[help!] Kleine Kaufberatung 27" Monitore

LightDemon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-com .. ich bräuchte mal ein paar Hinweise.

Ich möchte gerne einen meiner Monitore "vergrößen" auf 27". Ich habe 2 Desktop PCs, beide mit einem 24" Monitor. Der erste PC mit einem HP HSTND-9531-A (ca. 3 Jahre alt), der zweite PC mit einem Samsung LS24PULKF/EN (ca. 12 Jahre alt). Großer Unterschied bei der Leistungsaufnahme: ~36W Samsung vs. ~17W der HP (selber mit Stromzähler gemessen)

Ich spiele primär Strategiespiele plus WoW. Daher spielt eine ultra niedrige Reaktionszeit des Monitors keine große Rolle. Ein LG 27GP950-B mit seinen ~65W wäre also das Gegenteil von dem was ich suche. Ich hatte schonmal für ein paar Tage einen Monitor von hannspree, der fiel aber durch seine matte, ungesättigte Farbdarstellung auf. Den habe ich wieder zurück gegeben.

Wichtig sind:
a) sehr niedrige Leistungsaufnahme
b) saubere/satte Farbdarstellung
c) ein "Massenprodukt". Ich will gebraucht kaufen, also keine Rarität ;)
d) optional, aber schön wäre, wenn er ein Gelenk zur Neigung (nicht Drehung) hätte
e) optional höhenverstellbar

Es muss kein aktuelles Modell sein. Ich habe schonmal ein paar alte PCGH durchgesehen, dabei sind folgende aufgefallen:
viewsonic vx 2757 mhd
LG 27GK750F
ASUS VG278HE

Wer da was im Sinn hat, oder seinen eigenen empfehlen kann (auf den auch meine Prioritäten zutreffen), einfach mal die Modellnamen raushauen. Ich danke :)
 
Geh nicht nach den Angaben der Hersteller beim Verbrauch.
Guck in Tests, was der Monitor bei einer bestimmten Helligkeit wirklich verbraucht.
Leider misst meine ich ausser Prad keiner den Stromverbrauch.

Willst du wirklich nur FHD bei 27"?
Ich würde da eher auf WQHD gehen.
 
Zurück