News Hogwarts Legacy im PCGH-Benchmark: Wie schnell ist Ihre CPU oder Grafikkarte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy im PCGH-Benchmark: Wie schnell ist Ihre CPU oder Grafikkarte?

Hogwarts Legacy ist zumindest für Deluxe-Käufer schon spielbar und PCGH hat einen Community-Benchmark gestartet. Nutzen Sie unser Savegame und testen Sie Ihre Grafikkarten und Ihren Prozessor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy im PCGH-Benchmark: Wie schnell ist Ihre CPU oder Grafikkarte?
 
Hier läuft es mit einer Ryzen CPU und ARC LE in UHD ziemlich vernünftig und absolut unauffällig.
XeSS, FSR 2 etc. bietet das Spiel ja noch obendrein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei welchen genau? Also bei den Benchmarks, die ich so gesehen haben lief der 5800X3D immer ohne Probleme.
Achja, scheinbar auf Zen4.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier läuft es mit einer Ryzen CPU und ARC LE in UHD ziemlich vernünftig und absolut unauffällig.
XeSS, FSR 2 etc. bietet das Spiel ja noch obendrein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
nice geht ab die A770
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Rechner (Ryzen 2600 - 5700XT - 16GB Ram - SSD) Bekomme ich auf 1080P mit "Hohen" Settungs stabile 60 FPS.
Nur bei einem Location wechsel merkt man für ein paar Sekunden wenn die Welt nachgeladen wird. :schief:
Ansonsten läufts spitze und bin froh das Game vorbestellt zu haben!
 
Die UE4 na dann kenne ich die Auslastung und performance schon wie bei jeden UE4 spiel bedingt das problem beim streaming und zu hohen fps wenn wie üblich die physik daran hängt
klar kann man UE4 spiele in der engine.ini die fps einstellen aber es hängt primär davon ab was man als physik anwendet havok oder das eigene plugin
je nachdem wie man das konfiguriert ist man an einen fps cap gebunden da Ansonsten die streaming engine den dienst versagt oder was schlimmer ist Spielabläufe schneller werden.
Dieses verhalten kenne ich aus unzähligen ue spielen sobald der Entwickler was an den standard specs von havok und co ändert.
Demzufolge sind benchmarks erst dann ein thema wenn klar ist was genutzt wird. Sehr schade für dxr den das wird wohl das plugin für ue4 sein. sehr ineffizient.
Da mit dlss oder fsr gegenwirken bringt nix. man muss kompromisse machen udn die streaming einstellungen fürs vorladen stellt am im ue editor ein.also kann amd sowie nvidia hier nix machen. heir hilft nur mehr vram
oder texturen runter anders geht es schlicht nicht ohne patch sind uch die fehler nicht zu beheben was auch an der ue Einstellung liegt. Das macht ein Entwickler in ner stunde
Das testen auf Systemen dauert aber. insbesondere auf den Konsolen. und ohne Ok vom MS sony geht da kein patch raus. Sprich das spiel ist Bestenfalls auf beta Niveau
und das mitn Baukasten engine typisch Lizenzverwurstung.

Wer mal rumspieln will spiele zu erstellen ohne wirkliche Kenntnisse der sollte mal gameguru ansehen da wird das prinzip gut erklärt bzw man wuselt sich durch.
meine ursprüngliche level design und spielerstellung versuche hatte ich mit pariah timesplitter und C&C worldbuilder
Daher weiß ich wie aufwendig es ist spiele zu erstellen sind. Aber die UE ist wirklich auf entwicklerstand so simple, konfig einstellen und assets verteilen u. o. erstellen. Das dauert aber es ist relativ einfach insbesondere die Anpassung für den pc.
Konsole ist ein anderes Thema insbesondere der Prüfung von sony und MS

D stellt mn sich die frage hat die UE4 Implementierung der physik beachtet oder nicht den wenn nicht machen benches keinen Sinn
 
Zurück