News HOF Extreme 50: Wuchtige PCI-E-5.0-SSD von Galax mit bis zu 10 GB/s gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HOF Extreme 50: Wuchtige PCI-E-5.0-SSD von Galax mit bis zu 10 GB/s gestartet

Mit dem vor allem für Grafikkarten bekannten Hersteller Galax betritt ein weiterer Anbieter den Markt der PCI-E-5.0-SSDs und setzt dabei auf aktive Kühlung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HOF Extreme 50: Wuchtige PCI-E-5.0-SSD von Galax mit bis zu 10 GB/s gestartet
 
Ein dicken Kühler, der auch noch ein Lüfter hat, ist doch an die Idee der M.2 Schnittstelle vorbei entwickelt. Da ist der Konflikt mit einen CPU Luftkühler oder Grafikkarte vorprogrammiert. Der kleine Mini Lüfter auf der M.2 wird sich auch wie eine Turbine anhören, wenn das Ding paar Tage auf den Buckel hat und langsam zu staubt
So eine Ding kann ich nicht gebrauchen, da der Mehrwert für meine Anwendung gegen Null tendiert.
 
Ein dicken Kühler, der auch noch ein Lüfter hat, ist doch an die Idee der M.2 Schnittstelle vorbei entwickelt. Da ist der Konflikt mit einen CPU Luftkühler oder Grafikkarte vorprogrammiert. Der kleine Mini Lüfter auf der M.2 wird sich auch wie eine Turbine anhören, wenn das Ding paar Tage auf den Buckel hat und langsam zu staubt
So eine Ding kann ich nicht gebrauchen, da der Mehrwert für meine Anwendung gegen Null tendiert.
leistung braucht halt platz. denke die sich das teil wegen der zahlen holen, haben ne aio oder ne custom wakü. gute boards haben den guten m2 slot übern pcie slot. recht muss ich dir aber geben wegen dem lüfter. bis es gute passive pcie 5.0 m2 nvme's gibt vergehen bestimmt 2+ jahre.

und wer viel schnellen speicher braucht ist im desktop bereich eh fehl am platz.
 
Die Tendenz ist klar: mehr Leistung - höhere Temperaturen - mehr Monsterkühler.
Aus meiner Sicht ein sinnloses Produkt. Aktuelle Boards haben meist schon mind. einen M.2 Steckplatz für Rev. 5 dabei. Das ist für mich die einzig akzeptable Lösung.
 
Zurück