen ein Traum für dich sein. Grafisch aber leider etwas altbacken.

Zu der News: Motion Capturing scheint heutzutage bei teuren Produktionen wohl total normal zu sein. Kann man keine guten Gesichter mehr selber designen oder ist ersteres günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher RDR2, gegen das ist jede andere Open World ein schlechter Scherz.
Jeder hat da einen eigenen Geschmack. Ich habe Elden Ring wegen seinem fantastischem Design vorgeschlagen. Man weiß ja, dass die ganze Welt so aussieht. Selber gespielt habe ich es aber nicht und werde es auch nicht. Die Grafik ist mir zu altbacken und ich mag kein Soulslike.
Eine Open World muß mich vom Aussehen her komplett in ihren Bann ziehen und das hat bisher nur AC Origins geschafft. Der Grund ist bei mir aber rein subjektiv. Die Story könnte der letzte Rotz sein und die Nebenaufgaben total langweilig und trotzdem würde ich die Welt von Origins lieben. Ganz einfach weil Origins im antiken Ägypten spielt. Das kann bei mir nur von einem Open World Spiel im Rom der Antike übertroffen werden.
Potter Fans werden bald wissen, was ich meine.
 
Ich mag den Schauspieler. Macht das Spiel für mich als alter Fan der Harry Potter Welt aber trotzdem nicht interessanter, zumal die Person im Spiel ihm null ähnlich sieht. Ich bin nach wie vor skeptisch und gehe davon aus, dass wir hier wieder nur ein durchschnittliches Spiel präsentiert bekommen. Aber die Leute bestellen ja scheinbar immer noch wie blöd vor, wenn ich die meisten Kommentare auf Facebook so beobachte. Am Ende ist das Geschrei wieder groß. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
 
Zurück